netcar.eu / kath-gruppe / DK Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe bei netcar.eu am 10.02. per FAX bestellt, freundlicher Händler hat mit tel. Bestellung zugesagt, schr. Bestätigung oder AB gibt es beim DK Golf wohl nicht.
Wer hat weitere Erfahrungen mit netcar.eu / netacar / kath-gruppe gemacht?
Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten über DK?

Beste Antwort im Thema

Nichts ; aber mit "Kath-Gruppe" 😉@ luric

wie die kath-gruppe mit den normalen bestellungen umgeht ist mir eigentlich ziemlich ... , zumal die unterschiedlichsten kath-autohäuser auch die unterschiedlichsten ma haben.

die bisherigen beiträge beziehen sich nur auf das kath-autohaus in f. und nur dieses autohaus hat die bestellungen von netcar.eu abgewickelt.

-> also bitte nur news über kath in f. und netcar.eu; ansonst mach einfach einen neuen thread auf.

danke.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diesel2488

@ wartender golf
Holst du den Wagen in Flensburg ab und von wo kommst du ? 😕

Kannst auch eine PN schicken.

Danke

@ diesel 2488

komme aus dem schwabenland, fliege von stuttgart nach hamburg und dann mir dem zug nach f., in der hoffung dass, die übergabe, wie schon gepostet, bei kath gut funktioniert.

freue mich schon und hoffe für alle wartenden

Zitat:

Original geschrieben von wartender golf

@ diesel 2488

komme aus dem schwabenland, fliege von stuttgart nach hamburg und dann mir dem zug nach f., in der hoffung dass, die übergabe, wie schon gepostet, bei kath gut funktioniert.

freue mich schon und hoffe für alle wartenden

Danke für die Auskunft.

Vielleicht steht mein Wagen auch schon da? 😁

mfg

So sieht es aus HIER!

Frau O. ist seit 3 Tagen wieder aus dem Urlaub zurück und trotzdem keinerlei positive oder negative Meldungen!

Ich habe heute Vor- und Nachmittag versucht Frau O. persönlich tel. zu erreichen. Es blieb beim Versuch. Denn entweder war ihr Anschluß besetzt, man landete in einer Endlosschleife, es meldete sich die Dame von der Vermittlung oder noch besser, Frau O. ging ans Telefon und sagte immer nur
" Hallo! Hallo! Ich kann sie gar nicht hören ......"
anschl. legte sie auf.
Ich habe mein Telefon überprüft, alle anderen Telefonteilnehmer konnten mich problemlos verstehen sogar die Dame der Vermittlung in der Fa. Kath.

Auch auf meine Mails bekam ich keine Antwort!

Also scheint die Fa. Kath langsam in Deckung zu gehen, da der vorläufige LT gem. AB ja jetzt überschritten ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht, oder gibt es auch schon bessere Infos; in manchen Ecken Deutschlands?

Meldet Euch doch mal, Ihr die schon gute Mitteilungen aus F. von der Fa. K. bekommen habt. Ansonsten muß ich langsam aber sicher an dieser Fa. zweifeln.

mfg der tee_trinker

das alles ist mittlerweile ein skandal was sich da abspielt. habe gleiche erfahrungen gemacht.
aber ich krieche denen seit 30. juni nicht mehr hinterher. phrasen sind genug gedroschen - nun
gehts den förmlichen weg. die wollen es offensichtlich nicht anders. ich könnte im strahl kot.en.

Ähnliche Themen

hat jemand der 'dk-geschädigten' in dieser woche was konkretes von fr.o. von k. aus fl.gehört ?

nächsten dienstag sind's 2 wochen über's 2. quartal hinaus. 4 wochen hat die lady dann noch zum aussitzen.

nix gehört - mal sehen bzw hören was da kommt oder auch nicht kommt

die juristen werden schon alle möglichkeiten durchspielen , wie man eventuellen klagen begegnen kann

Die Firma hat wirklich ernst zu nehmende Kommunikationsschwierigkeiten.

Habe meine AB am 05-06 bekommen. Habe, als das 1.8T Aktionsmodell rauskam, gleich angefragt wie es mit einem Wechsel aussieht (LT, Preis).

Nach mehreren Emails, die nie beantwortet wurden, einigen Anrufen, in denen mir versprochen wurde, wir rufen Sie zurück, wenn wir etwas rausbekommen haben usw. (Rückruf ebenfalls Fehlanzeige) hab ichs mittelerweile aufgegeben..

Kann nur hoffen, dass sie den Liefertermin einhalten...

Hallo, auch ich war ein DK-Opfer - am 09.02. Fahrzeug bestellt, unverbindlicher LT 2. Quartal 09.
Ich habe nachdem das 2. Quartal abgelaufen war, mit Frau O. am 07.07.09 telefonisch Kontakt aufgenommen und die Info bekommen, daß es zu weiteren Lieferproblemen VW - DK gekommen ist und somit die VW-Umweltprämie (Ablauf 31.08.09 für Re-Import) gefährdet ist.
Frau O. hat mir darauf zugesagt, eine Alternative zu suchen. 1 Stunde später hatte ich ein interessantes Angebot von Kath vorliegen. Dieses habe ich akzeptiert; 2 Stunden später erhielt ich den geänderten Kaufvertrag, mit dem Hinweis, daß das Fahrzeug sich zwischen Produktion und Anlieferung befindet, da die Fahrgestellnummer bereits vorliegt. Noch am gleichen Tag erhielt ich einen Anruf von Frau O., daß das Fahrzeug schon in Flensburg eingetroffen ist und lediglich noch der KFZ-Brief erstellt werden müsse. Gestern, 10.07.09, war der Kfz-Brief in der Post und ich habe den Abholtermin am 20.07.09 vereinbart.
Mein Fazit: Es geht auch anders; also nicht mit Anwalt drohen und seinem Recht pochen, sondern vielmehr nach einer Lösung suchen, mit der beide Partner zufrienden gestellt werden können. Ich bin jedenfalls vom Service der Fa. Kath und von der Abwicklung durch Frau O. sehr zufrieden. Wenn die Abholung auch noch so gut klappt, dann bin ich ein sehr zufriedener Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von 53otti

Hallo, auch ich war ein DK-Opfer - am 09.02. Fahrzeug bestellt, unverbindlicher LT 2. Quartal 09.
Ich habe nachdem das 2. Quartal abgelaufen war, mit Frau O. am 07.07.09 telefonisch Kontakt aufgenommen und die Info bekommen, daß es zu weiteren Lieferproblemen VW - DK gekommen ist und somit die VW-Umweltprämie (Ablauf 31.08.09 für Re-Import) gefährdet ist.
Frau O. hat mir darauf zugesagt, eine Alternative zu suchen. 1 Stunde später hatte ich ein interessantes Angebot von Kath vorliegen. Dieses habe ich akzeptiert; 2 Stunden später erhielt ich den geänderten Kaufvertrag, mit dem Hinweis, daß das Fahrzeug sich zwischen Produktion und Anlieferung befindet, da die Fahrgestellnummer bereits vorliegt. Noch am gleichen Tag erhielt ich einen Anruf von Frau O., daß das Fahrzeug schon in Flensburg eingetroffen ist und lediglich noch der KFZ-Brief erstellt werden müsse. Gestern, 10.07.09, war der Kfz-Brief in der Post und ich habe den Abholtermin am 20.07.09 vereinbart.
Mein Fazit: Es geht auch anders; also nicht mit Anwalt drohen und seinem Recht pochen, sondern vielmehr nach einer Lösung suchen, mit der beide Partner zufrienden gestellt werden können. Ich bin jedenfalls vom Service der Fa. Kath und von der Abwicklung durch Frau O. sehr zufrieden. Wenn die Abholung auch noch so gut klappt, dann bin ich ein sehr zufriedener Kunde.

Wenn Gefahr drohte, die VW-Prämie nicht zu erhalten, so war dies doch eine Gefahr für das Autohaus und nicht für den Kunden. Unklar bleibt weiterhin, ob das Lieferdatum die VW-Prämie gefährdete oder die oft ausgesprochene Vemutung, dass VW auf Reimporte keine Prämie zahlt. Es kann dahinstehen.

Es zeigt sich aber, dass Firmen schnell liefern können, wenn es um ihren Vorteil geht.

Durch die schnelle Verfügbarmachung eines Neufahrzeuges ist davon auszugehen, dass ein anderer Besteller seinen Golf etwas später als angekündigt erhält ("wegen produktionstechnischer Gründe"😉.

O.

was soll denn diese " info " ?

wenn es einem nicht gelingt , kontakt mit besagter firma aufzunehmen , da diese sich einfach verweigert , kann man von " lösungen " nur träumen

klingt mir zu sehr danach, als wäre der beitrag von kath selber

Zitat:

Original geschrieben von voodoobaby

wenn es einem nicht gelingt , kontakt mit besagter firma aufzunehmen , da diese sich einfach verweigert , kann man von " lösungen " nur träumen

Das ist nicht auszuschließen!

Allerdings glaube ich es nicht, denn auch bei mir hat sich die Fa. Kath tel. gemeldet.
Mitteilung, daß ein genauer Liefertermin für meinen DK-Golf nicht benannt werden kann. Auch bei mir ist die reservierte Umweltprämie in Gefahr. Daher wurden mir andere PKW (Golf 6) angeboten.
Preislich scheint das Angebot in Ordnung zu sein. Allerdings kann ich mich Motor mäßig nicht entscheiden, da der 80PS-Motor nicht zur Auswahl steht.

Ich hoffe, daß wir uns noch auf einen guten Kompromiss einigen können. Alles andere wäre nur "Geld aus dem Fenster werfen".

Versucht Euer Glück telefonisch!

Zitat:

Original geschrieben von Tee_trinker

Zitat:

Original geschrieben von voodoobaby

Allerdings glaube ich es nicht, denn auch bei mir hat sich die Fa. Kath tel. gemeldet.
Mitteilung, daß ein genauer Liefertermin für meinen DK-Golf nicht benannt werden kann. Auch bei mir ist die reservierte Umweltprämie in Gefahr. Daher wurden mir andere PKW (Golf 6) angeboten.
Preislich scheint das Angebot in Ordnung zu sein. Allerdings kann ich mich Motor mäßig nicht entscheiden, da der 80PS-Motor nicht zur Auswahl steht.

Ich hoffe, daß wir uns noch auf einen guten Kompromiss einigen können. Alles andere wäre nur "Geld aus dem Fenster werfen".

Also deutsche Gölfe ? Wäre ja interessant zu wissen ob sie den DK bestellern einfach nen deutschen geben den wer anders bestellt hat, muss der halt länger warten, aber die rechtlichen Probleme haben sie dann nich mehr am Hals. Oder haben die da soviele rum stehen ? Oder hab ich das falsch verstanden und die bestellen den erst noch... ?

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Zitat:

Original geschrieben von Tee_trinker

Also deutsche Gölfe ? Wäre ja interessant zu wissen ob sie den DK bestellern einfach nen deutschen geben den wer anders bestellt hat, muss der halt länger warten, aber die rechtlichen Probleme haben sie dann nich mehr am Hals. Oder haben die da soviele rum stehen ? Oder hab ich das falsch verstanden und die bestellen den erst noch... ?

Nein, keine deutschen "Gölfe"!

das wird ja noch willkürlicher:

denjenigen, mit denen es fr. O. genehm ist, telefonisch zu kommunizieren, macht sie ersatzangebote.
diejenigen die abgebürstet werden, gucken in die röhre oder was?? das ist ja wie im mittelalter bei hofe. reine willkür!

wenn diese fa. halbwegs charakter und anstand hätte, würde sie ALLEN betroffenen ein akzeptables ersatzangebot machen. und zwar von sich aus!

so isses - deswegen drohe ich auch keine " rechtlichen schritte " an , ich leite sie einfach ein

mal sehen , was dabei rumkommt

Deine Antwort