ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi wie überprüfen, ob es nicht gestohlen ist ?

Navi wie überprüfen, ob es nicht gestohlen ist ?

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:27

Denke die Überschrift sagt alles. Würde sehr sehr günstig an das MFD 2 kommen. Wie kann ich vorher überprüfen, ob es dem Besitzer auch wirklich gehört ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

seriennummer nehmen und zum VW Händler hin und nach der Codenummer fragen - wenns als gestohlen gemeldet wurde mit der seriennummer musste halt sagen wo es herkommt ;)

Sagen wir mal, man erwirbt sie bei Eb** und dann geht man erst zum :) um es prüfen zu lassen,

wenn sie dann als gestohlen gemeldet wurde muss man sie abgeben und man sitzt auf den kosten ?!

oder würde man es erstattet bekommen?

"...UpRockA..."

Naja, da du an gestohlenem kein Eigentum erwerben kannst, biste das Gerät alle mal los, wie du dann an dein Geld vom Verkäufer kommst ist dann deine oder die Sache deines Anwaltes...meist siehts dann aber böse aus und du wartetest ewig auf dein Geld.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 16:08

Deswegen will ich es ja auch vor dem Kauf überprüfen. Allerdings teilte er mir mit, dass das Navi noch im Golf eingebaut ist und er keine Codekarte hat. Dann kann ich das doch gar nicht in Betrieb nehmen, oder ? und wieso hat er keine Codekarte ?

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Naja, da du an gestohlenem kein Eigentum erwerben kannst, biste das Gerät alle mal los, wie du dann an dein Geld vom Verkäufer kommst ist dann deine oder die Sache deines Anwaltes...meist siehts dann aber böse aus und du wartetest ewig auf dein Geld.

Na ja, das kann man als Gesetzeslücke empfinden, wenn man selber betroffen ist.

Man kauft etwas, und hinterher ist man es wieder los, weil es gestohlem war, wovon du aber nichts wissen konntest.

Somit trägst du das ganze Risko....

Irgendwie nicht ganz logisch....obwohl nachvollziehbar.

R.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 17:30

So, er hat mir jetzt die Nummer gegeben ( VWZIZ7F6000073 ). It doch die richtige, oder ?

wenn das heisst das VWZ1Z und nicht i

Und was sollen wir mit der Nummer?

Am besten jemanden, der sich bisher als Polizist oder VW-Mitarbeiter geoutet hat per PN ansprechen. Hierbei das BDSG beachten.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 18:21

wollt nur wissen ob das die Nummer ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 20:42

Kann das MFD2 eigentlich Audio CD`S abspielen oder benötige ich dazu einen CD Wechsler ?

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Kann das MFD2 eigentlich Audio CD`S abspielen oder benötige ich dazu einen CD Wechsler ?

Gähn....:) Neu hier?

Entweder es ist eins der neueren Versionen (ab Version B), dann kann es das automatisch. Sollte es mit CD Laufwerk oder DVD Laufwerk Version A sein, dann kann es der :) mittels Software Update aktualisieren, das es funktioniert.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 20:55

Nein, aber ich habe mich damit noch nicht befasst. Weiss nur, dass die C Version mit häßlichen silber Knöppen ist.

Re: Navi wie überprüfen, ob es nicht gestohlen ist ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Denke die Überschrift sagt alles. Würde sehr sehr günstig an das MFD 2 kommen. Wie kann ich vorher überprüfen, ob es dem Besitzer auch wirklich gehört ?

Wo willst Du es den kaufen? Hoffentlich nicht bei ebay. Dort kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, daß 95% der VW Golf V Navis geklaut sind. Wo sollen die auch alle herstammen? Nicht jeder Unfallwagen hat ein Navi :-). Der Preis sagt auch einiges.

Wenn Du das Navi wirklich kaufen willst, würde ich Dir empfehlen, Dir vom Verkäufer die Rechnung für das Fahrzeug zeigen zu lassen, aus dem das Navi stammt.

@Bassroehre

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

... und er keine Codekarte hat. Dann kann ich das doch gar nicht in Betrieb nehmen, oder ? und wieso hat er keine Codekarte ?

Ja, das frage ich mich auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

So, er hat mir jetzt die Nummer gegeben ( VWZIZ7F6000073 ). It doch die richtige, oder ?

So sieht 'ne richtige Fahrgestellnummer für golf IV oder V aus !

WVWZZZ1JZ1D012345 - wäre ein Golf IV MJ 2001 aus Bratislava und der 12345.gefertigte Wagen in dem Werk

WVWZZZ1KZ7W054321 - wäre ein Golf V MJ 2007 aus Wolfsburg und der 54321.gefertigte Wagen im Werk

Bassroehre, abgesehen vom fehlenden 1. W und einer event.Verwechslung zwischen I und 1, merkste was hier nicht stimmt ?

Nach der 1 muss J oder K für Golf IV oder V stehen. Nach der 7 (MJ) steht das Werk.

Ich kenne keinen Kennbuchstaben "F" füer ein VW-Werk !

Die Stelligkeit der laufenden Nummer ist auch falsch !

Also ein "Hütschenspieler-Trick" der billigsten Sorte.

Und was willste schon mit der Nummer? Kannste easy an jeden GV abschreiben!

Der Kerl ist aber nicht zu doof dazu. Mit 'ner richtigen Kennummer kann nämlich jeder "Freundliche" sehr interessante Dinge über Halter und Fahrzeug erfahren.

Aber nicht Du, da du nicht der Halter bist.

Also ein Rat unter Freunden, lass ja die Finger davon. Das sind Tricks von "Anfänger-Ganoven" !

rudi88

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi wie überprüfen, ob es nicht gestohlen ist ?