Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Ist Quattro echt so toll/sinnvoll/notwendig? Verbrauchen tut er dann ja auch mehr. Wollte den A3 eigentlich ohne bestellen, warte nur noch auf Connect.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mfsb
Ist Quattro echt so toll/sinnvoll/notwendig? Verbrauchen tut er dann ja auch mehr. Wollte den A3 eigentlich ohne bestellen, warte nur noch auf Connect.. 🙁
Hallo,
ui prima eine Diskossion pro contra Allrad, hatten wir schon lange nicht mehr😁 Meiner Meinung nach ohne Allrad kommt mir kein Auto über 140PS mehr ins Haus. Was Du mehr zahlst / verbrauchst spart man an Reifen. Also ich hab den Anfang gemacht und jetzt auf gehts
Gruß
Wusler
Auch im AMS Test schneidet der A3 wieder hervorragend ab🙂
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Hmmmm....
Trotz all der positiven Bewertungen finde ich einen negativen Punkt bemerkenswert:
"Teils ruckelnde Gasannahme" 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Hmmmm....Zitat:
Trotz all der positiven Bewertungen finde ich einen negativen Punkt bemerkenswert:
"Teils ruckelnde Gasannahme" 😰
Ja, darauf hätte man in dem Artikel ruhig etwas genauer eingehen können. Was mich aber am meisten interessiert, hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun, aber was hat es mit dem 6-Gang DSG auf sich?
Ich bin mal gespannt auf die Heckansicht bzw. Leuchtengrafik des SB. Die soll ja wie der Herr im Video mitteilte, wieder anders als beim 3-Türer sein.
Da gibts wohl noch keine verlässlichen Pics im Web, oder?
Nee ..oder? Soll das schon die Endfassung sein? Ich hoffe, da ist noch ein wenig Tarnung mit dabei.
Hoffentlich wird das noch etwas stimmiger.
Sieht für mich ziemlich nach Endfassung aus am Heck! 😉
Danke für die Bilder! Kommt von hinten näher an den 8PA als der 3-Türer!
mfg,
ballex
Zitat:
ich frage mich welches Fahrwerk der A3 drinnen hatte. Einerseits schreiben sie S-Line Paket, andererseits wieder Sportfahrwerk.
Und vor allem, welches Fahrwerk meinen sie was vor einigen Monaten getestet wurde und für am besten befunden wurde (Dynamik)? oder S-Line?
Zitat:
Original geschrieben von Rotti1975
ich frage mich welches Fahrwerk der A3 drinnen hatte. Einerseits schreiben sie S-Line Paket, andererseits wieder Sportfahrwerk.Zitat:
Und vor allem, welches Fahrwerk meinen sie was vor einigen Monaten getestet wurde und für am besten befunden wurde (Dynamik)? oder S-Line?
So wie ich das verstanden habe geht es um das S-Line Fahrwerk im Vergleich zum Standardfahrwerk. Wobei man dann leider auch nicht erfährt ob es sich um das Attraction/Ambiente oder Ambition Standardfahrwerk handelt. Die AMS Artikel verlieren irgendwie zunehmend an Qualität.
Zitat:
Original geschrieben von mfsb
Ist Quattro echt so toll/sinnvoll/notwendig?...
Ein Allrad-System wie es (bisher) von Audi im A3/S3 eingesetzt wird, halte ich persönlich bei Fahrzeugen ~<350PS für komplett überflüssig.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Rotti1975
ich frage mich welches Fahrwerk der A3 drinnen hatte. Einerseits schreiben sie S-Line Paket, andererseits wieder Sportfahrwerk.
Außerdem hatte der, wie auf den Fotos erkennbar nicht die 18 Zöller drauf sondern 17er. Das macht sich natürlich auch beim Fahrkomfort bemerkbar.