ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse 220 cdi / 250 cdi gleich zu Anfang mit Automatik bestellbar?

A-Klasse 220 cdi / 250 cdi gleich zu Anfang mit Automatik bestellbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 9:46

Hallo,

wird es zum Start einen 250cdi geben oder wird der nachgeschoben ?

Sicher ist ja der A220 CDI soweit ich weiß , aber wird er gleich mit Automatikgetriebe oder Doppelkupplung lieferbar sein?

Gibt es hierzu schon Infos ?

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2012 um 10:13

Es wird kein 250er CDI geben und der C220CDI wird nur mit 7G-DCT zu haben sein.

Wurde aber auch schon zig mal in allen möglichen Threads im W176 Forum geschrieben.

SuFu!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Mai 2012 um 10:13

Es wird kein 250er CDI geben und der C220CDI wird nur mit 7G-DCT zu haben sein.

Wurde aber auch schon zig mal in allen möglichen Threads im W176 Forum geschrieben.

SuFu!

am 25. Mai 2012 um 11:45

Vielleicht kommt ein 250 CDI 4Matic. Wird wenn aber noch ein wenig dauern.

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das der 250cdi in A- und B-Klasse Einzug erhalten wird, immerhin wird der Motor ja sonst auch in jedes Modell eingepflanzt sogar in den SLK:p Außerdem sollte man einen Gegenpart zum 125d anbieten, der neue A3 bekommt laut Gerüchteküche ebenfalls einen +200PS TDI spendiert, von daher ist ein A250cdi eigentlich nur logisch;)

am 25. Mai 2012 um 12:12

Gut dann relativer ich meine Aussage und schieb den 250er auch mal auf 2013 mit 4Matic ;-)

Also dieses Jahr aufjedenfall nicht mehr. ;-)

Und an welches Getriebe wollen die Jungs den 250CDI koppeln????

Es müsste ein komplett verstärktes Doppelkupplungsgetriebe her, da das bisherige für "nur" 350 NM ausgelegt ist.

Vielleicht bekommt die AMG Version ja eine robustere Variante.

Fragen über Fragen...;-)

Faddis

Zitat:

Original geschrieben von Faddis

Und an welches Getriebe wollen die Jungs den 250CDI koppeln????

Es müsste ein komplett verstärktes Doppelkupplungsgetriebe her, da das bisherige für "nur" 350 NM ausgelegt ist.

Vielleicht bekommt die AMG Version ja eine robustere Variante.

Fragen über Fragen...;-)

Faddis

Naja, da ja auch noch eine AMG und eine SUV Version folgen wird, kann man davon ausgehen, dass auch ein verstärktes DCT folgen wird. Den 250cdi vermute ich allein schon wegen dem CLA sehr stark auch in der MFA Plattform, wie bereits gesagt wurde evtl. nur in Verbindung mit 4Matic.

am 25. Mai 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von Faddis

Und an welches Getriebe wollen die Jungs den 250CDI koppeln????

Es müsste ein komplett verstärktes Doppelkupplungsgetriebe her, da das bisherige für "nur" 350 NM ausgelegt ist.

Vielleicht bekommt die AMG Version ja eine robustere Variante.

Fragen über Fragen...;-)

Faddis

Naja, da ja auch noch eine AMG und eine SUV Version folgen wird, kann man davon ausgehen, dass auch ein verstärktes DCT folgen wird. Den 250cdi vermute ich allein schon wegen dem CLA sehr stark auch in der MFA Plattform, wie bereits gesagt wurde evtl. nur in Verbindung mit 4Matic.

Servus,

aber dann vielleicht tatsächlich nur gekoppelt an die 4-matic:

der AMG hat Allrad und die stärkeren Versionen des GLA (zu welchen der 250iger sicher zählen wird) auch.

Also durchaus möglich dass es den A250CDI auch geben wird. 500Nm und Allrad in einer A-Klasse fänd ich durchaus witzig...

Gruß

Engelbert

am 25. Mai 2012 um 13:54

Witzig ist auch genau das richtige Wort! :D

Mal sehen was da so kommt, aber interessant wäre es allemal!

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

der neue A3 bekommt laut Gerüchteküche ebenfalls einen +200PS TDI spendiert

Das wurde wieder dementiert, wenn dann wird das noch lange dauern.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 15:38

ist diese 7G-DCT dann auch gleich zum Marktstart erhältlich ? bei der letzten A-Klasse musste man ein halbes Jahr warten

am 25. Mai 2012 um 15:47

Wie gesagt, in den großen Motoren (250/220CDI) ist sie Serienmäßig.

Wie du in dem anderen Thema lesen kannst, wird es 220er sowie 250er zum Marktstart nur mit 7G-DCT geben.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

ist diese 7G-DCT dann auch gleich zum Marktstart erhältlich ? bei der letzten A-Klasse musste man ein halbes Jahr warten

warum sollte da eine Wartezeit kommen. Die neue B ist ja mit den Motoren und den 7G-DCT am Start. Es ist im Grundsatz eigentlich egal, ob die Motor-/Getriebeeinheit in einen B oder in einen A verbaut wird. Vorhanden ist die Kombi jedenfalls.

Beim letzten Mal kam die Automatik beim A tatsächlich später; die Wartezeit hatten diesmal die B.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 7:31

nicht mal der A220 CDI ist beim Verkaufsstart verfügbar , das habe ich gestern erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse 220 cdi / 250 cdi gleich zu Anfang mit Automatik bestellbar?