Navi Business klaut keiner ...
Hallo,
Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...
So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?
EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306
Beste Antwort im Thema
Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄
Sorry für OT
BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉
994 Antworten
Na, wenn das oft genug in den Medien breit getreten wird ...
und wenn es immer mehr Betroffene gibt, die die Schnauze voll haben, das rumerzählen und selber das nächste Mal lieber auf 'nen geilen Motor verzichten und irgend was anderes kaufen?
JooJooo
Zitat:
@JooJooo schrieb am 8. Mai 2016 um 17:09:38 Uhr:
Na, wenn das oft genug in den Medien breit getreten wird ...und wenn es immer mehr Betroffene gibt, die die Schnauze voll haben, das rumerzählen und selber das nächste Mal lieber auf 'nen geilen Motor verzichten und irgend was anderes kaufen?
JooJooo
ich soll wg. solchen Spacken auf iwas verzichten?
soweit kommts noch...
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 8. Mai 2016 um 17:42:22 Uhr:
Zitat:
@JooJooo schrieb am 8. Mai 2016 um 17:09:38 Uhr:
Na, wenn das oft genug in den Medien breit getreten wird ...und wenn es immer mehr Betroffene gibt, die die Schnauze voll haben, das rumerzählen und selber das nächste Mal lieber auf 'nen geilen Motor verzichten und irgend was anderes kaufen?
JooJooo
ich soll wg. solchen Spacken auf iwas verzichten?
soweit kommts noch...
spätestens wenn die dir 2-3x das Auto aufbrechen, dich die VS rausschmeisst und du keine neue bekommst, dann wirst du automatisch verzichten.
Es ist wirklich Arm das man das Navi und Lenkrad innerhalb von 4-5 Min lösen und entwenden kann. Das BMW hauptsächlich davon betroffen ist, liegt nur daran das es leicht geht, einen Markt für Audi und Mercedes Teile gibt es sicher gleichermaßen, nur scheint das knacken und ausbauen nicht so einfach zu gehen, sonst wären die ebenso oft betroffen.
Hab einen Bekannten dem wurde 3x der X5 gestohlen, jedes mal GAP Deckung von BMW musste einen neuen nehmen, jedes mal war die Kiste weg. Resultat des ganzen, keine VS nimmt ihn mehr, BMW will er nicht mehr.
Wofür die ganzen Apps und Ortungsfunktionen wenn die Dinger so leicht verschwinden....
Kommt davon den gleichen Geschmack zu haben wie die Automafia. 😁
Ähnliche Themen
ich sag ja immer "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ;-) unsere Polizei tuts jedenfalls nicht. Die verwalten nur noch.
toi toi toi... seit Start der Bürgerstreife vor ca. 2 Jahren kein Auto und kein Haus mehr aufgemacht im Wohngebiet.
Zitat:
@Durandula schrieb am 8. Mai 2016 um 18:51:52 Uhr:
Es ist wirklich Arm das man das Navi und Lenkrad innerhalb von 4-5 Min lösen und entwenden kann. Das BMW hauptsächlich davon betroffen ist, liegt nur daran das es leicht geht, einen Markt für Audi und Mercedes Teile gibt es sicher gleichermaßen, nur scheint das knacken und ausbauen nicht so einfach zu gehen, sonst wären die ebenso oft betroffen.Hab einen Bekannten dem wurde 3x der X5 gestohlen, jedes mal GAP Deckung von BMW musste einen neuen nehmen, jedes mal war die Kiste weg. Resultat des ganzen, keine VS nimmt ihn mehr, BMW will er nicht mehr.
Wofür die ganzen Apps und Ortungsfunktionen wenn die Dinger so leicht verschwinden....
Bei VW geht es auch schnell. Unser Firmenwagenpool besteht fast ausschließlich aus Fahrzeugen der VAG, diese wurden auch schon ein paar Mal geöffnet. Allerdings scheint die Nachfrage da nicht so hoch zu sein.
Unseren F15 haben wir 1-2 Monate nach Markteinführung geholt. Schon da wollte den keine Versicherung haben.
Hier um die Ecke: https://www.polizei.bayern.de/.../241124
Zitat:
@F31HD schrieb am 8. Mai 2016 um 13:31:13 Uhr:
Bei einem Kollegen haben sie es jetzt auch versucht , haben jedoch nach Einschlagen des Dreiecksfenster aufgehört! Er hatte erst kürzlich auf meinen Rat hin hinten die Kindersicherung aktiviert, entweder das hat sie so verzögert, dass sie abgelassen haben oder sie wurden gestört...
Man kann's so oft schreiben, wie man will, es nutzt einfach nix. Dummsinn hält sich 😉
Kleiner Tipp: Geht an Euren BMW, macht die Kindersicherung rein. Dann lasst ihr hinten die Scheibe runter, schließt euer Auto ab und zieht von außen innen am Türgriff. Das wäre, als wenn die Scheibe eingeschlagen würde, soweit klar? Danach zieht ihr außen am Türgriff und schaut, was passiert...
Und?! Blöd, gell! Das hält keinen Dieb auch nur eine Sekunde auf....
Zitat:
@toughturtle schrieb am 10. Mai 2016 um 08:05:57 Uhr:
...
Es sei denn, der Dieb ist auch blöd. Und/oder kann nicht lesen und kennt diese Info einfach nicht. 🙂
Vielleicht hab' ich mich ja unklar ausgedrückt: die Vorgehensweise des Türöffnens bei einem Einbruch durch einen Einbrecher ändert sich durch eine aktivierte Kindersicherung NullkommaNull! Vielleicht ist diese Aussage ja nun klarer.
Du hast Dich ganz klar ausgedrückt.
Ist aber auch Wurscht, es soll halt schon solche Fälle gegeben haben. Den Dieb wird man nicht mehr fragen können, warum er dann abgebrochen hat.
Zitat:
@toughturtle schrieb am 10. Mai 2016 um 08:05:57 Uhr:
Zitat:
@F31HD schrieb am 8. Mai 2016 um 13:31:13 Uhr:
Bei einem Kollegen haben sie es jetzt auch versucht , haben jedoch nach Einschlagen des Dreiecksfenster aufgehört! Er hatte erst kürzlich auf meinen Rat hin hinten die Kindersicherung aktiviert, entweder das hat sie so verzögert, dass sie abgelassen haben oder sie wurden gestört...Man kann's so oft schreiben, wie man will, es nutzt einfach nix. Dummsinn hält sich 😉
Kleiner Tipp: Geht an Euren BMW, macht die Kindersicherung rein. Dann lasst ihr hinten die Scheibe runter, schließt euer Auto ab und zieht von außen innen am Türgriff. Das wäre, als wenn die Scheibe eingeschlagen würde, soweit klar? Danach zieht ihr außen am Türgriff und schaut, was passiert...
Und Leute, die in Autoforen ihre mickriges Leben durch ausfällige Kommentare kompensieren halten sich auch 🙄 Dein super workaround ist mir durchaus bekannt, schaden tut die Kindersicherung jedenfalls nicht, ist bei mir eh drin. Ich hab bald eine Alarmanlage dann kann mir das alles Wurst sein.
Ändert auch alles nichts an dem skandalösen Zustand bzgl. der Seriendiebstähle
Zitat:
Und Leute, die in Autoforen ihre mickriges Leben durch ausfällige Kommentare kompensieren halten sich auch 🙄
...
Wie wahr...
Zitat:
@gogobln schrieb am 9. Mai 2016 um 08:38:42 Uhr:
ich sag ja immer "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ;-) unsere Polizei tuts jedenfalls nicht. Die verwalten nur noch.
toi toi toi... seit Start der Bürgerstreife vor ca. 2 Jahren kein Auto und kein Haus mehr aufgemacht im Wohngebiet.
Seit dem bei mir, letzte woche, 2 spiegel geklaut wurden (nur das glas, ist aber auch teuer zudem schwierig weil die draete abgerupft sind) denke ich auch sowas ist an der zeit.
w
traurig eigentlich, dass man als normaler Bürger zu diesen Mitteln greifen muss.
ich würde auch lieber die zwei Nächte im Monat im Bett bei meiner Frau bleiben, statt mit meinem Nachbarn durchs Wohngebiet zu ziehen...