Navi geklaut, Frage wegen Allarmanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi

leider ist mir heute Nacht mein Navi geklaut worden. Die haben die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und sind auch dort eingestiegen. Leider haben sie das Navi einfach rausgerissen und dabei natürlich ne Menge zerstört.
Habe damals keine Alarmanlage mitbestellt, da laut Aussage vieler User diese wohl nicht viel taugt. Jetzt meine Frage :
Gibt es zum Nachrüsten was Vernünftiges ? Kann da jemand was empfehlen ?
Das sie vielleicht keine Profis abschreckt, ist mir klar. Doch mein Golf parkt immer vor meiner Tür (leider keine Garage) und vielleicht springt sie ja an und man hört was.
Soll ja auch irgendwie als Beruhigung dienen.
Also, hoffe ihr habt ein paar Tips in Bezug auf gute Alarmanlagen.

gruß Norbert

32 Antworten

toll, das MFD von VW kann man nicht abnehmen...

außerdem geht es um die Abschreckung, was ist denn ungefährlicher (für einen Anfänger, Jugendlichen oder so was..) den Wagen ohne Alarmanlage 50 m weiter, oder den Wagen mit Alarmanlage aufzubrechen ?

*

hallo!

also erstmal ein tip, um "on topic" zu bleiben...

hab in meinem "noch golf3" eine carguard pentagon professional und kann diese nur weiterempfehlen!
nachdem man mal alle "parameter" richtig eingestellt hat, so dass die alarmanlage nicht zu sensibel und eben auch nicht umgekehrt reagiert, ist sie echt spitze!
der radarsensor vertreibt sogar die lästigen katzen und marder, ..aber leider erst wenn diese schon kurz aufs auto gehüpft sind, danach gibts dann ein kurzes "pfeifen" vom voralarm und dann sind sie wieder weg! 🙂

eine andere frage hätte ich allerdings zu dem topic..
da ich auch bald nen golf 5 haben werde stellt sich mir die frage ob es eine alarmanlage gibt wo man den handsender irgendwie in den hübschen g5 schlüssel integrieren kann?! denn diese alarmanlagen handsender sind meiner meinung nach extrem hässlich...und auch irgendwie umständlich wenn man dann zwei ffb mitschleppen muss.
sollte aber eben auf alle fälle eine nachrüstalarmanlage sein, bin von den originalen alles andere als überzeugt!

wie sieht's denn eigentlich bei diesen nachrüstsystemen aus, ... kommt dann der ganze can-bus nicht durcheinander?!
bei meinem g3 wars ja noch "einfach" bisschen rumlöten da und dort und fertig war das ganze... aber beim g5 werd ich das wohl einem fachmann überlassen, sofern das überhaupt möglich ist (bus-system).

noch eine letze frage, wenn auch etwas ot ... bekommt man bei originaler standheizung auch noch eine extra ffb für diese?
wenn ja, dann kommt mir jetzt schon das grauen... muss dann ja im prinzip 3 fernbedienungen rumschleppen *kotz*

da siehts dann aus wie zu hause beim fernseher usw ;-)

viele grüße, chris

@GTIChris:

und was kostet so eine schöne Alarmanlage?

Und Du hattest gefragt, ob man die denn ggf. zusätzlich zu einer bereits vorhandenen DWA (+) von VW installieren kann: würde mich auch interessieren.

Und sag mal, woher weiß denn Deine Alaramanlage, dass eine Katze oder Mader beabsichtigt, sich Deinem Auto zu nähern? Oder was das eher eine übertriebene Darstellung der Fähigkeiten?

Ähnliche Themen

hm, da fragst du mich jetzt bisschen zu viel! 🙂

aber du kannst ganz einfach auf www.carguard.de nachsehen...

hm..hab mir jetzt doch die "mühe" gemacht nachzusehen..
kostet l.p. € 359,- hab sie aber über einen car-hifi händler
wesentlich billiger bekommen.
und den einbau hab ich selbst erledigt, aber wie gesagt, beim g 5 wird das sicher nicht mehr so einfach sein, bzw überhaupt nicht möglich???!!..

@ corrado-hh

da hab ich mich dann anscheinend schlecht ausgedrückt, meinte nicht ob man sie zu einer vorhandenen dwa installieren kann, sondern ob man die funktionen des handsenders einer zukaufalarmanlage auch in den originalen
ffb-schlüssel integrieren kann..zwecks optik..

naja, die weiß das ja nicht....
wenn der marder oder die katze auf die motorhaube hüpfen bzw von nem zaun aufs dach und die katze lässt zB ihren schwanz bei der scheibe baumeln bzw bewegt sich irgendwie auf der motorhaube herum so erkennt der radarsensor der alarmanlage die bewegung! da der sensor ein 2-stufen sensor ist, und so eingestellt ist, dass rund ums auto nur "voralarm" ausgelöst wird beginnt er dann einmal zu "fiepen" wenn er die bewegung erkennt..
das beschxxxxxx tier erschrickt dann und kommt nicht mehr wieder... zumindest für ein paar tage ist dann meistens ruhe! 🙂

grüße, chris

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Nehmt doch lieber Radios mit abnehmbarem Bedienteil, dass ihr immer mit ausm Auto nehmt. Da macht es keinen Sinn das Radio mitzunehmen.

hatte ich! bedienteil war ab und trotzdem wurde mein auto aufgebrochen. es könnte ja im handschuhfach oder so versteckt sein....außerdem gibts ja auch oft einbauten im kofferraum, die man nur nach dem öffnen sieht.

wenn sie dann das auto aufbrechen und nix klauen, zahlt nach auskunft der r+v auch keine versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

@GTIChris:

und was kostet so eine schöne Alarmanlage?

Und Du hattest gefragt, ob man die denn ggf. zusätzlich zu einer bereits vorhandenen DWA (+) von VW installieren kann: würde mich auch interessieren.

preise aller varianten auf carguard.de

in meinem g3 hab ich sie zusätzlich zur orginal alarmanlage drin. wenn der ein brecher ganz doof ist gehen also 2 an, ist er etwas schlauer, dann nur die carguard. ist es ein profi, dann wohl keine ;-)

beim g5 würd ich den einbau auch nem fachman überlassen.

hi war gerade beim Freundlichen, der Gutachter war auch gerade da.
Neben der zerstörten Mittelkonsole ist auch noch das Leder durch das herumliegende Glas an einigen Stellen beschädigt. Der Täter ist auf Rückbank und Vordersitz gestiegen, dabei ist es wohl passiert. Reparatur und alle noch zum Vorschein tretenden Schäden werden zum Glück erstattet.
Die Navi-CD war im Navi. Wie ich den Meister verstanden habe, ist beim neuen Navi die Cd dabei.
Beim anderen Golf V, ebenfalls Navi gestohlen, muß sogar das ganze Armaturenbrett getauscht werden.

also so ne Alarmanlage die schon Voralarm gibt, wenn jemand das Auto anfäßt, ist wahrscheinlich das Beste. Habe ich ja noch nie gehört.

erstmalohneautogrüße
Norbert

abschrecken? klar der kleine 14jährige lässt sich davon vielleicht abschrecken. Nur das Fenster / Schloß sind hin, da dann nicht sgestohlen wurde, zahlt deine Versicherung auch bestimmt nicht. Außer Vollkasko.

Der Junkie, der Geld für seinen nächstem Schuß bracucht, wird schon nicht mehr aqbgeschreckt.

Und die Täterbanden die immer wieder durchs Land ziehen genauso wenig

Zitat:

abschrecken? klar der kleine 14jährige lässt sich davon vielleicht abschrecken. Nur das Fenster / Schloß sind hin, da dann nicht sgestohlen wurde, zahlt deine Versicherung auch bestimmt nicht. Außer Vollkasko.

Meißtens kommt doch immer etwas harmloses (Jacke, Turnschuhe) mit weg.

klar, hört sich aber überhaupt nicht nach VERSICHERUNGSBETRUG an oder???

und bis es soweit ist, haben viele das eh wieder vergessen.

Zitat:

klar, hört sich aber überhaupt nicht nach VERSICHERUNGSBETRUG an oder???

... ist genauso dämlich, wie die AGB der Versicherungen, die nichts bezahlen, weil nichts geklaut wurde. Die beschriebenen Dinge sind zwar nicht mitversichert, aber es handelt sich dennoch um KFZ-Aufbruch mit Diebstahl.

Aber wir werden OT.

versuchter diebstahl aus kfz, da gibts nichts für

Deiner Versicherung gegenüber kannst ja angeben, dass es ein versuchter Komplettdiebsthal war. Das is aber Gruazone

Zitat:

versuchter diebstahl aus kfz, da gibts nichts für

"versuchter Diebstahl aus KFZ" wenn etwas geklaut wurde? Mußte mal erklären, bitte.

dann natürlich nicht, nur wenn nicht entwendet wurde, weil ihr ihn mit eurer tollen alarmanlage abgeschreckt habt für was weiß ich nich wieviel euro

Deine Antwort