Navi geklaut, Frage wegen Allarmanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi

leider ist mir heute Nacht mein Navi geklaut worden. Die haben die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und sind auch dort eingestiegen. Leider haben sie das Navi einfach rausgerissen und dabei natürlich ne Menge zerstört.
Habe damals keine Alarmanlage mitbestellt, da laut Aussage vieler User diese wohl nicht viel taugt. Jetzt meine Frage :
Gibt es zum Nachrüsten was Vernünftiges ? Kann da jemand was empfehlen ?
Das sie vielleicht keine Profis abschreckt, ist mir klar. Doch mein Golf parkt immer vor meiner Tür (leider keine Garage) und vielleicht springt sie ja an und man hört was.
Soll ja auch irgendwie als Beruhigung dienen.
Also, hoffe ihr habt ein paar Tips in Bezug auf gute Alarmanlagen.

gruß Norbert

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

dann natürlich nicht, nur wenn nicht entwendet wurde, weil ihr ihn mit eurer tollen alarmanlage abgeschreckt habt für was weiß ich nich wieviel euro

Kein Kommentar, außer vielleicht:

Hattest Du nicht gerade eine Thread eröffnet mit den Worten "So an alle, die da son scheiß labern, [... ]und noch mehr son mist labern."

Mein Kommentar:

Ich wollte euch nur zeigen, dass ne Alarmanlage nicht gleich alle Diebstahls Probleme löst.

Wer mehr zur Sicherheit eines Autos wissen will. Einfach mal zu der freundlichen Polizei gehen und nach den Sicherheitsberatern fragen (KK Vorbeugung)

Die machen euch auch mal vor, wie schnell das geht, so ein auto knacken

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Ich wollte euch nur zeigen, dass ne Alarmanlage nicht gleich alle Diebstahls Probleme löst.

Das hat auch nie jemand behauptet.

Deine Antwort