Neuer Clio IV die ersten Bilder !!
hier sind die ersten Bilder vom neuen Clio der 2012 erscheint 😉
folgende Motoren sollen kommen
1.2 16V 75 PS
0,9 TCe 90 PS
1.2 TCe 115 PS
1.6 TCe 210 PS ( RS )
1.5 dCi 75PS, 90PS, 110PS
Beste Antwort im Thema
Wow die Front ist ja mal richtig gut gelungen. Schick, Schick.
Zitat:
wie ein nachgemachter VW-Golf.
Wenn man etwas LSD einwirft bestimmt. Anosnten hat der neue Clio rein gar nichts mit dem Golf gemeinsam, zum Glück wie ich finde.
Zitat:
man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen
Auf gar keinen Fall.
301 Antworten
Stimmt eigentlich die Aussage einer Autozeitung, das der neue Clio beim Genfer Autosalon vorgestellt werden soll?
Der neue Clio wird wohl eher hier offiziell vorgestellt:
http://www.mondialautomobile.com/
Sollte der Clio schon in Genf stehen, hätte man doch längst offizielle Bilder gesehen. Welche Zeitung hat denn noch mal behauptet, der neue Clio sei schon in Genf zu sehen?
joh, in Genf steht sein landesgleicher Widersacher, der 208 !
Für den Clio ist Paris im Herbst angesagt.
Ähnliche Themen
Rauskopiert aus autobild.de (unter Rubrik NEWS - Neue Nasen für Clio und Megane)
Auf dem Genfer Salon im März 2012 feiert der neue Renault Clio Premiere – mit mehr Platz, neuen Motoren und frischem Markengesicht. Der Mégane bekommt im Herbst ein Facelift.
Der Kleinwagen soll mit einer Länge von 4,05 Metern nicht wachsen – dank größeren Radstands aber trotzdem mehr Platz im Innenraum bieten. Das Design mit neuem Markengesicht orientiert sich an der Studie Zoé. Neu sind Dreizylindermotoren mit 0,9 Liter Hubraum vom Partner Nissan, die Vierzylinder-Diesel sind eine Eigenentwicklung und leisten zwischen 75 und 110 PS. Der neue Clio kommt im Sommer zu Preisen ab 13.500 Euro (plus 1200 Euro) auf den Markt.
Meiner Meinung nach völliger Quatsch! Das Facelift des Megane kommt im Frühjahr und der neue Clio im Herbst!
http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/261450/
Sieht aus wie ein kleiner Megane, mit bescheuerten Türgriffen an den hinteren Türen.
Also ich finde, der Clio IV hat eine gefällige Form. Wenn vielleicht auch stark am Design des Corsa D orientiert...
Die Bilder oben passen zu den bisherigen Prognosen und viele Details sind ja mittlerweile erkennbar (auf die Türen gesetzte Außenspiegel, verdeckte Griffe für die Fondtüren). Die Form der Rückleuchten und deren Grafik sind noch gut verdeckt aber die Front ist doch schon gut erkennbar...
Wie ich schon mal gesagt habe: Der Clio IV wirkt auf den Bildern relativ flach und breit, was ja auch im Text zu den Bildern erwähnt wird. Sicher sportlicher als der III. Anscheinend aber auch leider relativ groß, vor allem im Profil. Und nur noch als 4Türer? Gilt das denn wohl für alle Märkte, also auch für D?
Ein Kleinwagen ist das wohl noch weniger als der bisherige III. Tendiert von daher wohl doch mehr in Richtung Megané als zu Kleinwagen vom Format des neuen Peugeot 208 oder was meint Ihr?
Endlich passiert mal was bei Renault, der Kangoo bekommt bei den Dieselmotoren Start und Stop usw. Langsam kommen die endlich mal aus dem Quark! Schade, das an der Benzinerfront so wenig passiert, aber kommt bestimmt noch.
An der Benzinerfront passiert doch was, beim Clio kommen die neuen 0,9 und 1,2 sowie 1,6 TCe Motoren
Zitat:
Original geschrieben von Eue
An der Benzinerfront passiert doch was, beim Clio kommen die neuen 0,9 und 1,2 sowie 1,6 TCe Motoren
... lt. "auto motor und sport" sollen alle Clio-Motorisierungen auch ein Start-Stopp-System und Bremsenergierückgewinnung erhalten...
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eration-legt-zu-4021249.html