Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Bin vom Innenraum sehr begeistert, die Türverkleidung und das Armaturenbrett sind mit netten Details versehen.
Das PurePanel ist eine schöne Steigerung zum Mokka, die Nappa-Leder Sitze mit Massage- und Belüftungsfunktion und das Head-Up-Display gefallen mir auch sehr.
Der Astra braucht sich nicht vorm G8 verstecken, finde den Innenraum deutlich besser.
Nur die Motorenauswahl wird wahrscheinlich nicht so prall.
Gute Arbeit Opel!
Video mit Fahrszenen des Astra L: https://youtu.be/7Iz1Vw6XmTA
Zitat:
@COSMOX schrieb am 13. Juli 2021 um 00:38:54 Uhr:
Das D Kadett Zitat ist Klasse
jepp, wirklich toll..
https://de-media.opel.com/de/07-13-der-neue-opel-astra#prettyPhoto
Zitat:
@flex-didi schrieb am 13. Juli 2021 um 09:37:44 Uhr:
jepp, wirklich toll..Zitat:
@COSMOX schrieb am 13. Juli 2021 um 00:38:54 Uhr:
Das D Kadett Zitat ist Klasse
https://de-media.opel.com/de/07-13-der-neue-opel-astra#prettyPhoto
"Der neue Astra ist 4.374 Millimeter lang und 1.860 Millimeter breit – Maße, die ihn eindeutig zum Kompaktklassemodell machen."
Ja klar ... kompakt ist hier weder die Länge und schon gar nicht die Breite. Aber PR-Leute halt. Der aktuelle Corsa ist kompakt und ab der nächsten Version dann wohl vollwertig ein neuer Kompaktwagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wasbakboer schrieb am 13. Juli 2021 um 09:30:55 Uhr:
Video mit Fahrszenen des Astra L: https://youtu.be/7Iz1Vw6XmTA
Sieht bärenstark aus!
Ist aber kein extremes Wachstum zum K.
Ansonsten scheint auch viel von der Breite des Fahrzeugs im Innenraum anzukommen, schon mal ein Pluspunkt.
Zitat:
@Z28LET schrieb am 13. Juli 2021 um 09:53:26 Uhr:
Ist aber kein extremes Wachstum zum K.
Ansonsten scheint auch viel von der Breite des Fahrzeugs im Innenraum anzukommen, schon mal ein Pluspunkt.
Ich finde, der Astra K ist innen schon sehr breit bzw. mehr als ausreichend breit - für meinen Geschmack. Damals störte mich an der Mittelklasse immer die gewaltig breite Mittelkonsole, wo man so "weit" von der Beifahrerin weg saß ... jetzt hat dies der Astra L auch, wie man auf den Fotos sieht. Schon der Corsa E hat eine tolle Innenraumbreite wie damals der Astra H. Ich wüsste jetzt nicht, wo bzw. wieso man da mehr brauchen sollte - und ich bin jetzt nicht wirklich dünn ;-)
Zur Optik gibt es ja eigentlich keinerlei Überraschungen muss man sagen. Zumindest hier im Forum hat man den Astra ja schon so durchgekaut, dass man eigentlich wusste was kommt.
Etwas lustig finde ich allerdings die Reaktionen hier teilweise. Wie sie sich ähneln zu den damals beim Astra K. Der doch optisch schon sehr anders war.
Der K war damals auch umwerfend, klasse, optisch nicht so langweilig wie der Golf, ein riesen Sprung, stimmig, zeitlos etc etc.
Und so ist das alles auch wieder der Astra L.
Ein endloser Kreislauf von "der neue Opel ist immer ganz umwerfend perfekt" 😁
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 13. Juli 2021 um 09:59:35 Uhr:
Etwas lustig finde ich allerdings die Reaktionen hier teilweise. Wie sie sich ähneln zu den damals beim Astra K. Der doch optisch schon sehr anders war.
Der K war damals auch umwerfend, klasse, optisch nicht so langweilig wie der Golf, ein riesen Sprung, stimmig, zeitlos etc etc.
Und so ist das alles auch wieder der Astra L.
Ein endloser Kreislauf von "der neue Opel ist immer ganz umwerfend perfekt" 😁
Fans halt :-)
Wobei Opel den neuen Astra ja immer wieder deutlich abändert ... was bei deinem zitierten Golf ja nie der Fall ist. Der runde Astra G zum eckigen Astra H, dann zum runden J, der eckige K mit GTC-Anleihen und nun der cleane L, der wie ein großer Corsa aussieht :-)
Das Problem ist aber das der Astra J und K schon sehr groß waren für die Kompaktklasse und das scheint mit dem Astra L nicht besser zu werden. Ich meine man möchte so ein Panzer ja nicht nur fahren sondern irgendwann auch mal parken. 15-20cm weniger Länge hätten es auch getan aber dann hätte sich wahrscheinlich wieder alle Welt beschwert wie eng der neue Astra ist. Irgendwann wird sich der Trend mal wenden müssen zu kleiner.
Man muss aber schon richtig am Kontrast drehen, um auf den Bildern die Öffnungen im Vizor zu erkennen.
Zitat:
@Zyclon schrieb am 13. Juli 2021 um 10:03:35 Uhr:
Das Problem ist aber das der Astra J und K schon sehr groß waren für die Kompaktklasse und das scheint mit dem Astra L nicht besser zu werden. Ich meine man möchte so ein Panzer ja nicht nur fahren sondern irgendwann auch mal parken. 15-20cm weniger Länge hätten es auch getan aber dann hätte sich wahrscheinlich wieder alle Welt beschwert wie eng der neue Astra ist. Irgendwann wird sich der Trend mal wenden müssen zu kleiner.
Ich muss mich öfters im urbanen Bereich einparken - hier ist mein Astra K 5-Türer oft zu lang (mit einem Corsa könnte man sich zB besser an den Rand einer Einfahrt hinstellen, weil er eben doch gute 30 cm kürzer ist).
Aber viel mehr stört mich eher die Breite bei Supermärkten und Garagen.
Als ich beim Serivce einen Corsa F bekam, sah ich es wieder ... er fährt sich toll, die Abmessungen sind echt angenehm beim Einparken und auch auf den engen Straßen kommt man sich im Corsa luftiger auf der Fahrspur vor.
Egal ob Astra mal wieder kleiner wird - die Antwort heißt wohl Corsa F oder Corsa G (der dann in der Länge etwas zulegt, aber nicht Breite) :-)
Am Kontrast dreht in der Realität dann ja die Sonne für uns. Mal schauen wie sichtbar er da wird. So ganz ohne Filter
Ich bin mal gespannt, wie dieser für mich unschöne Vizor nach 2-3 Jahren aussehen wird ... in meiner Gegend wird viel mit Steinen im Winter gestreut ... diese Steine zerschießen den Lack. Mal sehen wie der Vizor das aushält.