ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neuer Clio IV die ersten Bilder !!

Neuer Clio IV die ersten Bilder !!

Renault Clio 4

hier sind die ersten Bilder vom neuen Clio der 2012 erscheint ;)

folgende Motoren sollen kommen

1.2 16V 75 PS

0,9 TCe 90 PS

1.2 TCe 115 PS

1.6 TCe 210 PS ( RS )

1.5 dCi 75PS, 90PS, 110PS

Hpqsca10-1
Hpqsca11-1
Beste Antwort im Thema

Wow die Front ist ja mal richtig gut gelungen. Schick, Schick.

 

 

 

Zitat:

wie ein nachgemachter VW-Golf.

Wenn man etwas LSD einwirft bestimmt. Anosnten hat der neue Clio rein gar nichts mit dem Golf gemeinsam, zum Glück wie ich finde.

 

 

 

Zitat:

man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen

Auf gar keinen Fall.

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

nett, hinten etwas unruhig mit den leuchten, aber naja.. abwarten, wie es er dann beim Händler aussieht..

mit den Motoren finde ich jedoch komisch.. warum nicht wie vw den 1,2 TCE in 2 Leistungsversionen anbieten, statt nen komischen 0,9er TCE zu nehmen.. und ob der 1,5er DCI wirklich kommt, wo doch der 1,6er DCi in den Startlöchern steht, ist auch fraglich..

der 1.6er dCi ersetzt den 1.9er dCi im Megane, Scenic und Laguna ( 130 PS ), die schwächeren Dieselmodelle erhalten auch weiterhin den 1.5er in den genannten Leistungsstufen ;)

krieg die Krise!!

Rs mit Turbo :(

find ich gut, da kommt endlich mal Leistung von unten raus wo der jetzige schon recht müde ist :rolleyes:

am 27. Januar 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Eue

hier sind die ersten Bilder vom neuen Clio der 2012 erscheint ;)

folgende Motoren sollen kommen

1.2 16V 75 PS

0,9 TCe 90 PS

1.2 TCe 115 PS

1.6 TCe 210 PS ( RS )

1.5 dCi 75PS, 90PS, 110PS

TCe dann mit 6-Gang-Getriebe? Ist schonwas bekannt?

gut das Geschmäcker verschieden sind :)

brauch ne Drehzahlorgel.

will ich untenrum Leistung, fahr ich n Diesel.

Turbo macht mir jedenfalls net so viel Spaß.

ansonsten sieht er mal net schlecht aus.

am 27. Januar 2011 um 21:38

Stimmt; wie ein nachgemachter VW-Golf.....und hoffe, dass diesmals an Stelle eines Zahnriemens eine Steuerkette kommt.....:cool:

am 28. Januar 2011 um 5:51

Wäre wirklich schade wenn sie den 2,0 16V aus dem Programm nehmen.

Ich finde den Motor einfach genial, untenrum hat er Power um die meisten TCE Dinger ab zu hängen oder zumindest mit zu schwimmen, und nach oben baut sich die Leistung bis zum Begrenzer immer weiter auf. Bei nem Turbo hat man unten alles auf einmal, wenn der Schub einsetzt dauert es nicht lange, und alles ist schon wieder vorbei.

Honda hat den Civic Type R auch schon aus dem Programm genommen da es zu aufwendig ist den 2,0l Sauger auf Euro5 zu bekommen.

Mir gefällt der Clio optisch nicht so wirklich. Schade.... man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen. Wenn VW bei uns kopier (EOS vs Megane II CC).... ist das nur rechtens.

 

Um ein Wort für den TCE einzulegen.... bei mir fahren sowohl der 1,4er mit 130 ps als auch der 2,0 mit 136 PS. Und der 1,4er macht (fast) genauso viel Spaß.... Bei 2,5 Liter weniger auf 100km.

Wow die Front ist ja mal richtig gut gelungen. Schick, Schick.

 

 

 

Zitat:

wie ein nachgemachter VW-Golf.

Wenn man etwas LSD einwirft bestimmt. Anosnten hat der neue Clio rein gar nichts mit dem Golf gemeinsam, zum Glück wie ich finde.

 

 

 

Zitat:

man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen

Auf gar keinen Fall.

Schöner Fotoshop, hinten Citrone C3, vorne die komische Renault Studie, von der Seite Mazda 2, bitte nicht so.

Nicht wirklich schön.........

Zitat:

Original geschrieben von Funsusi

Nicht wirklich schön.........

Naja, abwarten würde ich sagen.

Die Front wirkt ein wenig so wie beim Clio III Phase 1. Ist natürlich fraglich, wie dieses ewige Hin und Her so ankommt. Das Heck mit dem wieder tief angebrachten Nummernschild ähnelt wirklich dem Citroen C3.

Ich hatte gehofft, dass der Clio IV dem kürzlich vorgestellten Renault Zoe ähneln würde bzw. vom Design her sogar identisch wäre. Davon weichen die oben gezeigten Bilder aber doch ziemlich ab. Schade...

http://www.renault-ze.com/z.e.-modelle/zoe-preview-645.html

am 28. Januar 2011 um 13:19

@renesis01....VW-Golf natürlich nur von vorne.....auch der neue Passat ähnelt dem Clio IV oder umgekehrt ...von vorne, Seite echt Mazda....hinten naja, allerwelts Ansicht...Opel Astra etc. ......

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neuer Clio IV die ersten Bilder !!