Navi Business klaut keiner ...
Hallo,
Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...
So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?
EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306
Beste Antwort im Thema
Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" 🙄
Sorry für OT
BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. 🙂 da wird sich sicher was nettes finden lassen 😉
994 Antworten
Wird die Beziehung halt aufgepeppt. Positiver Nebeneffekt.die Nacht nach der Nacht ist umso schöner ;-))
War diese Woche bei meiner Niederlassung in Berlin zwecks Durchsicht. Und da lief mir schon die Gänsehaut über den Rücken, wie viele Fahrzeuge da mit eingeschlagenem Dreieckfenster standen und ausgebautem Navi. Es hatte mich aber etwas beruhigt, dass es soweit ich sehen konnte alles Fahrzeuge ohne Alarmanlage waren.
Wirklich ruhig schlafen lässt einen das nicht, bin aber froh Werksalarm + Zubehöralarm verbaut zu haben, ging jetzt 2 Jahre gut.
"...Es hatte mich aber etwas beruhigt, dass es soweit ich sehen konnte alles Fahrzeuge ohne Alarmanlage waren..."
Danke, das beruhigt mich jetzt auch etwas.
Vorsicht, der Anschein trügt.
Ich habe letztens hier ein Foto eines F11 mit DWA gepostet, der bei BMW Berlin Marzahn mit eingeschlagenem Dreiecksfenster und gezogenem Navi stand. War nicht der erste mit DWA, den ich "leer" gesehen habe. In meiner Nachbarschaft wurden bis vor zwei jahren auch A8, Q7, CLS und X6 mit DWA geknackt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. Mai 2016 um 14:44:43 Uhr:
aber sie fahren dicke Karren
Was soll das denn jetzt heissen?
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 13. Mai 2016 um 16:27:56 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. Mai 2016 um 14:44:43 Uhr:
aber sie fahren dicke KarrenWas soll das denn jetzt heissen?
war bezogen auf die Auflistung der Nachbarschaft, und nicht negativ gemeint
Zitat:
@renozeross schrieb am 13. Mai 2016 um 13:48:47 Uhr:
War diese Woche bei meiner Niederlassung in Berlin zwecks Durchsicht. Und da lief mir schon die Gänsehaut über den Rücken, wie viele Fahrzeuge da mit eingeschlagenem Dreieckfenster standen und ausgebautem Navi. Es hatte mich aber etwas beruhigt, dass es soweit ich sehen konnte alles Fahrzeuge ohne Alarmanlage waren.
Wirklich ruhig schlafen lässt einen das nicht, bin aber froh Werksalarm + Zubehöralarm verbaut zu haben, ging jetzt 2 Jahre gut.
Wie viele waren es den schätzungsweise?
Gruß Micha
@TE kaufe dir einen Dacia, den brauchst nicht mal abschließen :-) ja so ist das heutzutage, alles und jeden reinzulassen, gewöhnt euch schonmal dran!
Ist natürlich richtig mist, könnte mir auch passieren und wenn nicht zu Hause dann abends vorm Firmengelände auf dem frei zugänglichen nicht gesicherten Parkplatz.
Zitat:
@dornier217 schrieb am 14. Mai 2016 um 08:31:58 Uhr:
Zitat:
@renozeross schrieb am 13. Mai 2016 um 13:48:47 Uhr:
Und da lief mir schon die Gänsehaut über den Rücken, wie viele Fahrzeuge da mit eingeschlagenem Dreieckfenster standen und ausgebautem Navi.Wie viele waren es den schätzungsweise?
Es waren ein X3, zwei 5er, und schon mehrere 3er von denen ich an drei direkt vorbei gelaufen bin. Die Standen verteilt auf dem Gelände und waren durch die abgeklebten Dreieckscheiben zu erkennen.
Also min. 6 Fahrzeuge.
Zitat:
@renozeross schrieb am 16. Mai 2016 um 11:26:09 Uhr:
.... und waren durch die abgeklebten Dreieckscheiben zu erkennen.
ja, diese Abklebungen der Dreiecksfenster fällt sofort ins Auge, wenn man sensibilisiert ist. Ich sehe bei jedem Besuch bei einem Freundlichen immer weiter solche geschändeten Wagen.
Finde es traurig, dass man eigentlich hilflos marodierenden Banden ausgesetzt ist, denen es, wenn sie denn man geschnappt und höchst unwahrscheinlich verurteilt werden sollten, in unserem Strafvollzug besser gehen würde als zuhause bei Mutti am Küchentisch.
Nachdem hier viel über das Aufbrechen von BMWs mit Navi Professional geschrieben wird, habe ich eine Frage:
Ich habe heute mein 4er GC mit Navi Professional, aber ohne das Connected Drive Paket bekommen. Eigentlich dürfte dieses Fahrzeug keine Alarmanlage besitzen, da ich die Option "Alarmanlage" für 480 € weder bestellt, noch bezahlt habe. Trotzdem habe ich das kleine Lämpchen unter dem Innenspiegel, das auf eine verbaute Alarmanlage schließen lässt.
Meine Frage: Hat BMW jetzt den Handlungsbedarf erkannt und verbaut die Alarmanlage immer in Verbindung mit dem Navi Prof.? Hat noch jemand hier im Forum die Alarmanlage bekommen, obwohl der nur das Navi Prof. ohne das Connected Drive Paket bestellt hat?
Gibt es eine Möglichkeit, die Alarmanlage zu testen?
Wenn das kleine Lämpchen rot! Ist sollte eig die Alarmanlage sein, und sie alle 60 sekunden blinkt im abgeschlossenem Fahrzeugzustand. Wenn es grau/schwarz ist hat er keine!
Testen müsste eigentlich mit dem Notschlüssel gehen, einfach mal das Schloss per Schlüssel aufschliessen und Tür öffnen.....wenns bimmelt dann ist eine Anlage verbaut.