Neuer Passat Variant oder Opel Vectra Caravan
Hallo
muss mir einen Neuen Kombi dieses Jahr kaufen! Was soll ich nehmen??!!
Der Passat den ich habe ist ein Bj 95 geht so langsam alles Kaputt!!
Der Neue Passat hat leider nur mehr Golf Technik!?
Sollte man ihn trotzdem nehmen?
Um wie viel wird der Variant noch wachsen 4,8? oder ??! Preislich wird der 2,0 FSI um die 29 000 EURO liegen?! Der Opel hat eine sehr gute Ausstattung! Und ist eigentlich mindestens 3 000 EURO günstiger! Was meint Ihr?!
249 Antworten
Hi
Erstens kann ich diesen Sche*** mit Golf Technik nicht mehr hörenweil das ein dermasender Quatsch ist das ich Kopfschmerzen kriege wenn ich das lese.Frage mich wer so was in die Welt setzt.Die Achskonstruktion und Technik die der Golf in die Kompaktklasse gebracht hat sind nicht selbstverständlich.Normale Kompakte fahren mit Verbundlenkerachsen vorn und Hinten.Beim neuen Passat wurde diese moderne Technik nochmals überarbeitet und die Vorderachse zudem mit neuen Aluminium teilen und Komfortfedern versehen.Und jetzt zu der eigentlichen Frage.Vom Design her würde ich klar den VW nehmen.Für den Opel sprechen der günstigerer Preis und etwas mehr Platz.Dafür ist er etwas bieder und der Innenraum spricht mich persönlich nicht an.Beim Passat kriegt man Phaeton Ambiente.Also wenn es um Preise und Platz geht ist der Opel erste wahl.Wer jedoch wert auf Design Ambiente und ein erhöhtes Prestige legt und dafür etwas mehr ausgeben will sollte den VW nehmen.Preis.Der Caravan fängt bei glaube ich 22.500 Euro an und der Passat Variant wohl bei 23.500-24.000 Euro.So jedenfalls meine Vermutung.
Hoffe ihr seit gut reingerutscht.
Bis denn
Tigerman
Ist denn das Ladevolumen des neuen Vari denn schon bekannt? wenn die Limo schon mehr Stauraum bietet als die E-Klasse könnte der Variant ja auch in Richtung T-Modell in Sachen Raumangebot gehen.
Dann hätte man das Prestige und den Laderaum,
für den Vectra spricht dann zwar immer noch der Preis, aber der ist ja nun wirklich extrem bieder.
Naja ist ja geschmacksache.
frohes neues
ch
von der Qualität her würde ich den Opel nehmen...VW hat dermaßen an Quälität abgebaut...
Vom Design ist der VW weit besser aber das muß ja jedem selber gefallen..
Also ein Vectra Caravan mit guter Ausstattung ist ein schönes Auto. Auf mich wirkt der nicht bieder.
Aber jetzt mal davon abgesehen würde ich mir nie einen Wagen bestellen,der so neu ist ,dass ich noch nicht mal dringesessen habe.Der Opel ist wohl schon um einiges reifer als der Passat. Ich hätte keine Lust auf Kinderkrankheiten. Und mit der Qualität ist es bei Opel im moment sehr gut bestellt. Platz sieben in der Qualitätsstatistik und somit bester Deutscher.Und da hat meiner Meinung nach der Vectra viel zu beigetragen.
Ähnliche Themen
Hi
Ein Großteil von Qualität definiere ich durch Materialien und Spaltmaße.Da wird der neue Passat wohl auch wieder den Maßstab setzen.Die ersten Bilder des Innenraums zeigen jedenfalls Phaeton Ambiente.Zuverlässigkeit ist das andere.Außerdem geht es mit der Zuverlässigkeit bei VW wieder aufwärts.Der Golf läuft jedenfalls größtenteils ohne Probleme.Was man so hört.Aber egal bei welcher Marke.Überall gibt es Montagsautos.Ist zwar schlecht,aber es gibts leider.Ich denke das der neue Passat mehr Lifestyle demonstrieren soll.Deswegen wird der Laderaum wohl kaum größer als beim jetzigen werden.Und VW hat ja schon angekündigt das es nicht der Anspruch von VW sei das Ladevolumen der E-Klasse T zu toppen.
Bis denn
Tigerman
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Hi
Ein Großteil von Qualität definiere ich durch Materialien und Spaltmaße.Da wird der neue Passat wohl auch wieder den Maßstab setzen.Bis denn
Tigerman
Bei den Spaltmaßen könnte man so seine Zweifel haben, wenn man sich im Ver Forum mal umschaut.
Achnee....man ist ja hier in einer ganz anderen Fahrzeugklasse. 😁
gruss oppa
Ich würde dir empfehlen beide Autos dann mal auszuprobieren!!! Der neue Passat Variant kommt ja glaube ich im August und der Vectra kriegt in dieser Zeit ein Facelift! Danach kann man sich ja eine eigene Meinung bilden!
Preislich gesehen würde ich den Vectra nehmen, aber wenn du auf Comfort und sehr gute verarbeitung Wert legst würde ich zum passat tendieren!!!
MFG
Den derzeitigen Passat bekommst Du um einiges günstiger im Moment und der hat garantiert keine Kinderkrankheiten.
Opel??? Was ist das???
Ich würde auf jeden Fall den Passat dem Opel vorziehen. Du wirst es auch bein Verkauf später merken. Für gebrauchte Opel gibt es keinen Markt. Der Passat erziehlt immer noch seinen Preis.
Im Bezug auf das neue Modell wird wohl keiner wirklich Auskunft geben können. Der muss ja erst mal auf den Markt kommen.Sind alles Spekulationen. Und wie der neuen Kombi aussehen wird weiß keiner wirklich. Ich denke auch über die zukünftige neue Technik wird man erst was sagen können wenn sie sich bewährt hat. Einiges wird sich bei dem neuen Modell ändern und ob das was taugt? Wir werden sehen.
Ich hätte auch noch warten können bis das neue Modell da ist. Geziehlt habe ich den derzeit aktuellen gekauft um eben gerade nicht die Kinderkrankheiten auszubaden. Das Problem haben nun mal alle Hersteller und ich habe es besonders bei Mercedes durch.
Wenn Du also wirklich einen zuverlässigen Kombi kaufen willst dann kann man Dir vom Opel nur abraten und Dir dazu raten einen derzeit aktuellen, preislich betimmt günstigen Passat Kombi zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Taxi153
Opel??? Was ist das???
Wenn Du also wirklich einen zuverlässigen Kombi kaufen willst dann kann man Dir vom Opel nur abraten und Dir dazu raten einen derzeit aktuellen, preislich betimmt günstigen Passat Kombi zu kaufen.
du bist voreingenommen? ja, nein?
Deshalb ist auch der Astra G Kombi der Kombi mit dem größten Marktanteil,... .
Der Vectra ist ausgereift und ein super Auto für "wenig" Geld..
hier auch noch ein kleiner test... LINK
und noch was hier
und hier
bevor ich Opel fahren würde, würde ich eher laufen. Der Passat war schon immer das beste Auto von VW, deswegen würde ich den nehmen, allein schon das aussehen und die Zuverlässigkeit...
MfG,
Xeon
Verwechselle nicht Bora und Passat. Bora hat die Golf-Technik. Ich würde einen Passat nehmen. Der Opel hat ein schlecht abgestimmtes Fahrwerk, schlechten Komfort. Es ist mehr Plaste im Interieur als alles andere. Die Motoren können die Leistung nicht auf die Straße bringen.
Bin selbst schon im Vectra mitgefahren und muss sagen, es ist doch immer wieder erstaunlich, dass ein Opel von 2004 im Innenraum derart billig im Vergleich zu einem Passat, der so ähnlich nun schon seit 7 Jahren gebaut wird aussehen kann! Klar gibt es schicke Design-Elemente aber die Haptik der Materialien ist bei VW allenfalls im Lupo so schlecht wie im Vectra! Im Übrigen ist das Vectra-Schaltgetriebe meines Bekannten grauenhaft haklig!
Mein Tip wenn's was Schickes sein soll: Warte auf den neuen Passi!
Mein Tip wenn's zuverlässig und trotzdem noch recht schick sein soll: Nimm den aktuellen ausgereiften Passi!
Oder spar die 3000€ und ärger dich jeden Tag aufs Neue einen doofen Opel fahren zu müssen 😉! So wäre es zumindest bei mir, aber das ist ja (zum Glück) Geschmackssache!
grüße
@grAz
Ich bin nicht voreingenommen. Das sind allers Erfahrungswerte. Opel hat mal gute Motoren gebaut. Das will ich nicht bestreiten. Aber die Betonung liegt auf "hat". Karosseriemäßig hat Opel noch nie etwas getaugt. Ich setzte Bei Fahrzeugen warscheinlich andere Maßstäbe an als andere. Die Dinger müssen laufen und das viele Km und ohne Probleme. Und da fällt Opel wohl aus. Wenn ich sehe wie oft meine Kollegen mit den Dingern in der Werkstatt stehen.
Mag sein, dass es blöd klingt aber im Moment, so finde ich gibt es kein problemloseres Fahrzeug als den Passat. Ford kann man total vergessen, Opel hatten wir eben und selbst der Taxianbieter Nr 1 (Mercedes) ist auch nur für die Wekstatt gebaut, abgesehen davon, dass die Preise bei letzterem jenseits von Gut und Böse sind.
Sehr angenehm einen Erfahrungsbericht zu sehen der zum gleichen Ergebnis kommt wie meine wenigen Expeditionen auf nicht VW - PKW.
mfg
ch