ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Display Chancen Opel astra k 2017

Display Chancen Opel astra k 2017

Opel Astra K
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 14:56

Servus zusammen, nun ist es bei mir auch passiert, display flackert. Opel übernimmt keine Kulanz und verlangt 1300€. Kranken schweine. Hat jemand Erfahrung ob man das Display einfach tauschen kann durch ein anderes? Leider handelt es sich um ein noch finanzierte Auto das wie kann es anders sein jetzt eigentlich im Juli zurück gegeben werden sollte. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Leasing Fahrzeug ???

Mein FOH hat es damals zur Reparatur eingeschickt, ich glaube bei Clarion. Das hat zwar eine Woche gedauert, in der man nichts verstellen konnte und auch Warnblinker fehlten, aber es hat nur um die 400€ gekostet. Immer noch viel, aber besser als 1300€. Bis jetzt funktioniert es auch tadellos...

Dort kann man es auch hinschicken oder einfach ein anderes kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2194869596-223-4887

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 15:37

Finanziert leider ja.

 

Leasing Fahrzeug ???

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 15:39

Leider funktioniert dein link nicht. Und hinschicken bedeutet ich müsste es selbst ausbauen. Bei meinem Talent bricht mir die Halterung ab etc. Könnte man auch einfach irgendein neues einbauen? Gut da ich finanziere wohl eher nicht. Kotzt mich so an dass das jetzt kurz vor Rückgabe passiert. Seh mich schon mindestens 3k nach zubezahlen weil das autohaus den preis extrem drücken wird. In Zukunft echt nur noch ältere Autos und bar bezahlte

 

Dort kann man es auch hinschicken oder einfach ein anderes kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2194869596-223-4887

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 15:41

Ich frage morgen mal bei meinen Opel Händler an. Wird doch aber sobald sie es erfahren auch wieder eine wertminderung dein wahrscheinlich

 

zur Reparatur eingeschickt, ich glaube bei Clarion. Das hat zwar eine Woche gedauert, in der man nichts verstellen konnte und auch Warnblinker fehlten, aber es hat nur um die 400€ gekostet. Immer noch viel, aber besser als 1300€. Bis jetzt funktioniert es auch tadellos...

Bei eBay Display bestellen, auf YouTube gibt es Videos.

Und bei Opel wird das niemand merken, dass du es selbst gemacht hast.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 17:01

Denke ich mir auch. Bei aliexpress gibt es welche für 100€ wird auch in vielen Youtube Videos drauf hingewiesen das sie die von dort haben. So ein scheiß aber. Muss ich irgendwie aufs bj des Autos achten oder so? Ob jezuz 2017 oder 17?

Bei eBay Display bestellen, auf YouTube gibt es Videos.

Und bei Opel wird das niemand merken, dass du es selbst gemacht hast.

Und wenn die Blende bricht, einfach eine neue bestellen (immer noch viel günstiger als beim FOH)

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 17:48

LQ080Y5DZ10 bei Ali express für 90€ kann nicht nachvollziehen warum Opel über 1k haben will. Ist ja kriminell

Ist das schon das richtige Display? Bauhjar 2017 astra k.

Und wenn die Blende bricht, einfach eine neue bestellen (immer noch viel günstiger als beim FOH)

@Michi88

Von mir bekommst Du wegen "Kranken schweine" keinen Rat.

Aber eine Erklärung:

Der FOH darf nur mit den vorgeschriebenen Teilen auf vorgeschriebene Art und Weise instandsetzen.

Wenn Du etwas anderes suchst: Gehe in eine freie Werkstatt.

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 19:24

Grüß dich Wolfgang, sorry for den Ausdruck, aber die Preise für das selbe Gerät aus China und so eine Summe ist schon pure Absicht und abzocke der Kunden. Habe jetzt ein Display für 123€ bestellt und werde ihn einbauen lassen. Natürlich mit etwas Skepsis und Angst. Aber wer aufs Geld schauen muss, muss da eben durch. Ist ein typisches Opel Problem das meist ab 4 Jahren passiert und Opel streitet es ab und gibt null kulanz. Schon etwas traurig muss man sagen und es ärgern sich tausende Kunden weltweit über das Problem

 

Von mir bekommst Du wegen "Kranken schweine" keinen Rat.

Aber eine Erklärung:

Der FOH darf nur mit den vorgeschriebenen Teilen auf vorgeschriebene Art und Weise instandsetzen.

Wenn Du etwas anderes suchst: Gehe in eine freie Werkstatt.

Die Wortwahl ist schon heftig. :mad:

Wenn ein Fahrzeughersteller mehrfach an Investoren weiterverkauft wird, steigen die Produktpreise auch.

Durch einige Experten konnten für bestimmte Standartteile des Weltmarktes Verknüpfungen geschaffen werden, was immer einen Dank wert sein sollte. ;) Davon profitierst du eben gerade.

Ein typisches Opel-Problem ist das nicht, sondern ein Fertigungsprolem des Vorlieferanten, der natürlich die Displays in verschiedenen Varianten und Motifikationen an andere Fahrzeughersteller auch liefert.

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen ist noch kein Display ausgefallen in 9-11 Jahren Nutzungszeit.

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 5. Februar 2023 um 18:32:15 Uhr:

Und wenn die Blende bricht, einfach eine neue bestellen (immer noch viel günstiger als beim FOH)

Bzgl. Demontage der Blenden: Auf warmes Wetter warten oder vorher ausreichend erwärmen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen