ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse 3-Türer, wann kommt der?

A-Klasse 3-Türer, wann kommt der?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. März 2012 um 12:59

Weis villeicht jemand wann der 3 Türer vorgestellt wird, und ob er auch etwas anderes aussehen wird ?

Beste Antwort im Thema

Wenn man in die Produktpalette von Mercedes der letzten Jahrzehnte zurückblickt, dann gibt es da keine Limosinen mit weniger als 4 Türen. Selbst einige Coupés haben 4 Türen (CLA, ..). Warum sollte Mercedes da etwas ändern?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

3 Türer ist zur Zeit keiner geplant, aber was nicht ist kann ja noch werden

Kurz und knapp: Es wird keinen Zweitürer geben... (Wobei man in diesem Fall von einem Dreitürer sprechen müsste...)

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:00

hmm ok..

kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wenn man sowas sportliches anbietet muss doch auch der 3 Türer kommen, bei der aktuellen A-Klasse gibts ja auch beide varianten

3-Türer gibt es beim aktuellen Model schon lange nicht mehr...

Aber, stimmt beim W176 wäre es otisch schon cool, aber zweckmäßig ist ein 3-Türer

nicht wirklich!

am 8. März 2012 um 20:04

Wie schon angesprochen. Es wird kein 3-türer geben. Auch eine Cabrioversion ist nicht in der Planung.

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:48

danke für die anworten...schade schade..

hätte mir wirklich einen gewünscht :(

kann man das irgendwie bei mercedes anfragen, das ich unbedingt einen will :D

Vor ein paar Wochen hat Mercedes ganz offiziell ihr Programm für die nächsten 3 oder 4 Jahre vorgestellt (die Grafik dazu gibt es irgendwo im Mercedes Passionblog - leider finde ich nicht mehr wo), jedenfalls ist kein Dreitürer für diesen Zeitraum geplant, dafür aber eine Art Mini CLS. Falls dir das hilft ... ;)

 

MfG

2013 kommt der clc (mini cls)

2014 kommt der clc als kombi version

2015 kommt der mini suv

diese modelle basieren alle auf der neuen a klasse.

Bei der Präsentation heute war die Rede davon, daß 2013 / 2014 ein 3-Türer kommen soll.

Aber nichts Genaues wußten sie auch nicht...

Hallo ins Forum,

das würde passen, da immer von einer Familie auf Basis der MFA die Rede war, die 6 Varianten umfassen soll. Wir haben:

1. B-Klasse

2. A-Klasse

3. Mini-CLS

4. Mini-CLS Shooting Brake

5. Mini-GLK

6. ?? (dies könnte der 3-Türer aber auch das Cabrio sein)

Variante 6 dürfte aber m.E. nicht vor Mj 17 (wohl also zur Mopf des 176) kommen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Kurz und knapp: Es wird keinen Zweitürer geben... (Wobei man in diesem Fall von einem Dreitürer sprechen müsste...)

--------------

Schade.....denn dann wird es bei uns nie zu einer A Klasse kommen.

A Klasse Coupe....das wärs gewesen....

--------------dabei hätten wir gerne mal die Marke gewechselt.....immer nur Audi wird auch langweilig.

na ja......schauen wir mal was in 3 Jahren so gebAut wird

am 27. April 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Batzen3009

3-Türer gibt es beim aktuellen Model schon lange nicht mehr...

Aber, stimmt beim W176 wäre es otisch schon cool, aber zweckmäßig ist ein 3-Türer

nicht wirklich!

Muss ein Auto immer zweckmässig sein ?

Ich liebe unzweckmässige Autos-

Gruß

am 28. April 2013 um 8:22

sag das mal meiner Frau.

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Weis villeicht jemand wann der 3 Türer vorgestellt wird, und ob er auch etwas anderes aussehen wird ?

Hm also ich denke (ist nur meine Meinung) ein 3 Türer wäre sinnfrei :p

Was sollte sich am aussehen ändern? Der W176 hat ja als 5 Türer schon die absolute Coupé Linie!

Gruß

Muggell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse 3-Türer, wann kommt der?