ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "großes Navi" welche Bezeichnung??

"großes Navi" welche Bezeichnung??

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:00

ich möchte mir das große Navi kaufen. kann mir jemand sagen was das genau bedeutet und welche Bezeichnung es wirklich hat.

es gibt diverse, die mit RNS anfangen und dann wirds kompliziert....;-)oder gibt es mehrere "große Navis"? und was kosten denn die großen navis bei vw??

danke für eure Mühen...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Januar 2007 um 11:08

Also soweit ich weiß:

RNS 300 -> kleines Navi mit CD Preis bei VW laut Konfigurator ~1200 Euro

RNS MFD2 DVD-> Großes Navi mit Farbdisplay und Kartenfunktion!! Klick Preis bei VW laut Konfigurator ~2700Euro

Bei den Preisen sind aber glaube ich auch die Boxen...eingerechnet!! Die Preise aus dem EDKA kenne ich leider nicht

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:13

wow danke das ging schnell...sehr proffessionell.....:-)

kann das RNS MFD2 mp3 cd oder sogar dvd lesen???

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:29

wieso kann das kleine navi mp3 wiederspielen und das große nicht??....

is total bescheuert finde ich....

am 16. Januar 2007 um 11:35

Deshalb habe ich mir das RNS 300 mit 8 Boxen bestellt und zusätzlich noch die USB Schnittstelle!! Ich finde das das kleine Navi voll und ganz reicht. Brauche keine DVDs im Auto zu schauen und es ist bei Dieben sicherlich auch nicht so heiß begehrt wie das MFD DVD!! ;)

gibt es beim golf navi nciht auch die möglichkeit per sd-cards mp3 abspielen zu können? bei audi ist dies ja möglich!

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

gibt es beim golf navi nciht auch die möglichkeit per sd-cards mp3 abspielen zu können? bei audi ist dies ja möglich!

Nein bei VW gibt es diese möglich keit leider nicht!!!

Achso, hier kannst du das RNS 300 und das MFD 2 DVD kaufen, und sowas wie GPS Maus, oder Kartenmaterial gibt es dort auch

www.autosound24.de

Gruss

Wenn es nicht ganz so dringend ist: warte auf das neue RNS500. Das kann MP3 über internes Laufwerk oder über Speicherkarte, hat nen Touchscreen und hat wohl auch nen DAB-Radioempfänger.

Soll ab 2. Quartal 2007 angeboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn es nicht ganz so dringend ist: warte auf das neue RNS500. Das kann MP3 über internes Laufwerk oder über Speicherkarte, hat nen Touchscreen und hat wohl auch nen DAB-Radioempfänger.

Soll ab 2. Quartal 2007 angeboten werden.

Aber erstmal soll dieses nur im Touran angeboten werden.

Ok ist natürlich kein Probelm, dieses dann über den Zubehörkatalog zukaufen. Aber für den Golf soll es das erstmal nicht geben. Aber da das alte Navi vom Touran und umgekehrt auch past, wird es diesmal wohl auch so sein.

Gruss

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 12:12

es besteht aber die möglichkeit einen usb stick an das navi anzuschließen ne?

welche adapter müsste man sich denn kaufen, damit die lieder auf dem navi angezeigt werden und von dort aus auch steuerbar sind???

Anschliessen ja. Geht z.B. über www.solisto.de

Angezeigt wird aber generell nur Die CD-Nummer (=Ordner von 1-6) und die Tracknummer. ID3-Tags und Ordernamen werden nicht dargestellt. Das Problem liegt in der analogen CD-Wechsler-Schnittstelle, die einen Austausch der Daten nicht vorsieht. Vom Radio aus können aber wenigstens die 6 Ordner (mit je max 99 Titeln) über die Stationstasten sowie die einzelnen Titel mit den Skip-Tasten angewählt werden.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 12:34

danke rolling thander...

und ist der radioempfang ehrlich so viel schlechter als mit einem rcd300???

Warum soll der Empfang mit einem RNS MFD schlechter sein? Das hat den gleichen Doppeltuner drin. Das RNS300 hat nur einen Tuner drin.

Klanglich richtig gut wird dann eben mit DAB...

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 12:45

ich habe irgendwo gelesen, dass d3er empfang schlechte is, da das rcd300 intern noch eine antenne hat oder so was und das große navi nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "großes Navi" welche Bezeichnung??