Neuer Clio IV die ersten Bilder !!

Renault Clio 4

hier sind die ersten Bilder vom neuen Clio der 2012 erscheint 😉

folgende Motoren sollen kommen

1.2 16V 75 PS
0,9 TCe 90 PS
1.2 TCe 115 PS
1.6 TCe 210 PS ( RS )

1.5 dCi 75PS, 90PS, 110PS

Hpqsca10-1
Hpqsca11-1
Beste Antwort im Thema

Wow die Front ist ja mal richtig gut gelungen. Schick, Schick.

Zitat:

wie ein nachgemachter VW-Golf.

Wenn man etwas LSD einwirft bestimmt. Anosnten hat der neue Clio rein gar nichts mit dem Golf gemeinsam, zum Glück wie ich finde.

Zitat:

man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen

Auf gar keinen Fall.

301 weitere Antworten
301 Antworten

Kleiner Nachtrag (das Heft habe ich erst heute erhalten):

Auch in der aktuellen "Auto Strassenverkehr" (Heft 3 vom 2. Januar 2013) stolpert der Clio TCe 90 Dynamique in einem Vergleichstest gegen den Peugeot 208 82 VTi Active letzten Endes über den zu hohen Preis 🙄.

Zitat:

"Selbst mit optionalem Navi sind für den gut ausgestatteten 208 Active über 900 Euro weniger zu bezahlen als für den Clio in der Dynamique-Ausführung".

Außerdem wird der Clio wegen des "zu straffen, teils polterigen Fahrwerks sowie der nicht ganz so soliden Verarbeitung" kritisiert, was u. a. dem "leisen und komfortabler abgestimmten Peugeot zu einem deutlichen Punktevorsprung" verhilft.

Weitere Nachteile des Clio sind dessen schlechte Übersicht nach hinten, der enge Fond und die "unpräzise Lenkung, die nur wenig Rückmeldung liefert" sowie die knappe Airbag-Bestückung ("durchgehende Kopfairbags hat nur der Peugeot, der Clio bietet nur integrierte Kopf-/Seitenairbags"😉. Außderdem "fängt der Peugeot böswillige Querfugen harmonischer ab und wirkt in Kombination mit der direkteren Lenkung sowie dem kartmäßigen Lenkrad agiler".

Offensichtlichster Vorteil des Clio ist gegenüber dem 208 lt. Test das "größere Ladevolumen". Der TCe 90-Motor ist außerdem "sparsam und das Infotainment modern". Dass der Clio "auf den ersten Blick reizvoller aussieht" und mit "coupéhafter Karosserieform chic gestylt ist", ist den Testern natürlich auch nicht entgangen: "Wohl kaum ein Hersteller setzt so mutig auf Design wie Renault. Mehr Style geht derzeit kaum".

Im Fazit heißt es dann: "Wegen seines besseren Fahrkomforts und Platzangebots sowie dem niedrigeren Preis liegt der vergleichsweise konservative Peugeot aber am Ende mit deutlichem Vorsprung vorn".

Ja dann...

WoW...

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Als ich den Clio das erstmal gesehen habe, habe ich mich gleich in ihn verliebt.

Und ich habe ihn gekauft weil er super geil ausschaut. Und das große Touchdisplay und überhaupt das Cockpit absolut stylisch ist.

Gut 21000€ sind scheiße viel Geld!!!

Aber der Händler hat mich mit der 0,0% Finanzierung, 4 Jahre Garantie, Inspektion,Material und Kostenübernahme von Verschleißteilen bei bis zu 80.000 km Laufleistung überzeugt!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das Auto sich nicht kaufen mag.

Wenn ich 30 bin kann ich immer noch vernünftig sein.

So wie hier alle schreiben müssten wir alle den Sandero für 7000€ kaufen. Weil ein Auto ist immer eine schlechte Investition weil es nur kostet und an Wert verliert !

Nachdem ich jetzt weiß wie beliebt der neue Clio ist wird mir jetzt schon schlecht beim Wiederverkauf und der Werterhaltung.

Dennoch ist dieser der best aussehende Kleinwagen!

Deine Antwort