Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Opeleye,
Ein neuer Chef will immer seine Fußstapfen hinterlassen,Ob negativ oder positiv!

Vielleicht war mit Herrn Lohscheller da in
gewissen Abläufen (Personal) weniger
zu Erreichen und
Er wollte da einfach nicht mitmachen!

Wir werden es bald Wissen .

Mfg

Ob Glasdach oder Solar - die Fotos von oben sind eindeutig die Schokoladenseite vom Astra L - da sieht er echt super aus.

Immerhin wirkt dieser Herr Hochgeschurtz recht sympathisch. Hopfulli kän hi a bätta inglisch schpieken.

As2107

so wie auf dem Bild würde mir die Front besser gefallen als diesen komischen Schlitz-Vizor. Warum ist der Vizor nicht komplett geschlossen so wie es der Mokka hat, in der unteren Schürze sind doch genügend Lufteinlässe vorhanden, reicht das nicht aus? Was ist das für ein Teil am Heckspoiler-Mittig?

Ähnliche Themen

Zitat:

@G7C schrieb am 13. Juli 2021 um 13:40:27 Uhr:

die Fotos von oben sind eindeutig die Schokoladenseite vom Astra L - da sieht er echt super aus.

Na wenn das mal kein dickes Lob für den Designer ist. Der Astra sieht von oben am besten aus. Respekt. Der Designer ist jeden Cent wert.

Hoffe der Astra bekommt auch ein Schiebedach. Da kann man sich und seine Mitfahrer künftig von oben ins Auto abseilen und den schönen Anblick dabei genießen.

Und den Grandland kauft man am besten nur in schwarz, damit die Lampenausschnitte nicht so auffallen...
Da wird ja ganze Arbeit geleistet in Rüsselsheim. 😁

"Schatz, von oben ist deine Schokoladenseite. Du bist du so schön von oben. Ich kann mich von oben gar nicht satt an dir sehen."

Über so ein charmantes Kompliment freut sich sicher jede*r Partner*in. 😁

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 13. Juli 2021 um 14:09:18 Uhr:

Zitat:

@G7C schrieb am 13. Juli 2021 um 13:40:27 Uhr:

die Fotos von oben sind eindeutig die Schokoladenseite vom Astra L - da sieht er echt super aus.

Na wenn das mal kein dickes Lob für den Designer ist. Der Astra sieht von oben am besten aus. Respekt. Der Designer ist jeden Cent wert.

Ein ganz ein lustiger, wah? ;-)

Ich hab nicht gesagt, dass der Astra unschön ist, aber die Fotos von oben bzw. aus höherer Position wirken echt super - liegt wohl auch an der Motorhaube usw ...

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 13. Juli 2021 um 14:08:59 Uhr:

so wie auf dem Bild würde mir die Front besser gefallen als diesen komischen Schlitz-Vizor. Warum ist der Vizor nicht komplett geschlossen so wie es der Mokka hat, in der unteren Schürze sind doch genügend Lufteinlässe vorhanden, reicht das nicht aus? Was ist das für ein Teil am Heckspoiler-Mittig?

Wenn es genug Luft wäre hätte man ja den Visor nicht geöffnet. Der Mokka hat unter dem Vizor auch noch eine waagerechte Frischluftzufuhr. Die Möglichkeit konnte man beim Astra vielleicht nicht nutzen, da flacher.

Zitat:

@G7C schrieb am 13. Juli 2021 um 14:11:55 Uhr:

Ein ganz ein lustiger, wah? ;-)
Ich hab nicht gesagt, dass der Astra unschön ist, aber die Fotos von oben bzw. aus höherer Position wirken echt super - liegt wohl auch an der Motorhaube usw ...

Deine Formulierung war einfach in dem Moment eine Steilvorlage. 😁

Ich wollte mich nicht über deine Aussage an sich lustig machen und ich weiß auch, dass du damit nicht sagen wolltest, dass der Rest nicht gut aussieht. Tut mir leid, wenn da ein falscher Eindruck entstand. Ich konnte nur nicht anders, als diesen Elfer zu versenken. 😁

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 13. Juli 2021 um 14:09:18 Uhr:

"Schatz, von oben ist deine Schokoladenseite. Du bist du so schön von oben. Ich kann mich von oben gar nicht satt an dir sehen."

Wenn ein Mann längere Zeit von oben auf das Haupt der Gattin schaut und nichts sagt, bekommt sie gleich ein schlechtes Gewissen. Wächst die Farbe raus? Habe ich Haarausfall? Nein, das Gelb steht dir sehr gut, und weniger Haare machen Platz für die Solarzellen. 🙂

😁 😁 😁

"Sie müssten meine Frau erstmal von oben sehen. Da kommen sie gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus!"

So, jetzt aber lieber BTT bevor wir hier ganz fiesen Ärger bekommen. 😁

So ... genug gelacht, hier ist ein erster Vergleich/Gegenüberstellung mit dem Golf 😉
https://de.motor1.com/news/519880/opel-astra-vw-golf-2022/

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 13. Juli 2021 um 14:49:24 Uhr:

So ... genug gelacht, hier ist ein erster Vergleich/Gegenüberstellung mit dem Golf 😉

Phu ... also so im direkten Vergleich sieht der Astra L wie die dynamische Sport-Version vom Golf aus. Die Rückleuchten sind sich ziemlich ähnlich - wobei angefangen hat damit wohl eher der Fiat Tipo.

@OpelOhneDach: :-)

"Kann der Astra den ewigen Platzhirsch endlich ausstechen?"

Ersten Satz gelesen. Antwort: nein
Muss man weiterlesen? 😁

Warum stellen sie diese Frage bei jedem Modelwechsel und Facelift wohlwissend um deren Irrelevanz und glasklare Antwort?

Zitat:

@G7C schrieb am 13. Juli 2021 um 14:53:12 Uhr:

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 13. Juli 2021 um 14:49:24 Uhr:

Die Rückleuchten sind sich ziemlich ähnlich - wobei angefangen hat damit wohl eher der Fiat Tipo.

@OpelOhneDach: :-)

Wobei die tendenzielle Grundform der 'Haken' Rückleuchten ja schon der K als 5Türer hatte. Also eher evolutionäre Weiterentwicklung und jetzt schmaler und nicht komplett woanders geklaut. 😉

K Rückleuchten

Stimmt - kann man natürlich auch so sehen.