Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉

994 weitere Antworten
994 Antworten

Mein Beileid an den TE! 🙁
Wieder einer ohne Alarmanlage. Daran wird es wohl gelegen haben, was es jetzt auch nicht besser macht.
Es hat aber wohl schon seinen Grund, warum BMW im LCI jetzt die Alarmanlage zum Bestandteil des "Navigationspaket ConnectedDrive" gemacht hat.

MfG

@Streetsurfin: Für Flottenkunden? Für Privatkunden sehe ich die AA als Paketbestandteil weder in Deutschland, Österreich noch in der Schweiz.

Zitat:

@F30328i schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:55:36 Uhr:

@Streetsurfin: Für Flottenkunden? Für Privatkunden sehe ich die AA als Paketbestandteil weder in Deutschland, Österreich noch in der Schweiz.

Also in meiner priv konfig vom 27.9.15 war die AA ebenfalls im Navi-Paket enthalten 🙂

Foto gefällig? Wüsste nicht wie ICH als Flottenkunde konfigurieren könnte.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:04:52 Uhr:

Zitat:

Also in meiner priv konfig vom 27.9.15 war die AA ebenfalls im Navi-Paket enthalten 🙂

Gerade mal probiert, im Online Konfigurator kommt die Alarmanlage bei Auswahl des Navigationspaket Connected Drive nicht automatisch mit dabei, allerdings hat mir mein Verkäufer erzählt, dass das Paket jetzt mit AA gekoppelt ist. Vermutlich ist der Online-Konfigurator noch nicht angepasst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Macintosh schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:17:55 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:04:52 Uhr:

Gerade mal probiert, im Online Konfigurator kommt die Alarmanlage bei Auswahl des Navigationspaket Connected Drive nicht automatisch mit dabei, allerdings hat mir mein Verkäufer erzählt, dass das Paket jetzt mit AA gekoppelt ist. Vermutlich ist der Online-Konfigurator noch nicht angepasst.

Sehe ich auch so. Ich kann die AA nur zusätzlich konfigurieren. Für mich ist sie - Stand heute - kein Paketbestandteil für F30 und F31 LCI und kostet 480 Euro extra. Aber egal. Ich habe nur am Moped und am M3 eine AA verbaut. Auf den 328i passt mein Hund auf. Der frisst wiederum mehr als ich an der Tanke ausgebe. 😉

Trotz Einbruch. Ich finde den 3er von Seite 1 richtig schick und stimmig. Eine sehr schöne Farbe ist dieses Estoril Blau metallic.

Wenn mir schon 2 Mal das Auto aufgebrochen wurde, dann bestelle ich den nächsten doch nicht ohne Alarmanlage, oder?

Zitat:

@F30328i schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:25:43 Uhr:

Trotz Einbruch. Ich finde den 3er von Seite 1 richtig schick und stimmig. Eine sehr schöne Farbe ist dieses Estoril Blau metallic.

Sehe ich auch so! Daher tendiere ich wieder nach langem Ringen zum estoril, falls es der 340i wird 🙂😁

Image

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 6. Oktober 2015 um 22:40:46 Uhr:

Wenn mir schon 2 Mal das Auto aufgebrochen wurde, dann bestelle ich den nächsten doch nicht ohne Alarmanlage, oder?

Vorher ging's ums Navi Prof, das habe ich jetzt nicht mehr drin. Lenkräder waren hier bisher nicht auf dem Zettel, daher...

Hinterher ist man natürlich schlauer.

Zitat:

Für alle Kunden denke ich, zumindest in Deutschland.

Entscheidend ist die Preisliste, nicht der Konfigurator. 😉

Klick mich ich bin ein PDF-Direktlink
Dort bspw. auf Seite 52 und auf Seite 62 zu lesen. 😉

MfG

Ich werde jetzt auch für den kommenden LCI die AA nachkonfigurieren.
Zwar habe ich kein Navi bestellt, aber mein Lenkrad wurde mir auch schon aus meinem jetzigen geklaut.
Wenn ich sehe, daß es jetzt einige geschafft haben, Ihren Vor-LCI auf LCI Rückleuchten umzurüsten, weiß man ja welche Schwelle an Aufbrüchen auf einen zukommt.
Falls mein Wagen mit AA trotzdem aufgebrochen wird, werde ich mich doppelt aufgrund der erhöhten Kosten und meines zeitlichen Aufwandes meinerseits wegen verfehlter Politik ärgern.

Die BMW original AA ist doch (angeblich) nicht so toll. Mir ist klar dass Leasingkunden keine Möglichkeit haben eine Ampire einzubauen, allen anderen würde ich jedoch das empfehlen. Hat bei mir 750€ gekostet incl. Rechnung, und die sind für den guten Schlaf doch recht dienlich. (den ersten Alarm hatte ich auch schon, allerdings keine Bruchspuren - Auto stand auf P&R-Parkplatz)

P.S. Hab auch nur das Navi Business, aber M-sportlenkrad z.B....

Zitat:

@zorbas78 schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:23:32 Uhr:

Die BMW original AA ist doch (angeblich) nicht so toll. Mir ist klar dass Leasingkunden keine Möglichkeit haben eine Ampire einzubauen, allen anderen würde ich jedoch das empfehlen. Hat bei mir 750€ gekostet incl. Rechnung, und die sind für den guten Schlaf doch recht dienlich. (den ersten Alarm hatte ich auch schon, allerdings keine Bruchspuren - Auto stand auf P&R-Parkplatz)

P.S. Hab auch nur das Navi Business, aber M-sportlenkrad z.B....

Die Alarmanlage hat in ihrer eigentlichen Funktion sowieso keinerlei Nutzen. Kein Mensch stoppt einen Dieb, weil irgendwo eine Alarmanlage trötet.

Also geht es nur darum, ob Diebe weiterziehen, wenn sie sehen, dass ein Fahrzeug eine Alarmanlage hat. Und dafür scheint nach aktuellem Kenntnisstand die BMW-Alarmanlage auszureichen.

Auch für Leasingkunden durchaus geeignet, da in der Regel rückstandsfrei wieder ausbaubar 😉

gelöscht

Deine Antwort