Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

sogar der neue leon bekommt full LED ich könnte mir sogar vorstellen das jetzt auch der golf7 full LED erhalten wird - eventuell haltet sich dadurch der preis in grenzen wobei viele in dieser klasse selbst xenon zu teuer ist da wird neben dem nach wie vor seltenen xenon die full LED variante noch exklusiver ausfallen

eigentlich müsste man bei den vergleichen beim 1er das m paket gegen sline u amg paket heran ziehen bzw eigentlich sogar die bereits erhaeltliche 3 tuerige variante wenn es den A3 bis jetzt nur mit 3 tueren gibt

das fazit faellt inzwischen wie in den andere klassen aus die autos nehmen sich in der regel nicht viel da entscheiden dann meist persönliche vorlieben

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

in der Anlage ist der voll-led-scheinwerfer zu sehen ;-)

Danke für das Bild!

Ich muss sagen, mir hat bei den Audi-LED Scheinwerfern (A7,A8) bis jetzt immer die "Pupille" der Scheinwerfer gefehlt, die man bei Xenon hat...aber bei dem neuen Scheinwerfer vom A3 sieht das schon ziemlich gut aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von champlui

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ups😁 Kommen aber noch mindestens 125€ für den Licht-/Regensensor dazu. Naja aber 1800€ Aufpreis ist mir trotzdem zu heftig sollte es genau so teuer wie im A7 sein😉

1270,- + 125,- = ?????? (1800€)

Beim A7 kostet LED 1800€ mehr wie Xenon-Plus mit Adaptive-Light😉

Ich habe eine "exklusive" Einladung zur Vorstellung des A3s in Düsseldorf "Die A3 Tour" bekommen. Weiß da jemand mehr? Lohnt sich dass da hinzufahren? War vielleicht schon mal jemand da und weiß wie das Programm aussieht? Mich 3 Stunden vollquatschen lassen wollte ich jetzt nicht unbedingt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ups😁 Kommen aber noch mindestens 125€ für den Licht-/Regensensor dazu. Naja aber 1800€ Aufpreis ist mir trotzdem zu heftig sollte es genau so teuer wie im A7 sein😉

Die Aufpreise sind stets von der Fahrzeugklasse abhängig. Vergleiche mal die Aufpreise z.B. für Tempomat vom A1 bis zum A4.

Von daher denke ich, dass die LEDs beim A3 max. 1000 € über den vergleichbaren Xenons liegen werden.

Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass im A8 die LEDs den Xenon nicht/kaum überlegen sind, von daher stellt sich mir eh die Frage, warum hier so viele auf den LEDs rumreiten 😉.

Na das fällt unter die Kategorie: "Warum kauft man keinen Golf wenn er quasi das gleiche kann und günstiger ist als ein A3!" 😉

Subjektives Empfinden, "Premiumanspruch", "Vorsprung durch Technik"...all das spielt da rein! Wer hätte nicht gern ein Feature, das es bis jetzt nicht in der Kompaktklasse gibt (und das eigene Auto aus der Masse heraushebt)! 😉

mfg,
ballex

Premium? wenn selbst der neue Leon LED bekommt, dann ist es dahin mit Premium und Audi muss das dann erstmal wieder beweisen.

Zitat:

Original geschrieben von bandit2007

Premium? wenn selbst der neue Leon LED bekommt, dann ist es dahin mit Premium und Audi muss das dann erstmal wieder beweisen.

Wenn LED-Scheinwerfer den Premiumanspruch untermauern, müssen sich die anderen Autohersteller beweisen. LED-Scheinwerfer sehe ich beim Benz und BMW gar nicht...

Egal ob 1000 EUR oder 1800 EUR Aufpreis - was mir an den A3 LED Scheinwerfern nicht gefällt sind die fehlenden Nebelscheinwerfer.

Hier hat man dann einfach ein Loch in der Frontschürze anstelle der Nebelscheinwerfer. Das ist bei A6, A7 und A8 ohne Ausparung besser gelöst.

Audi-a3-2013-800x600-wallpaper-07

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von bandit2007

Wenn LED-Scheinwerfer den Premiumanspruch untermauern, müssen sich die anderen Autohersteller beweisen. LED-Scheinwerfer sehe ich beim Benz und BMW gar nicht...

Dann hast du einfach Tomaten auf den Augen😉 Und die ersten waren Lexus und nicht Audi...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

LED-Scheinwerfer sehe ich beim Benz und BMW gar nicht...
Dann hast du einfach Tomaten auf den Augen😉 Und die ersten waren Lexus und nicht Audi...

ich denke es ging um die kompaktklasse da wuerde es mit BMW u Mercedes stimmen (darüber werden sie von beiden angeboten) ... wenn man den prius zu den kompakten zählen will hat dieser schon länger LED abblendlicht ...

so what allgemein gesehen finde ich es gut wenn die hersteller die technik von den oberen klassen inzwischen schnell auch nach unten durchreichen - die aufpreisliste wird dadurch halt noch länger ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

sogar der neue leon bekommt full LED ich könnte mir sogar vorstellen das jetzt auch der golf7 full LED erhalten wird - eventuell haltet sich dadurch der preis in grenzen wobei viele in dieser klasse selbst xenon zu teuer ist da wird neben dem nach wie vor seltenen xenon die full LED variante noch exklusiver ausfallen

Sicherlich wird der Golf VII früher oder später auch Full-LED-Scheinwerfer bekommen. Es wäre doch irgendwo absolut unlogisch, wenn dem Verkaufsschlager der Kompakt- bzw. Golfklasse dieses Feature vorenthalten wird, obwohl die Konzerntöchter Audi und Seat diese Sonderausstattung anbieten werden. Bei VW ist man sicherlich nicht interessiert, Marktanteile an den Leon und den A3 zu verloren - auch wenn beide Modelle zum VW-Konzern dazu gehören.

Im Prinzip muss der Golf VII die gleiche Ausstattung wie der A3 bieten.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Na das fällt unter die Kategorie: "Warum kauft man keinen Golf wenn er quasi das gleiche kann und günstiger ist als ein A3!" 😉

Subjektives Empfinden, "Premiumanspruch", "Vorsprung durch Technik"...all das spielt da rein! Wer hätte nicht gern ein Feature, das es bis jetzt nicht in der Kompaktklasse gibt (und das eigene Auto aus der Masse heraushebt)! 😉

mfg,
ballex

Welche Sonderausstattungen bzw. exklusiven Extras wird denn der A3 bekommen, die der Golf VII nicht bieten wird?

So wie es ausschaut, wird es sogar den Fünfzylinder im Golf RS (?) geben...

Ich sehe nicht, wo der A3 nun ein echten Premium-Anspruch begründet. Egal, ob der Kompakte nun 1er, A-Klasse oder A3 heißt, im Grunde bezahlt man für eine vermeintliche Höherpositionierung einen schönen Aufpreis. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er dafür bereit ist...😉

Zitat:

Original geschrieben von TheMarsToolVolta

Welche Sonderausstattungen bzw. exklusiven Extras wird denn der A3 bekommen, die der Golf VII nicht bieten wird?

Das Touch-MMI wird dem A3 vorbehalten bleiben, genau so wie das modernere Armaturenbrett/Lufausströmer, eigenständige Sitze etc...

Der Hauptunterschied zwischen Golf und A3 war und wird immer das Design bleiben m.M.n.! 😉

Zitat:

Der Hauptunterschied zwischen Golf und A3 war und wird immer das Design bleiben m.M.n.! 😉

Richtig und zwar innen und außen 😉.

Der Audi geht dabei mehr in Richtung sportlich und enger geschnitten, der Golf hat eher in leichtes "Van-Design" und ist - vom GTI abgesehen - bei weitem nicht so sportlich und straff.
Ist ja bei Polo/A1 sowie Tiguan/Q3 das gleiche Spiel.....

nun mal wieder was aktuelles:

seit kurzem ist der 1.8 TFSI mit S-tronic auch mit quattro bestellbar

für mich die beste kombination. Wenn ich Geld hätte würde ich den gleich bestellen 😁

Deine Antwort