Neuer Clio IV die ersten Bilder !!
hier sind die ersten Bilder vom neuen Clio der 2012 erscheint 😉
folgende Motoren sollen kommen
1.2 16V 75 PS
0,9 TCe 90 PS
1.2 TCe 115 PS
1.6 TCe 210 PS ( RS )
1.5 dCi 75PS, 90PS, 110PS
Beste Antwort im Thema
Wow die Front ist ja mal richtig gut gelungen. Schick, Schick.
Zitat:
wie ein nachgemachter VW-Golf.
Wenn man etwas LSD einwirft bestimmt. Anosnten hat der neue Clio rein gar nichts mit dem Golf gemeinsam, zum Glück wie ich finde.
Zitat:
man hätte sich mehr an den Polo orientieren müssen
Auf gar keinen Fall.
301 Antworten
joh, die Formgebung ist schon mal ganz nett...
dazu geteilte rückleuchten in der "Kleinwagen"-Klassen (!)
Hier noch ein paar Bilder von Wintertests, unter der Tarnung kann man schon ganz gut das Scheinwerfer und Heckleuchtendesign erkennen
Auch in dem Artikel vom AutoExpress, da kommen die Bilder her, wird wieder bestätigt, dass es keinen Dreitürer beim Clio geben wird. Also Eue, wie sieht es mit deinen Infos aus? Und ich hätte gerne ein Weizenbier!
Gefällt mir bisher sehr gut, wirkt sehr dynamisch und noch erwachsener als der Clio III.
Man sieht ziemlich gut, dass es wohl ein 5-Türer mit versteckten Türgriffen hinten sein wird. Schade um den 3-Türer, aber das machts etwas erträglicher.
Was mir ein bisschen fehlt ist das ausladende Clio III-Heck, das hat ihn immer von der Masse abgesetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
Auch in dem Artikel vom AutoExpress, da kommen die Bilder her, wird wieder bestätigt, dass es keinen Dreitürer beim Clio geben wird. Also Eue, wie sieht es mit deinen Infos aus? Und ich hätte gerne ein Weizenbier!
Abwarten.........Teetrinken 😉
Der sieht getarnt schon richtig schick aus 😎
Aber auch schon richtig groß für einen Kleinwagen, größer darf er wirklich nicht mehr werden.
Der Clio III hatte mMn die ideal Größe.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Der sieht getarnt schon richtig schick aus 😎
Aber auch schon richtig groß für einen Kleinwagen, größer darf er wirklich nicht mehr werden.
Der Clio III hatte mMn die ideal Größe.Angeblich soll der Clio 4 nicht größer werden, Der
Radstand soll , für mehr Platz im Fond, größer
werden.
Ich persönlich hoffe für den RS 1.6 mit 210 PS (vielleicht auch mehr), das er ein DSG-Getriebe bekommt. Und hoffentlich gibt
es für den Clio ein Soundsystem wie Bose..wäre schön.
Ich bin gespannt. Vielleicht mein nächster???
Tja, in der Gesamtlänge* sollte für die sog. Kleinwagenklassen nix mehr hinzukommen (!) und beim Gewicht, da eifern sie wohl ähnlich zum 208'er eine Abspeckung an !
*) Selbst der Radstand, derzeitig 2575 mm, ist schon auf dem Niveau von einem Golf V(/VI) !
Hoffen wir, dass der IV nicht größer wird, vor allem aber auch nicht größer wirkt...🙄
Denn die nackten Zahlen sind immer nur die halbe Wahrheit. Wenn der Clio IV evtl. breiter und flacher als der aktuelle III wird, kommt es auf die Außenlänge nicht mehr an. Fetter wird er dann immer aussehen. Ich hatte hier ja schon mal den Vergleich Clio III, VW Polo und Ford Fiesta gebracht. Der Polo und der Fiesta sehen beide zierlicher und kompakter aus als der Clio III obwohl beide auch nur wenige Zentimeter kürzer sind.
Aber die letzten hier veröffentlichen Bilder zeigen davon abgesehen schon ein schnittiges Fahrzeug. Dagegen wird der Clio III bestimmt ziemlich alt aussehen...
Noch ein Fahrbericht vom unfertigen Clio.
http://www.autocar.co.uk/.../
Zitat:
Original geschrieben von VelSatis23
... von der Seite Mazda 2 ...
Nich so ganz abwegig, schließlich war der Herr Chefdesigner ja vorher bei Mazda in Lohn und Brot 😉
Hoffentlich werden die Frontscheinwerfer nicht so riesig wie es auf den Erlkönigbildern zu sein scheint...
Irgendwann kommt mal ein Designer auf die Idee, die ganze Front zu "verscheinwerfern".
Gruß,
Stefan
Ich denke mal, im großen und ganzen zeigt dieses Bild schon ziemlich gut wie das Teil aussehen wird. Gefällt mir zwar nicht unbedingt so gut, aber man muss mal abwarten wie die endgültige Version mit normalen Rädern usw. aussehen wird in natura.