Neuanschaffung, F11 oder G31
Hallo. Mal wieder würde ich mich über euren Rat freuen.
Ich steige von 3er auf 5er um, soviel steht fest. Nun bin ich auf der Suche nach einen gut ausgestatteten f11, ab Ende 2017 bis Max 30k. Hab da auch viele gefunden, die in mein Budget passen würden, mit 80-100k auf der Uhr. Nun stieß ich heute, im Budget liegend, von privat, auf einen sehr schönen G31 aus 06/17, was so ziemlich beginn dieser Baureihe ist. Das Fahrzeug hat praktisch alles was ich mir vorstelle, nur halt eben 185 k Autobahnkilometer auf der Uhr. Wie würdet ihr entscheiden Bzw die Entscheidung abhängig machen? Lieber aktuelle Baureihe mit dafür mehr km, oder vorherige mit weniger. Fahrzeug hat 1 Vorbesitzer, und laut Inserat Scheckheft gepflegt bei bmw und unfallfrei. Es handelt sich um einen 530d xdrive.
Ratet ihr grundsätzlich davon ab? Besser „ausgereifte“ alte Baureihe? Ich bin etwas ratlos und wäre euch daher sehr verbunden wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.
Ich danke euch im vorraus.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
30k€ für ein Auto mit 185Tkm gelaufen? Niemals!
Würde lieber zum absolut ausgereiften F1X greifen als zu einem G31 aus dem ersten Baujahr.
249 Antworten
Zitat:
@dieseleckard schrieb am 19. Juli 2020 um 17:52:04 Uhr:
Hi, falls es dich interessiert, ich habe mir letztes Jahr im November, nach fast einem Jahr Suche, einen 530d Touring gekauft, NP 80t€, also gut ausgestattet, Bj 2015 und knapp 70tkm auf der Uhr. Von privat, 1.Hd. Scheckheftgepflegt bei BMW, 24t€.
Der G31 war mir den Mehrpreis nicht wert, auch finde ich den nicht chicker.
X-Drive wollte ich nicht. Beim F11 büßt du Fahrkomfort ein, wie das beim G31 ist weiß ich nicht. Aber wenn du das bei dir brauchst, dann ist das natürlich was anderes.
Kurzum, der 530d LCI ist ein Traum.
Fast ein Jahr Suche wegen einem Gebrauchtauto? Respekt. Dachte schon, ich mit meinen fast drei Monaten hab ewig gebraucht. 😁
Ich hatte es nicht so eilig, paar Suchaufträge und dann ab und zu mal reinschauen. Mir macht das auch Spaß 😉
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 17. Juli 2020 um 21:51:17 Uhr:
Hallo. Mal wieder würde ich mich über euren Rat freuen.
Ich steige von 3er auf 5er um, soviel steht fest. Nun bin ich auf der Suche nach einen gut ausgestatteten f11, ab Ende 2017 bis Max 30k. Hab da auch viele gefunden, die in mein Budget passen würden, mit 80-100k auf der Uhr. Nun stieß ich heute, im Budget liegend, von privat, auf einen sehr schönen G31 aus 06/17, was so ziemlich beginn dieser Baureihe ist. Das Fahrzeug hat praktisch alles was ich mir vorstelle, nur halt eben 185 k Autobahnkilometer auf der Uhr. Wie würdet ihr entscheiden Bzw die Entscheidung abhängig machen? Lieber aktuelle Baureihe mit dafür mehr km, oder vorherige mit weniger. Fahrzeug hat 1 Vorbesitzer, und laut Inserat Scheckheft gepflegt bei bmw und unfallfrei. Es handelt sich um einen 530d xdrive.
Ratet ihr grundsätzlich davon ab? Besser „ausgereifte“ alte Baureihe? Ich bin etwas ratlos und wäre euch daher sehr verbunden wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.Ich danke euch im vorraus.
Beste Grüße
Nur mal so: mein Firmenwagen, F11 535i ohne xdrive, Handschalter, 11/2015 kommt ab November in den Verkauf. Geniales Auto mit genialem Motor...
Wenn G31, dann würde ich LCI (2020) nehmen.
Jetzt durch das aktuelle LCI fallen auch die F11 nochmal im Preis - ist ein netter F11 für 30k mit wenig KM auf jeden Fall drin!
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 19. Juli 2020 um 16:12:04 Uhr:
Zitat:
@KonTikiCRO schrieb am 19. Juli 2020 um 15:59:18 Uhr:
So in etwa? 😉 Das ist meiner seit 3. Wochen
535d 2016erZiemlich genau so! Nur brauch ich zwingend die Dachreling🙂
Warum ist bei euch die Entscheidung auf den 35er gefallen?? Hat das bestimmte Gründe außer Ps?
Wieviel km hat der Weg? Wunderschönes Fahrzeug
Habe nach so einem gesucht.
Fahre nicht viel, war nur für Ausflüge und Urlaub gedacht. Habe ihn mit 91600km gekauft.
Fahrkomfort ist Extraklasse, hatte davor den E61 mit 3.0d. Aber liegen Welten dazwischen, bitte auf Compfort Sitze achten, Sportsitze sind nicht wirklich bequem. Xdrive habe ich nicht gewollt, war aber so beim Händler. Stört mich keinen Meter, Straßenlage 1A. Viel Erfolg bei der Suche.
Ähnliche Themen
Fahre ebenfalls nicht viel, auch nur Ausflüge, Urlaub und das alltägliche. Bist du den 530 gefahren? Merkt man die paar ps deutlich?
Bzgl Tacho eine Frage... gibt es da nur Serie und volldigital oder noch was dazwischen?
Danke, bin zuversichtlich das ich was finde.
Zitat:
@KonTikiCRO schrieb am 19. Juli 2020 um 21:05:36 Uhr:
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 19. Juli 2020 um 16:12:04 Uhr:
Ziemlich genau so! Nur brauch ich zwingend die Dachreling🙂
Warum ist bei euch die Entscheidung auf den 35er gefallen?? Hat das bestimmte Gründe außer Ps?
Wieviel km hat der Weg? Wunderschönes FahrzeugHabe nach so einem gesucht.
Fahre nicht viel, war nur für Ausflüge und Urlaub gedacht. Habe ihn mit 91600km gekauft.
Fahrkomfort ist Extraklasse, hatte davor den E61 mit 3.0d. Aber liegen Welten dazwischen, bitte auf Compfort Sitze achten, Sportsitze sind nicht wirklich bequem. Xdrive habe ich nicht gewollt, war aber so beim Händler. Stört mich keinen Meter, Straßenlage 1A. Viel Erfolg bei der Suche.
Siehe oben meine Antwort
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 19. Juli 2020 um 21:29:49 Uhr:
Bzgl Tacho eine Frage... gibt es da nur Serie und volldigital oder noch was dazwischen?
Soweit mir bekannt, gibts es den Standard, dann den mit erweiterten Umfängen und den digitalen.
Zitat:
Fahre ebenfalls nicht viel, auch nur Ausflüge, Urlaub und das alltägliche. Bist du den 530 gefahren? Merkt man die paar ps deutlich?
Den 530d F10/11 bin ich nicht gefahren. Dazu kann ich leider keinen Vergleich ziehen, aber hatte einen 440i GC. Und da zieht der 535d besser als der 440i 😉
Bin woe gesagt sehr zufrieden, und will das Auto nicht mehr missen. Absolut Empfehlenswert
Zitat:
@manu2k1 schrieb am 19. Juli 2020 um 21:43:19 Uhr:
Zitat:
Danke, bin zuversichtlich das ich was finde.Soweit mir bekannt, gibts es den Standard, dann den mit erweiterten Umfängen und den digitalen.
https://www.motor-talk.de/.../...bzw-6wb-kombiinstrument-t5553868.html
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 18. Juli 2020 um 17:46:06 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 18. Juli 2020 um 17:27:57 Uhr:
woher entspringt nun diese propagierte Weißheit 😕 @Mexx1987
Was genau meinst du? Verstehe die Frage nicht ganz🙂
Moin,
was verstehst Du denn überhaupt, böse gefragt???
Ist doch klar, was ist vor 2016 schlechter als danach!!! LOGO😁
Zitat:
@Pinkmoon schrieb am 18. Juli 2020 um 19:55:49 Uhr:
Ich würde nie ein Auto aus den ersten 2 Produktionsjahren kaufen, ist ne alte Binsenweisheit.
Moin,
jetzt Der schon Wieder, mit seiner Negative-Aussagen!! Ich habe gehört, oder meine zu Wissen😕 Oh Gott.😠
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 18. Juli 2020 um 21:20:50 Uhr:
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 18. Juli 2020 um 20:34:22 Uhr:
Ok, danke
Ich habe so einen (F10 aus 09/2010) und kann diese Aussage nicht bestätigen. Bisherige Reparaturen (165.000 km): 1x Ansauglufttemperatursensor 25,00 Euro, 1x Querlenker vorne 600,00 Euro. Ansonsten 1x Bremsbeläge hinten, 1x Beläge und Scheiben vorne.
Einige Teile sind hochwertiger als später in der Serie (Motorlager, AGR Kühler und evtl. noch einiges anderes).
Moin,
kann Dir nur zustimmen, meiner ist aus 2011, und hatte nur eine defekte Luftfederung!
Und? Läuft und läuft...…………..außer bei Pinkmoon😎 (da geht Nichts!)
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 18. Juli 2020 um 21:23:57 Uhr:
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 18. Juli 2020 um 21:20:50 Uhr:
Ich habe so einen (F10 aus 09/2020) und kann diese Aussage nicht bestätigen. Bisherige Reparaturen (165.000 km): 1x Ansauglufttemperatursensor 25,00 Euro, 1x Querlenker vorne 600,00 Euro. Ansonsten 1x Bremsbeläge hinten, 1x Beläge und Scheiben vorne.
Einige Teile sind hochwertiger als später in der Serie (Motorlager, AGR Kühler und evtl. noch einiges anderes).Du redest von einem g30 nehme ich an....
und Zack, hat man wieder das gegen Beispiel..... zum verrückt werden ;-)
Moin,
wer hier die Geister ruft, bekommt verschiedene Antworten. Und das hilft nicht wirklich weiter, darum ab zum Händler, und auf das eigene Wohl samt Garantie achten. Denn wer viel fragt, tut hier ein Fass öffnen, oder erwartest Du hier den Stein der Weisen?
PS. Hätte ich auf den sooo schlauen Pinkmoon gehört, dürfte ich keinen 535D fahren, und schon gar nicht aus 2011! Aber, ALLES GUT🙂
Zitat:
@allesgeht schrieb am 20. Juli 2020 um 17:36:37 Uhr:
Zitat:
@Mexx1987 schrieb am 18. Juli 2020 um 21:23:57 Uhr:
Du redest von einem g30 nehme ich an....
und Zack, hat man wieder das gegen Beispiel..... zum verrückt werden ;-)Moin,
wer hier die Geister ruft, bekommt verschiedene Antworten. Und das hilft nicht wirklich weiter, darum ab zum Händler, und auf das eigene Wohl samt Garantie achten. Denn wer viel fragt, tut hier ein Fass öffnen, oder erwartest Du hier den Stein der Weisen?
PS. Hätte ich auf den sooo schlauen Pinkmoon gehört, dürfte ich keinen 535D fahren, und schon gar nicht aus 2011! Aber, ALLES GUT🙂
Was bist du den so aufgeregt, fahr doch mal einen Gang runter,alles ist cool ;-)
Fühl dich doch nicht angegriffen wenn andere was schreiben was du nicht hören willst oder Schwachsinn findest.
Du fragst mich was ich überhaupt verstehe.....
In Sachen f11 eben nicht allzu viel, deshalb hab ich mich ja an das liebe Forum gewandt, logisch vllt auch für dich🙂
Klar liegt es am Ende an mir selbst was ich kaufe, ist mir klar. Allenfalls haben mir hier viele Fragen beantwortet, was mich in meiner Kaufentscheidung sicherlich bestärken wird.
Danke aber auch dir für deine gutgemeinten Ratschläge 🙂