ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A-Klasse Motoren

Mercedes A-Klasse Motoren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 9:15
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Ich kann's auch nicht so ganz glauben, dass man gegen den GTI antreten will und nur Automatik anbietet.

Was willst Du noch mit diesen altmodischen man. Schaltgetriebe? Das DSG ist spitze und wenn man selber schalten will, kann man es ja über die Wippen oder am Knüppel :D

Ich würde mir NIE mehr ein Auto ohne kaufen!!!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. Mai 2012 um 10:12

Interessante! Danke!

Versteh ich das also richtig, mit Automatikgetriebe hat man im A immer die Schaltpadels?

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Interessante! Danke!

Versteh ich das also richtig, mit Automatikgetriebe hat man im A immer die Schaltpadels?

Ja, da der Wählhebel am Lenkrad ist (Drive Select) wäre sonst kein manueller Eingriff möglich. Daher immer mit Schaltpaddel in bei 7G-DCT.

am 10. Mai 2012 um 10:46

Sehr cool...!

Nur die über zwei Tausend Euro für Automatik sind ein Wermutstropfen.

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Sehr cool...!

Nur die über zwei Tausend Euro für Automatik sind ein Wermutstropfen.

In höheren Motorisierungen ist sie Standard (z.B. 220CDI). Übrigens ist die Automatik ein von Mercedes selbst entwickeltes Doppelkupplungsgetriebe, also ist es nicht die 7G Wandlerautomatik aus den höheren Modellen C-S.

7G-DCT (DualClutchTransmission)

am 10. Mai 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Sehr cool...!

Nur die über zwei Tausend Euro für Automatik sind ein Wermutstropfen.

In höheren Motorisierungen ist sie Standard (z.B. 220CDI). Übrigens ist die Automatik ein von Mercedes selbst entwickeltes Doppelkupplungsgetriebe, also ist es nicht die 7G Wandlerautomatik aus den höheren Modellen C-S.

7G-DCT (DualClutchTransmission)

irgendwie wird man da aus dem Artikel nicht schlau, oben steht bei beiden Topmodellen ist die DCT serienmäßig und unten steht nur beim A250...

am 10. Mai 2012 um 11:31

Das ist ein Fehler, natürlich gilt das für das Top-Benziner und das Top-Diesel Modell also A250 und A220 CDI.

am 10. Mai 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Das ist ein Fehler, natürlich gilt das für das Top-Benziner und das Top-Diesel Modell also A250 und A220 CDI.

das wär natürlich schon mega edel! fragt sich nur wieviel die beiden in der Basis kosten...

am 10. Mai 2012 um 11:35

Da die Varianten erst im Dezember kommen, nehme ich an, dass die Preise wohl auch im Juni noch nicht bekannt sein werden, das ist ja bisher bei der B-Klasse auch so. Denke aber das es wohl um die 30 Riesen sein werden, der Diesel vermutlich etwas teurer.

wie kommst du darauf das die erst im dezember kommen?

der 220 disel und der 250 benziner kommen im september.

nur die sport ausführung mit diamantgrill kommt soweit ich weiss im dezember.

am 10. Mai 2012 um 12:18

Oh, ich hatte das bisher so verstanden, dass die Motoren auch erst im Dezember kommen.

Ist bei der B-Klasse ja auch so, dass die großen Motoren erst später kommen!?

am 10. Mai 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Oh, ich hatte das bisher so verstanden, dass die Motoren auch erst im Dezember kommen.

Ist bei der B-Klasse ja auch so, dass die großen Motoren erst später kommen!?

so wie ich es verstanden habe, kommen zum Marktstart alle Motoren. Die Sportmodelle solls erst im Dezember geben

Zitat:

Original geschrieben von harry1337

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Oh, ich hatte das bisher so verstanden, dass die Motoren auch erst im Dezember kommen.

Ist bei der B-Klasse ja auch so, dass die großen Motoren erst später kommen!?

so wie ich es verstanden habe, kommen zum Marktstart alle Motoren. Die Sportmodelle solls erst im Dezember geben

Fast richtig: der 90 PS Diesel OM 607 kommt erst im Herbst 2013, der AMG im Juni 2013

Also der A250 hört sich sehr gut an. Wäre der Motor den ich beim CLA wählen würde. Gut Power wenn man sie braucht und sparsam wenn man am cruisen ist :D

Und das Geile ist, es ist ein reiner BENZ Motor und nicht wie bei Audi ein VW/Seat/Skoda/Audi Motor :D

Automatikzwang bei dem großen Dieselmotor, das ist schon eine Frechheit für einen Premiumhersteller. So lockt man jedenfalls nicht die junge Kundschaft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen