Neuer Passat Variant oder Opel Vectra Caravan
Hallo
muss mir einen Neuen Kombi dieses Jahr kaufen! Was soll ich nehmen??!!
Der Passat den ich habe ist ein Bj 95 geht so langsam alles Kaputt!!
Der Neue Passat hat leider nur mehr Golf Technik!?
Sollte man ihn trotzdem nehmen?
Um wie viel wird der Variant noch wachsen 4,8? oder ??! Preislich wird der 2,0 FSI um die 29 000 EURO liegen?! Der Opel hat eine sehr gute Ausstattung! Und ist eigentlich mindestens 3 000 EURO günstiger! Was meint Ihr?!
249 Antworten
@BMWtordi
Ja zu deiner Meinung über die Benziner-Motoren des Passats muss ich dir leider zustimmen 🙁
@judyclt
Aber gerade das is es ja, man hat so eine tolle Climatronic und fasst sie eh nie an, weil das Ding ja alles von alleine macht!
Aber da ich es mal kälter mag und mal wärmer, z.B. wenn ich im Sommer im T-Shirt bin muss die Innentemperatur ja nicht die gleiche sein wie wenn ich eine Winterjacke trage, ist es mir egal ob ich da ne taste drücke oder nen Regler drehe, ebsonso bei beschlagener Frontscheibe!
Es ist lediglich das schicke Design was ich vermisse, aber dafür wollt ich eben nicht auf mein Schiebedach verzichten, welches ich auch wirklich oft nutze!
Beides zusammen wär natürlich am besten 😁 !
Zitat:
-günstiger Preis
-niedriger Unterhalt
-sehr gute Ausstattung
-gute Fahrleistungen
-niedriger Verbrauch
-viel Platz
-Traktionskontrolle,Airbags,ABS
@bmwtordi
Vom sachlichen her kann ich dir da gern zustimmen, bis auf den Platz, wo der Passat noch ein Stückchen mehr bietet, aber ansonsten hast du schon recht!
Es ist eine reine Bauchsache, dass mir der Passat gefällt und der Vectra nicht! Von daher bringt es auch nichts weiter zu diskutieren, denn Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters!
*FriedenspfeifeReichenTut*
grüße
jawoll, recht habts und jetzt ists gut. Diese Haarspalterei ist ja lustig aber es gibt auch andere themen bei mt 😉
@judyclt
Das mit dem Nick ist so ne Sache.Ich hatte mich hier angemeldet als ich noch kein Auto hatte.Da ich aber totaler BMW Fan bin (mein Vater hat schon unzählige gehabt) und ich auch 1Monat Praktikim bei BMW gemacht hab nenne ich mich halt so. Ich mag die Marke sehr gerne.Aber zur Zeit gibt es nur 2BMW Modelle die ich mir eventuell leisten könnte und mir auch gefallen.
- BMW E36 Coupe 320i M-Packet
- BMW E39 520/523 Limousine
Aber damit hab ich noch Zeit...
Zitat:
- BMW E36 Coupe 320i M-Packet
- BMW E39 520/523 Limousine
du hast geschmack 😉. der e39 als 530d mit handschaltung und m-paket *träum*.
der 2l 6zylinder hat zwar einen schönen klang und läuft herrlich weich, aber er ist so saft- und kraftlos. wobei im alten e36 der vollkommen ausreicht. im 5er wäre er mir zu schwach. da ist ja dein vectra schneller 😁.
übrigens auch ein top-wagen: e46 330d coupe. fahrleistungen wie ein sportwagen und verbrauch um die 7liter. dazu noch dieses elegante design...
Ähnliche Themen
Also.Ich war gerade nochmal unten und hab mir nochmal das Passatfeeling reingezogen.Das er viel Platz bietet kann man nicht abstreiten.Die Verarbeitung ist auch ok.
Negativ:
Die Matterialien sind nicht wirklich der BrüllerHalt auch nur Standart.Besonders das Hartplastik um Handbremse und Aschenbecher ist nicht wirklich gut.
Wenn ich hinten in der Mitte Platz nehme(musste ich für die Photos) drückt mir irgendein bügel in den Ars...
Die innenfarbe ist beim basis so schön grau in grau...
Das radio hat unendlich viel Minitasten für Frauen hände und Pinzettenbenutzer.
Die Türen knarzen.
Positiv:
Gutes Raumgefühl
Sehr schöne Tachoeinheit
Blaue Beleuchtung wirkt sehr modern.
Leiser Innenraum.
Geiler Klappschlüssel
Das ist mein Eindruck.Hier die passenden Bilder dazu:
brr, sieht so die basis zwischen den vordersitzen aus? na da kann ich dein missgefallen verstehen. bei unserem trendline ist da eine stoffbezogene mittelarmlehne mit fächern usw.. und hinten sind dann ausklappbare dosen-/flaschenhalter. das sieht gleich ganz anders aus 😉. und das 4speichenlenkrad aus kunststoff ist auch echt nicht der hit.
Siehst du.Und deshalb kann ich nicht verstehen wie man ein Basis Passat Cockpit besser als ein Vectra Sport Cockpit finden kann.aber ich glaube das Thema ist durch.Jetzt weißt du wenigstens warum mir der Basis Passat von innen nicht gefällt.
Was soll eigentlich an Klapptürgriffen veraltet sein? Veralteter als die Bügeltürgriffe des Passat (die es ziemlich genau so schon seit 30 Jahren bei Mercedes gibt 😁 ) sind die auch nicht.
Audi behält ja auch Klapptürgriffe, trotz aller Kritik (zum Glück).
Abgesehen davon,dass es nicht viele alternativen gib eine Tür zu öffen als durch nen Bügel oder ne Mulde.....🙂
kleine anmerkung:
1)
der neue passat wird technologie, z.b. MOTOREN vom skoda superb erhalten, denn die wurden dort nun ausreichend getestet und ausgebessert, so dass sie nun im neuen passat wenig , wenn überhaput, macken haben sollte.
2)
ihr könnt passat und vectra nicht vergleichen...nicht so einfach jedenfalls. auch wenn der opel am anfang preiswerter ist, man bekommt eben beim wiederverkauf vergleichsweise weniger.
3)
ich bin derzeit auch in einer entscheidungs-/kaufphase, werde aber noch warten. bisher hatte ich skoda octi II combi 2.0tdi, volvo v50 2.0d, audi a4 2.0tdi (neues modell) und astra caravon 1.9cdti (150ps) verglichen und ausreichend gefahren...aber ich warte noch auf den neuen passat variant und den neuen bmw..dann fällt die entscheidung, denn bisher konnte mich kein fahrzeug überzeugen das ich das (soviel) geld für entsprechendes ausgebe
gruß,
xcx
Ich würd sagen in der Liste fällt eher der Passat noch aus der Reihe, vom Raumangebot zb,
da sieht man mal wieder was dieses Sture Klassendenken mit der Wirklichkeit gemein hat
mfg
ch
Zitat:
der neue passat wird technologie, z.b. MOTOREN vom skoda superb erhalten, denn die wurden dort nun ausreichend getestet und ausgebessert, so dass sie nun im neuen passat wenig , wenn überhaput, macken haben sollte.
das ist doch unsinn. der superb hat die technik vom 3bg erhalten. ebenso wie die motoren. was soll denn am superb für den neuen passat getestet worden sein? mir fällt da ausser dem regenschirmhalter spontan herzlich wenig ein.