Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. Juli 2021 um 14:54:07 Uhr:
"Kann der Astra den ewigen Platzhirsch endlich ausstechen?"Ersten Satz gelesen. Antwort: nein
Muss man weiterlesen? 😁Warum stellen sie diese Frage bei jedem Modelwechsel und Facelift wohlwissend um deren Irrelevanz und glasklare Antwort?
Und dann kommt wieder der vermeintlich allwissende Alexander Bloch, der mal kurz wieder anreißt, wie toll doch Opel irgendein kleines Bauteil zur Befestigung der Lichtmaschine verändert hat, was sich auf die Einstellbarkeit des Innenspiegels auswirkt... und das begeistert ihn dann so extrem, dass er ja noch gerne stundenlang vom Astra schwärmen würde, aber leider stört ihn dann doch wieder irgendwas, was dazu führt, dass am Ende der Seat Leon gewinnt. Oder wer auch immer.
Da Autokauf ja vorrangig subjektiv ist (niemand wird sich für eine Probefahrt einen Elchtest aufbauen, um dann festzustellen: Ein Lamborghini macht das besser, als ein Dacia, also nehme ich den Lamborghini.), bleibt die Frage, wen Opel mit dem Astra ködern kann. Kann der Astra Kunden von Fremdmarken überzeugen? Vielleicht sogar doch von VW? Es würde aus meiner Sicht das Vertrauen zur Marke Opel und in die Produkte deutlich verbessern, wenn nicht direkt beim Aufrufen des neuen Astras auf Opel.de wieder ein Gutschein über 250€ aufploppen würde. "Hey Leute, die Mühle ist zwar nur Schrott, und schafft keine Lichtgeschwindigkeit, aber dieser Gutschein ist doch der Wahnsinn, da könnte ihr nicht "Nein" sagen".
Ich denke der Astra wird sicher den ein oder anderen Golf Fahrer zu sich ziehen. Das hat aber J und K auch schon bei dem ein oder oder anderen getan.
Aber wenn ich dieses "Schlägt er den Golf" Spiel immer wieder anreiße muss das bedeuten, dass er nicht in irgendeinem Gazetten Test mal siegt (hat er in der Vergangenheit bestimmt mal), sondern beim Kunden. Und das hieße wie zu Astra F/G Zeiten mit dem Absatz des Golf konkurrieren.
Und das ist absurd weit weg und wird auch nie wieder kommen
Gibt es schon Informationen zu den Fahrleistungen der beiden Astra mit Benzin-Elektro-Antrieb?
180 PS
225 PS
Findest du unteranderem hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_308_III?wprov=sfla1
Ähnliche Themen
Richtig gutes und modernes Design. Und sehr schön, dass man alte Designelemente wie die C-Säule vom Kadett D wiederbelebt.
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 13. Juli 2021 um 12:45:38 Uhr:
Es ist übrigens ein Gerücht, dass die Ausstattungsvarianten des Astra künftig Urtyp, Rakete und Zeneca heißen. 🙂
😁😁😁
Made my day!
🙂
In dem Video auch mit Bilder in Rot
https://www.youtube.com/watch?v=RUtXEONOm6I&ab_channel=AutoYa
Zitat:
@Xiren schrieb am 13. Juli 2021 um 00:40:24 Uhr:
Zitat:
@roral schrieb am 13. Juli 2021 um 00:35:41 Uhr:
Von der Seite sehe ich nur einen Peugeot. Von halb vorn sehe ich eine Corsa.
Oh. Oh ????Dachte ich mir auch. Sieht von vorn etwas zu sehr nach Corsa aus... bzw einfach wie ein Corsa FL.
mmhmm, über ein corsa-facelift will ich noch gar nicht nachdenken. auch wenn es (damit) absehbar ist. insbesondere um techn. notwendige luftschlitze (seit Grandland Facelift, seufz)
Zitat:
@COSMOX schrieb am 13. Juli 2021 um 00:43:02 Uhr:
Scheint die GS-Line zu sein. Bei den Erlkönigen saßen die Nebelscheinwerfer anders.
jepp. da lugte anderes hervor, bzw. zuletzt der getarnte astra mit kloppo davor und eben jenen/diesen felgen zeichnete diese Schürze aber dann doch wohl vor !
Zitat:
@Xiren schrieb am 13. Juli 2021 um 00:54:09 Uhr:
Von innen gefällt er mir. Nur hoffe ich, dass es was anderes, wertiges, als Hochglanz schwarz gibt....
ja. eine alternative zu dem kühlen bis fast schon kargen schwarz sollte angebracht sein.
wobei: LIVE-Eindruck insgesamt ja auch noch abzuwarten !
Zitat:
@Locorella schrieb am 13. Juli 2021 um 06:27:36 Uhr:
... Lüftungseinheit links, mitte und rechts alle in einem anderen Design. Wirkt zusammengewürfelt. ...
jaa. sowas stößt mir bei cockpit-betrachtungen vom computer aus auch hier+da immer mal wieder auf. ob es in der realität auch so ist ?
der mittlere lüftungsschlitz wirkt auch etwas trist/trostlos - beim Mokka-B mir schon dieser Konstrukt von sowas tief/mittig angeordnetem aufgefallen...
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 13. Juli 2021 um 07:51:13 Uhr:
Jetzt bitte noch Bilder vom ST mir Angaben zum Radstand.
naja - das wird/ist doch absehbar beim 308 nebenan - oder ?
tatsächlich dort bereits/wieder ein verlängerter Radstand zum Einsatz kommend. Insofern scheint mir das für den Carav...äh ST doch übertragbar
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. Juli 2021 um 08:16:36 Uhr:
Bzgl. Vizor haben sie aber tatsächlich das Undenkbare getan 🙁
😕
- das Grandland Facelift machte es vor
- die Erlkönige zeigten es auch schon
- und am 308 und DS4 bereits technisch dort realisiert.
...es war also zu "befürchten" bis absehbar auch hier.
@Bermonto09 Dein Begriff "das Undenkbare" bringt dann was zum Ausdruck ?
Zitat:
@wasbakboer schrieb am 13. Juli 2021 um 09:30:55 Uhr:
Video mit Fahrszenen des Astra L: https://youtu.be/7Iz1Vw6XmTA
dort schaut es weniger nach Gelb als vielmehr nach Gold aus !
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. Juli 2021 um 09:59:35 Uhr:
Zur Optik gibt es ja eigentlich keinerlei Überraschungen muss man sagen. Zumindest hier im Forum hat man den Astra ja schon so durchgekaut, dass man eigentlich wusste was kommt.Etwas lustig finde ich allerdings die Reaktionen hier teilweise. Wie sie sich ähneln zu den damals beim Astra K. Der doch optisch schon sehr anders war.
Der K war damals auch umwerfend, klasse, optisch nicht so langweilig wie der Golf, ein riesen Sprung, stimmig, zeitlos etc etc.
Und so ist das alles auch wieder der Astra L.
Ein endloser Kreislauf von "der neue Opel ist immer ganz umwerfend perfekt" 😁
sicherlich, dennoch ging es ja um die akzentuierung unter der folie.
und das ist eben jetzt erst so richtig präsent.
du musst die begeisterung ja nicht teilen. ob man sich darüber lustig macht. naja.
und den golf hast du jetzt wohl reingeworfern oder sonst wer ? nicht das es nachher wieder heißt... 😉