Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 13. Juli 2021 um 10:11:45 Uhr:
Man muss aber schon richtig am Kontrast drehen, um auf den Bildern die Öffnungen im Vizor zu erkennen.
jepp. das ist halt auch immer schon PR. Unterboden total geschwärzt, war nie ein endtopf zu erkennen, geschweige hinterachse etc. 😉
die realität ist dann wohl irgendwo dazwischen.
Zitat:
@Zyclon schrieb am 13. Juli 2021 um 10:03:35 Uhr:
Das Problem ist aber das der Astra J und ..
gewiss. von H auf J wurde es "fett" auch optisch...
Beim "K" ein wenig zurück < 4.40 m....
Und jetzt bleibt man halt > 4.3 m, wo auch manch andere sind (!)
Aber es geht auch < 4.3, wie beim Golf, ID.3,...!
Von Größe+Preis+was auch immer man optional nimmt/bekommt, reicht dann manchen mittlerweile der Corsa & Co. So verschiebt sich das mitunter...
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 13. Juli 2021 um 10:23:24 Uhr:
Wenn wir davon ausgehen, dass auf den Bildern der GSLine/GSLine+ oder Ultimate zu sehen ist, wie wird dann wohl beim Elegance die Chromleiste verlaufen?
Mhmmm, ausgehend von jetzigen Modellen wäre ja nur eine Variante von oben wohl angesagt....
aber vielleicht auch nochmals anders als "nur" die 3 aufgezeigten ja möglich...!
Zitat:
@G7C schrieb am 13. Juli 2021 um 10:25:27 Uhr:
Zitat:
@pinkman schrieb am 13. Juli 2021 um 10:20:48 Uhr:
Der hält es genauso gut aus wie ...
Oje ... die Scheinwerfergläser haben wir ...
äh, wo soll es bitte billig(er) sein ? welches szenario machst du hier zwingend für dieses eine modell auf 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@Locorella schrieb am 13. Juli 2021 um 11:32:19 Uhr:
Es gibt mehr Alternativen denn je. Vor allem mit deiner Längenproblematik kannst du auch noch die großen Kleinwagen einbeziehen wie Scala, Fabia 4, Jazz
...wenn man so isoliert seine kaufentscheidung fällt 😉
Zitat:
@pinkman schrieb am 13. Juli 2021 um 11:47:35 Uhr:
Möglicherweise erwartet uns ja noch eine Differenzierung der Austattungslinien über den Stoßfänger...
jepp. ich meine bei den erlkönigen waren ja besagte NSW schon anders positioniert, insofern...
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 13. Juli 2021 um 11:51:04 Uhr:
Gegen 1,86 m Breite hätte ich nichts einzuwenden. Den ST dann bitte so um 4,75 m, 1.700ltr Gepäckraum und 2,80m Radstand. ...
wie gesagt, der 308 SW liefert bereits die Grundfakten...
https://www.motor-talk.de/.../...-nachfolger-in-2020-t6580788.html?...bzw.
https://de-media.peugeot.com/.../90087511?...
Zitat:
Länge von 4,64 Metern und einem Radstand von 2,73 Metern....
Ladevolumen für alle privaten und beruflichen Aktivitäten mit einem maximalen Kofferraumvolumen von 608 Litern und bis zu 1.634 Litern bei vollständig umgeklapptem Sitz....
Zitat:
@-Bluewin- schrieb am 13. Juli 2021 um 14:08:59 Uhr:
Warum ist der Vizor nicht komplett geschlossen so wie ...
offenbar eben nicht - bzw. entsprechendes in der höhe eben bei DS4 und 308 angesetzt und in der Konsequenz dann wohl auch hier nötig !
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. Juli 2021 um 14:54:07 Uhr:
...Warum stellen sie diese Frage bei jedem Modelwechsel und Facelift wohlwissend um deren Irrelevanz und glasklare Antwort?
weil es entsprechendes klientel bedient, gängige textbausteine: Von Apothekenrundschau zu den Autogazetten aber auch Bäckerblume und was die Welt so "braucht"...
Ich frage mich gerade ob das Glasdach wirklich ein Dachfenster ist oder eine Solarzelle?
Weiß jemand wie viel so eine eventuelle Solarzelle bringt?
Eventuell die Hybride mit Solarmodul und die anderen mit Glasscheibedach?
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 13. Juli 2021 um 10:23:24 Uhr:
Wenn wir davon ausgehen, dass auf den Bildern der GSLine/GSLine+ oder Ultimate zu sehen ist, wie wird dann wohl beim Elegance die Chromleiste verlaufen?
ich hab's mir nochmal genauer angeschaut. von deine optionen im abgleich zum vorhandenen (potential)...
maximal irgendwas um die fenster herum, ob oben oder unten und wie/wenn überhaupt auch in der Schräge der C-Säule (rot, grün, türkis)
Aber bei der Haifisch-Flosse (rosa), das werden sie schön clean lassen und wäre auch abstehend/aufgesetzt so nicht bündig anzubringen auf dem Blech dort.
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 13. Juli 2021 um 20:11:08 Uhr:
Ich frage mich gerade ob das Glasdach wirklich ein Dachfenster ist oder eine Solarzelle?
Eventuell die Hybride mit Solarmodul und die anderen mit Glasscheibedach?
Es wird ein Schiebedach sein, weil als Opel die ersten Bilder veröffentlicht hat watching Bild mit einem Sitz dabei wo ein Schiebedach zu sehen war.
Eine Kombi aus Solar/Schiebedach wär cool aber so weit wird psa nicht sein.
Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 13. Juli 2021 um 20:11:08 Uhr:
...
...
mehr PR...es sei denn man heißt Sono Motors und will das zum USP erheben mit dem Totalen K...äh, Beklebung des Fahrzeuges insgesamt...🙄
Zitat:
@Piku schrieb am 13. Juli 2021 um 20:13:43 Uhr:
...
Eine Kombi aus Solar/Schiebedach wär cool aber so weit wird psa nicht sein.
vielleicht bichromatische abdunkelung 😎