Neue A-Klasse verliert klar in Autobild Test
...gegen 1er BMW und Audi A3 - die gleiche Swachpunkten wie auch hier schon geschrieben - zu Straff, unübersichtlich, usw...
Grüsse,
Jukka
Beste Antwort im Thema
Vom Raumangebot ist die A-Klasse ein Scirocco (mein jetztiges Auto) mit 4 Türen. Ist klar dass dann ein Test verloren geht gegen A3 und BMW. Ich war nie ein großer Mercedesfan, aber die A-Klasse ist in meinen Augen ein ganz großer Wurf und wird Stand jetzt mein nächstes Auto. Gerade der gedrungene, sportliche Innenraum mit dunklem Dachhimmel, den Sportsitzen, etc. gefällt mir so gut. Auch die Materialien haben mich überzeugt.
Der neue A3 hat ein Fahrwerk erster Sahne, ist im Innenraum sehr edel, aber von aussen einfach zu schlicht. Audi steckt in einer Designsackgasse. Und als 1.8 tfsi mit S-tronic bei vergleichbarer Ausstattung nicht wesentlich günstiger als ein A250. Übertrieben in meinen Augen. Und der BMW, der schon außen völlig unproportional wirkt in meinen Augen, hat einen Innenraum, da könnte ich mich hineinübergeben. Ein wilder Materialmix aus günstigen Kunststoffen, gepaart mit nicht vorhandener Linienführung. Einfach grausam.
Ein paar Punkte weniger in einem Autobild-Test, weil ein Koffer weniger in den Kofferraum passt, sind mir absolut egal. Ich denke es spricht für sich, dass bei einem wirklich großen Mercedeshändler in der Umgebung nicht mal mehr Prospekte lieferbar sind. Autos führen für mich etwas emotionales mit sich, und in der Hinsicht ist die A-Klasse ein Volltreffer!!!!
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von infinitydj
Das sieht wohl leider nur ein ehemaliger Verkäufer so 🙄Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Leben und leben lassen.
FranzDen meisten Kunden wäre es recht wenn der Verkäufer nix verdient und noch ein paar Euro drauflegt...
Für Deinen Beitrag kriegst Du von mir die volle Punktzahl und ein Danke !!!
Franz
Mal wieder zurück zum eigenen Thema.
Ich kanns bald nicht mehr hören (bzw. lesen).
Ich wiederhole mal das, was ich in einem anderen Thread gepostet habe:
"Die Autozeitung sieht in Ihrem Vergleichstest gegen den BMW-1er die A-Klasse vorn.
http://www.autozeitung.de/.../fazit
Was lernen wir daraus? Jeder ist sein eigener "Tester", jeder sollte seinen eigenen Empfindungen nachgehen,
sich ein eigenes Bild machen und dann vorurteilsfrei entscheiden.
Und ich gebe nichts auf diese sog. Vergleichstests.
Ich bin 30 Jahre VW Golf gefahren und habe mich jetzt für eine A-Klasse entschieden. Warum?
Die A-Klasse hat mich nach der ersten Probefahrt sofort überzeugt: innen meiner Meinung nach
hochwertigere Materialien, sowie optisch sportlicher als der Golf 7.
Negativpunkte sind mir keine aufgefallen, habe aber auch erst gar nicht danach gesucht.
Ich gönne jedem seinen BMW-1er, A3, Golf 7 ect. - ich gönne mir jetzt halt mal eine A-Klasse
und ich freue mich wirklich darauf!"
So - und mittlerweile fahre ich die A-Klasse(A200 AMG) seit 1 Woche und bin - na? - begeistert.
Ich möchte gar keinen Vergleich zum Golf etc. ziehen - alles Quatsch. Das ein oder andere
könnte man noch verbessern - das ist aber immer so bei einem völlig neu konzipierten Auto.
Wie schon einige hier vermerkten, hier spielen Emotionen die Hauptrolle und sonst gar nichts.
Ich habe meinen Wechsel nicht bereut, auch wenn ich gerne Golf gefahren bin und er ein
wirklich zuverlässiges Auto war.
Also - nicht beirren lassen von den negativen Kommentaren über die A-Klasse.
Einfach freuen - und ab gehts!
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Ich habe im Februar diesen Jahres ein neues Auto bekommen, als ganz normaler Kunde da ich im Ruhestand bin, es stand für mich aber fest bei wem ich das Fahrzeug kaufen würde, evtl. hätte ich ein paar Euros sparen können wenn ich zwei Tage lang andere Vertretungen abgeklappert hätte. Die nächste "andere" Vertretung wäre 50 Kilometer entfernt gewesen. Muß ich nicht haben. Das Angebot meines früheren Kollegen hat für mich gepasst.
Leben und leben lassen.
Man kann auch via E-Mail Angebote einholen!
Lieber Herr Franz,
das ist ganz präzis von Ihnen ausgedrückt, ich hatte den oberflächlichen Begriff Händler gewählt, aber das gleiche gemeint, wie Sie.
Ich wollte im Tenor nur darauf hinweisen, daß bei Preisverhandlungen mit/unter diesen Vertragspartnern Wettbewerb herrscht und vor dem Kauf niemand was vom anderen erfährt.
Das gilt auch für Reparaturpreise.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Ja klar. 😉 Und warum kann ich fast immer voraussagen wer den Test gewinnt. Soviel zu den Bemühungen. 😮Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Aus meiner Sicht bemüht sich AutoBild immer, ein sehr gutes Testergebnis abzuliefern.Gruß - Dieter.
Du meinst, die sollen sich endlich mal bemühen, dass VW und Audi nicht immer gewinnen?
Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
Du meinst, die sollen sich endlich mal bemühen, dass VW und Audi nicht immer gewinnen?Zitat:
Ja klar. 😉 Und warum kann ich fast immer voraussagen wer den Test gewinnt. Soviel zu den Bemühungen. 😮
Die Autobild ist gottseidank nicht die einzige "Fach(idioten)zeitschrift" in Deutschland, es gibt genug andere.
Autobild läßt fast kein gutes Haar an der A-Klasse, andere Journalisten sind evtl. anderer Meinung. Deren Zeitschrift kauft man halt und schon ist der Mensch zufrieden.
Ich habe im Februar eine neue B-Klasse bekommen und bin mit dem Auto glücklich und zufrieden, was sogenannte "Tester" darüber schreiben ist mir sch....egal. Ganz einfach.
Franz
Zitat:
Original geschrieben von emiholl1
Lieber Herr Franz,
das ist ganz präzis von Ihnen ausgedrückt, ich hatte den oberflächlichen Begriff Händler gewählt, aber das gleiche gemeint, wie Sie.
...
Ist es nicht. Selbstverständlich gibt es autorisierte VertragsHÄNDLER, die für eigene Rechnung Mercedes Benz Neufahrzeuge verkaufen. Hier irrt Kunipfuhl.
Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
Du meinst, die sollen sich endlich mal bemühen, dass VW und Audi nicht immer gewinnen?Zitat:
Ja klar. 😉 Und warum kann ich fast immer voraussagen wer den Test gewinnt. Soviel zu den Bemühungen. 😮
Jahrelang galt die ADAC Motorwelt als mercedeslastig, immer gewann
Mercedes.
Mit den gegenwärtigen Billig-Produkten kann nirgendwo mehr gewonnen werden.
Das ist Fakt, würden die "Ossis" sagen.
Hallo Leute,
bin hier gaaanz neu aber....
ich muß sagen habe mich da schon etwas geärgert über den Testbericht.....
Habe alle Autos Probe gefahren und ich muß sagen habe jetzt meine neue A-KLASSE A180 seit dem
06.11.2012 und ich muß sagen ...... HAMMER....
Sicher hat er wie jedes Auto auch kleine Nachteile aber ich kann ganz und gar nicht verstehen
das er da letzter geworden ist wenn man das Auto auch echt mal gefahren ist.
Und wenn einer nach der Meinung anderer Autos kauft ist er selber schuld....
werde sicher nach ein paar Wochen und ein paar Kilometer auch mehr drüber schreiben
können aber .... ich finde ihn einfach ""KLASSE"" A-KLASSE
Richtig.
Selbst wenn die A Klasse gegenüber den anderen angeblich so grottig wäre, wen interessierts? Mich nicht und obs andere interessiert ist mir wurscht 😁
Ich freu mich auf meinen Sport nach der Probefahrt noch mehr und gut ist. Welches Auto da 1 oder 2 kmh mehr VMax oder 0,1 Liter weniger Verbrauch hat oder 20Liter mehr Kofferraum ist mir völlig lax.
Das Auto versprüht Emotionen von außen, wenn man einsteigt kommt das nächste wow! Und wenn der Motor angeht und man mal etwas flotter aus der Kurve kommt, ist das Grinsen sicher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
Richtig.Selbst wenn die A Klasse gegenüber den anderen angeblich so grottig wäre, wen interessierts? Mich nicht und obs andere interessiert ist mir wurscht 😁
Ich freu mich auf meinen Sport nach der Probefahrt noch mehr und gut ist. Welches Auto da 1 oder 2 kmh mehr VMax oder 0,1 Liter weniger Verbrauch hat oder 20Liter mehr Kofferraum ist mir völlig lax.
Das Auto versprüht Emotionen von außen, wenn man einsteigt kommt das nächste wow! Und wenn der Motor angeht und man mal etwas flotter aus der Kurve kommt, ist das Grinsen sicher 🙂
Aber es ist ein Auto, was nichts richtig kann!
Und das ist bei Mercedes die neue Dimension.
Daher landet er im Mittelfeld und da gehört er auch hin.
meinetwegen kann er auch der letzte von allen sein in irgendwelchen statistiken^^
Ich war seit Gründung Abonnementer von autobild. Hab mittlerweile die Nase voll von deren VW-Brillen.
Hab einen A200CDI DGT bestellt und das aus voller Überzeugung nach einigen Probefahrten.
Sicher gibt es Dinge, die nicht 100%ig sind aber is egal. Das Auto hat was, mein Bauch sagt ja, ich hab spaß damit und das entscheidet.
Vernunft und Tests jucken mich nicht. Dann müßte ich einen Dacia fahren............nö, ich will, dass es "juckt"......... und das tuts............
wer vernünftig sein wollte, müsste bus und bahn fahren...oder noch besser mit dem rad fahren und was für die figur tun...^^
Dass ein Volkswagen Golf sicherlich in der Summe aller Faktoren das ausgewogenere Auto sein mag, dem können wir denke ich zustimmen.
Das wir Autos aber nicht nur der Vernunft wegen, sondern auch den Emotionen wegen kaufen, dem werden viele auch zustimmen können.
Nun ist es eine persönliche Abwägung, was man möchte 😉
Ich finde... das Auto ist zu kurz für langweilige Autos. 😎