Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Gut es Neuigkeiten bezüglich einer Ambientenbeleuchtung? Zusehen war jetzt nicht aber auf manchen Bildern vom Peugeot 308 hat man auch nichts gesehen.

Was mich auch wundert das man kein Toter-Winkel-Assistenten Leuchte im Außenspiegel zu sehen ist!
Cool wäre es wenn sie die Leute so gelöst haben wir im Seat Leon. In der Ambientenbeleuchtung.

Asset.JPG

Die 3. Bremsleuchte war ja schon auffällig am Erlkönig zu sehen, hier jetzt freiliegend, kragt sie ja doch auch ziemlich nach oben hervor (!)

Hätte man das nicht gleich mit der Dachantenne nur wenige cm davor zu einer Einheit verbinden können 😉...

Astra-l-2-in-1-antenne-bremslicht

Zitat:

@Piku schrieb am 13. Juli 2021 um 20:23:08 Uhr:

Was mich auch wundert das man kein ..

alles noch pikfeine/staubfreie CGI 😁 siehe PR-Bilder vom Mokka-B (etc.) davor...

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Juli 2021 um 20:25:09 Uhr:

Zitat:

Was mich auch wundert das man kein ..

alles noch pikfeine/staubfreie CGI 😁 siehe PR-Bilder vom Mokka-B (etc.) davor...

Ah okay.
Und auch keine Focal Soundanlage zusehen. Bin mal gespannt wenn/ und wann es neue Infos zu gibt.

Muss mich so langsam entscheiden welches Auto ich nehmen will.

Zitat:

@Piku schrieb am 13. Juli 2021 um 20:19:47 Uhr:

Gut es Neuigkeiten bezüglich einer Ambientenbeleuchtung? Zusehen war jetzt nicht aber auf manchen Bildern vom Peugeot 308 hat man auch nichts gesehen.

Vllt sind ja diese Zierelemente illuminiert/durchscheinend beleuchtet, das wäre schon schick. Aber meine Hoffnung ist gering, das seitens Ambientlight viel kommt. Beim Mokka ist diesbezüglich leider auch nix los.

Ambient

Könnte eigentlich auch ein OPC/GSi sein. Sieht schon sehr sportlich aus und ich finde das Design echt sehr gelungen. Der schönste Astra aller Zeiten! Mein Astra K ist heute um gut 10 Jahre gealtert…..
Interessant wäre jetzt natürlich was davon alles in der Basis Ausstattung bleibt. Wie schaut der Astra L in Selection/ Edition Ausstattung aus?

Zitat:

Was mich auch wundert das man kein Toter-Winkel-Assistenten Leuchte im Außenspiegel zu sehen ist!
Cool wäre es wenn sie die Leute so gelöst haben wir im Seat Leon. In der Ambientenbeleuchtung.

Da ist soviel Platz auf dem Tab, dass man das da anzeigen (Video) könnte.
Beim Santa Fe ist z. B. so.

was mir bei der c-säule im abgleich zum corsa auffällt...

der 2-farbton-besser "intergriert" im anschluss, wo es beim corsa mir unschön weiter unten am fenster ansetzt, um dann halt insgesamt den schwung mit die heckscheibe zu nehmen.

die flosse beim astra dagegen schön groß, sauber dastehend ohne solche kniffe.

dafür die heckschürze doch etwas "wild" auf action und knicke gebracht.
und wieder die heckleuchten im anschluss an die kofferraumfuge unten mit dieser kleinen ecke (blau eingekreist)...

auch die absolut horizontale linie der heckleuchten einerseits aber die heckklappe/das blech darüber im bogen sich spannend. finde ich beim mokka-b besser gelöst, parallel harmonierend die kante

Corsa-astra-heck

Zitat:

@Piku schrieb am 13. Juli 2021 um 19:27:58 Uhr:

Ist der beim Astra l ein Augmented reality Head- Up Display? Wie beim ds 4?

die details um div. funktionen will man wohl noch nicht gänzlich verraten aber mind. vom Marketing wählt man bereits eine erweiterte Begrifflichkeit ..

Zitat:

...das Head-up-Display Intelli-HuD...

https://www.opel.de/fahrzeuge/zukuenftige-modelle/astra-2021.html

Ob das wohl nen richtiges HUD ist, oder nur wieder ne Billig Variante mit Plastik Scheibe vor der Scheibe...?

Sieht man doch auf den Innenraumfotos?? Ist ein „echtes" HUD

Hab noch keins mit aktivem HUD gesehen.

DS4 und 308 zeigten "es" (ohne Plastikscheibe) wohl auch schon um so deutlicher zuvor, bzw. bei den Validation Fahrten wurde entsprechendes berichtet.

PS: Hier wohl auch absehbar...

HUD

Viel sieht man da ja nicht?
Gibt es nicht varianten, wo die Scheibe immer draußen steht und wo sie bei Aktivierung ausfährt/klappt?
Solang es im Astra ein richtiges ist, passt es.
Dann hoff ich mal, dass die Darstellung auch i.o., bzw eine Personalisierung möglich ist.