Neuer Passat Variant oder Opel Vectra Caravan

VW Passat B6/3C

Hallo

muss mir einen Neuen Kombi dieses Jahr kaufen! Was soll ich nehmen??!!
Der Passat den ich habe ist ein Bj 95 geht so langsam alles Kaputt!!
Der Neue Passat hat leider nur mehr Golf Technik!?
Sollte man ihn trotzdem nehmen?
Um wie viel wird der Variant noch wachsen 4,8? oder ??! Preislich wird der 2,0 FSI um die 29 000 EURO liegen?! Der Opel hat eine sehr gute Ausstattung! Und ist eigentlich mindestens 3 000 EURO günstiger! Was meint Ihr?!

249 Antworten

Also meiner Meinung ist VW im "Abbau", vor allem im Verhältnis zu den erstarkenden Konkurrenten. Audi hingegen ist seit ein paar Jahren im konstanten Aufwärtstrend und die neuerlicher Entkopplung der Modelle vom Passat hat Audi sehr sehr gut getan.

Gruß, Lacky.

vw im abbau würd ich jetzt nicht sagen, schau dir die Verkaufszahlen vom Golf an, außerdem gings vw die letzten jahre immer prächtig jetzt kommt halt bei vw mal ein kleiner Einbruch, die angestrebten Verkaufszahlen von VW sind halt meistens immer zu hoch gegriffen, es wird halt mit aller macht versucht in den Hochpreismarkt (bmw, audi usw.) einzudringen, das damit dann die eigentliche Stammkundschaft ein bisschen vergrault wird ist dann halt das ergebnis

@ fast ALL

also erstmal danke an alle die NICHT so abwertend über opel reden *daumenhoch* !!!

an den rest : es ist einfach nur lächerlich und erbärmlich wie ihr euch benehmt , euer verhalten ist einfach nur primitiv ! so sprüche von euch VW fahrern wie "OPEL , WAS IST DAS ???" und so , das ist traurig sowas .

tut mir leid , aber in der hinsicht habt ihr KEINERLEI niveau 😠

immer diese schlechtmacherei der konkurrenz ist doch langsam langweilig . ihr müsst immer dran denken , jeder kocht nur mit wasser !!!

klar hat opel seine probleme , aber VW hat sie ebenfalls zu genüge .

und ich denke mal das 50% derjenigen VW fahrer nur über opel herziehen, weil sie es von anderen hören und mitläufer sind , diese leute haben sicher noch nie einen opel der neueren generation (ab Bj. 97+) über einen längeren zeitraum gefahren und sich ihre EIGENE meinung gebildet .

aber was solls , erwarten kann man ja nicht viel !
versteht mich nicht falsch , aber es ist einfach nur mega peinlich dieses verhalten !!!!!!!

MR_NOS

Lese ich da eine "Rechtfertigung" raus das Du Opel fährst?? 🙂

Keiner braucht sich hier zu rechtfertigen was er fährt...

gruss oppa

Ähnliche Themen

das ist KEINE rechtvertigung sondern eine klare feststellung eures besch******* verhaltens !!!

was soll denn sowas ? immer der selbe misst mit euch , ich meine ja nicht generell alle vw fahrer , aber diese "schwarzen schafe"

ich meine ja auch nicht das es diese schwarzen schafe nicht auch bei uns gibt , aber das ist wirklich unverständlich sowas , aber machen kann man ja eh nix !?

MFG

MR_NOS

ich frage mich langsam, wessen Verhalten hier befremdlich ist. Muß man immer gleich ausfallend werden? Wenn ich ins Opel-Forum jeden Tag schreibe, ach Jungs, euer Opel ist doch totaler Mist, kauft lieber einen VW, würden einige sicher auch langsam komisch reagieren, denke ich.
Dort finde ich aber merkwürdigerweise solche Beiträge nicht, vielleicht sind es doch nicht die VW-Fahrer, die bevorzugt provozierende und wenig produktive Beiträge schreiben...schon mal drüber nachgedacht?

Grüße
BB

Zitat:

Original geschrieben von BBB

...Wenn ich ins Opel-Forum jeden Tag schreibe, ach Jungs, euer Opel ist doch totaler Mist, kauft lieber einen VW, würden einige sicher auch langsam komisch reagieren, denke ich...

Auch Dir empfehle ich den Thread erneut GENAU zu lesen, da hier niemand soetwas in der Art geschrieben hat.

Es wird lediglich zurecht Aussagen relativiert, die von Leuten ohne eigene Erfahrung der aktuellen Modelle aber dafür mit rosaroter VW-Brille geäußert werden.

Da Opel nun schon genannt wurde sollte auch hier gesagt werden, daß die Konkurrenz von VW noch nie so nah herangekommen ist wie bei den aktuellen Modellen.

Wer daran zweifelt sollte sich selbst dringend bei einem 1zu1 Test davon überzeugen.

Es ist echt witzig wie hier polarisiert wird. Und zwar vor allem von VW-Seite... - gut, ist ja ein VW-Forum, aber trotzdem...

Vielleicht sollten wir mal aufhören unser Selbstbewusstsein über Autos zu definieren. Wenn wir das Auto für das Selbstbewusstsein brauchen, dann ist schon klar, dass jeder seine Marke und sein Modell möglichst hoch halten muss, um selbst möglichst gut da zu stehen.

Und mein Eindruck ist der, dass die "Fremdgänger" im Forum (Opel-Fahrer) das "Gutreden" ihrer Marke weniger nötig haben als die VW-ler. Das sollte EUch zu denken geben.

Ich selbst stehe den Marken neutral gegenüber. Klar ist für mich der A6 das "beste" Fahrzeug, aber nur, weil es meinen Bedürfnissen am nächsten kommt. Ich habe mir den Passat (soweit Infos verfügbar waren) und den Vectra auch genau angesehen... (und hätte mich wenn für einen der letzteren beiden wohl für den Vectra mit V6-Diesel + AT5 entschieden - obwohl ich bisher mit der "VW Group" zufrieden war)

Also kommt mal wieder runter, und geht die Diskussion etwas sachlicher an. Es geht nur um Autos, nicht um Eure Ehre. Autos sind nur Fortbewegungsmittel, wenngleich teilweise sauteuere.

ich empfehle auch noch einmal, meinen Beitrag genau zu lesen. Es gibt nämlich keine "Fremdgänger" im Opelforum. Aber dafür jede Menge im VW-Forum. Es ist einfach nur schade um die Zeit und macht das Lesen anstrengend, weil die sinnvollen Beiträge untergehen.
Ich weiß auch nicht, wer sein Selbstbewußtsein über Autos definiert. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Deinem Wunsch zurück zu sachlichen Beiträgen kann ich nur zustimmen, aber das hatte ich mir ja schon bereits im vorherigen Beitrag gewünscht.

Grüße
BB

Moin,
jetzt gleitet das Thema wohl endgültig ab, ich schließe es daher ein für allemal.

*closed*