ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Nachfolger - W177

Nachfolger - W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 20:25
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. Februar 2018 um 12:49:43 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 4. Februar 2018 um 12:10:53 Uhr:

Als welches Fahrzeug? Den 177er? Nie im Leben. NIE.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Daimler bei der MFA2-Plattform erhebliche Kosteneinsparungen vorgenommen hat, um das Infotainment gegenfinanzieren zu können. Insgesamt ist der W177 einfacher und billiger, was jedoch mit optischer Effekthascherei überdeckt wird. Der GLA X156 ist solider und hochwertiger als der W177. Kurz: Im GLA steckt mehr Mercedes als im W177.

Deine Anschuldigungen, wie immer komplett haltlos, ohne jegliche fundierte Belege, nerven einfach nur noch tierisch. :rolleyes: Das war schon vor Monaten ein Thema, als du deine eigene Meinung als einzig richtige postuliert hast. Den Rest spar ich mir mal, weil einfach keiner Bock hat, von Dir monoton belehrt werden zu müssen.

1280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1280 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2017 um 20:44:06 Uhr:

haha, der sucht den objektiv-deckel zu seinem Tele...;)

Oder was anderes :-)

Zitat:

@1235813 schrieb am 16. Juni 2017 um 20:01:22 Uhr:

Ja definitiv. Und sie sollten es nicht mit dem Command verbinden - denn dann wird der Aufpreis happig. Siehe bei der aktuellen E Klasse

Ist mit dem MJ 2018 nicht mehr an Comand gebunden ;)

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 15. Juni 2017 um 10:56:15 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. Mai 2017 um 16:27:38 Uhr:

 

Vermutlich zur IAA im September dieses Jahres.

Lt. letzten Aussagen von unserem MB-Großkundenbetreuer erst in Genf auf dem Autosalon im Frühjahr 2018. Bestellfreigabe für Kunden soll Mai 2018 sein und Auslieferung dann ab Juli 2018.

wie lange wird dann der jetzige a45 bestellbar sein?

ein gedanke von mir ist dass der jetzige a45 ist ziemlich "augereift" ist

andererseits frag ich mich ob ich mich nicht ärgern würde wenn der neue a45 da ist

vorallem kommt mir die neue a klasse größer vor mir fast schon zu groß aber ob man das anhand des erlkönigs so gut einschätzen kann ist fraglich

am 20. Juni 2017 um 18:38

Ich lade sie mal hoch :-)

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 18:39

Als ich das (bish nicht live) bei der E-Klasse schon sah, zu heftig + plump, statt schön integriert.

Aber auch "darunter" sowas monströses, so unharmonisch und aufgesetzt.

Wer findet sowas toll ?!?

Ich finde das Interieur vielversprechend - die Fotos sind ja nur grobe Anhaltspunkte. Wenn man es sich zu Ende denkt, wird es jedenfalls attraktiv werden. Offensichtlich halten die Luftdüsen aus dem E-Klasse Coupé Einzug.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Juni 2017 um 20:39:04 Uhr:

Als ich das (bish nicht live) bei der E-Klasse schon sah, zu heftig + plump, statt schön integriert.

Aber auch "darunter" sowas monströses, so unharmonisch und aufgesetzt.

Wer findet sowas toll ?!?

Ich finde die Audi-Lösung auch schöner. Moderne Technik im klassischen Design.

Mir gefällt es schon mal ziemlich gut.

mir gefallen die displays nicht. ein digitales tacho ?!? die kaufen da screens mit wenn überhaut hd-ready auflösung für zweimarkfünfzig in china (obwohl jedes 150€ smartphone schon fullHD hat) und bauen die ins auto ein...jeder renault, peugeot wird in 2 jahren solche tachos haben und mercedes in nichts nachstehen, dann gefällt mir noch so ein klassisches tacho mit echten zeigern viel besser... und da ist die gewinnspanne bestimmt auch niedriger, da sie, denke ich mal, diese chinadisplays westenlich günstiger produzieren können als klassische tachos mit 50.000 einzelteilen =)

und wenn wir schon im modernen 21. jahrhundert mit displays im auto leben, warum kann man diese dann nicht beliebig individualisieren, mit themes, oder buttons anordnen etc. ?!? sowas ist doch heute eigentlich ohne probleme realisierbar...wenn sowas bei smartphones schon vor 10 jahren ging, wieso dann nicht im auto ?!? das ist doch meiner meinung nach der potentiell größte vorteil eines digitalen tachos.

Naja der Tacho / das Display im Audi ist schon mega. Ich brauche diese großen feststehenden Anzeigen nicht. Das navi groß in der Mitte inkl. Karte und Drehzahl Tempo kleiner rechts und links.

In Zukunft muss es zu einem individualisiertem Cockpit kommen - die Daten kommen doch schon seit langem nur noch digital - eine Tachowelle hätte ich vor 15 Jahren im Roller ;)

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 21. Juni 2017 um 12:43:37 Uhr:

mir gefallen die displays nicht. ein digitales tacho ?!? die kaufen da screens mit wenn überhaut hd-ready auflösung für zweimarkfünfzig in china (obwohl jedes 150€ smartphone schon fullHD hat) und bauen die ins auto ein...jeder renault, peugeot wird in 2 jahren solche tachos haben und mercedes in nichts nachstehen, dann gefällt mir noch so ein klassisches tacho mit echten zeigern viel besser... und da ist die gewinnspanne bestimmt auch niedriger, da sie, denke ich mal, diese chinadisplays westenlich günstiger produzieren können als klassische tachos mit 50.000 einzelteilen =)

und wenn wir schon im modernen 21. jahrhundert mit displays im auto leben, warum kann man diese dann nicht beliebig individualisieren, mit themes, oder buttons anordnen etc. ?!? sowas ist doch heute eigentlich ohne probleme realisierbar...wenn sowas bei smartphones schon vor 10 jahren ging, wieso dann nicht im auto ?!? das ist doch meiner meinung nach der potentiell größte vorteil eines digitalen tachos.

Ich denke, dass Displays für digitale Kombiinstrumente in der Automobilbranche signifikant teurer sind als jene, die im Consumer-Electronics-Bereich genutzt werden. Die müssen ja auch schließlich Hitze und Kälte gleichermaßen aushalten, wie Unfälle. Wenn ich in meinem schwarzen Auto mein Tablet liegenlassen würde, würde es sich aufgrund der Hitzeentwicklung sofort ausschalten.

Ein anderer Unterscheid der digitalen Tachos von Audi u. MB im Vergleich zu denen bei z.B. Renault o. Ford ist auch die Qualität. Die Lösungen im Ford Mondeo u. Renault Megane wirken einfach nur billig. Die Auflösungen sind gering, die Grafiken wirken wie in einem Need For Speed Konsolenspiel aus dem Jahre '99 und der digitale Tacho arbeitet mit gefühlt 15 FPS. Dagen wirkt ein WideScreen-Cockpit von MB mit LG OLED-Panel und nVidia GPU fast wie ein Gaming-Rechner.

Um auf's Interieur zurück zu kommen. Laut Aussage von Wagener & Co. sollen die Displays in Zukunft randlos und ohne Mittelsteg daherkomen um auf der gesamten Displayfläche die vom Fahrer gewünschten Informationen ohne bauliche Trennung darstellen zu können. Dabei kann der Fahrer die Cockpits der Zukunft nach Wunsch individualisieren. Einen Vorgeschmack darauf gab es beim EQ-Concept in Paris 2016. Kürzlich durften auch Automobiljournalisten dieses Interieur mal live erproben und waren damit sehr zufrieden.

Für mich sieht das W177-Interieur wie eine Weiterentwicklung des AMG GT-Interieur aus. Wird bestimmt mega aussehen :-)

Wann soll der W177 denn nu vorgestellt werden? Ich habe irgendwo mal 02 / 2018 gelesen ?

Zitat:

Ich denke, dass Displays für digitale Kombiinstrumente in der Automobilbranche signifikant teurer sind als jene, die im Consumer-Electronics-Bereich genutzt werden. Die müssen ja auch schließlich Hitze und Kälte gleichermaßen aushalten, wie Unfälle. Wenn ich in meinem schwarzen Auto mein Tablet liegenlassen würde, würde es sich aufgrund der Hitzeentwicklung sofort ausschalten.

Ein anderer Unterscheid der digitalen Tachos von Audi u. MB im Vergleich zu denen bei z.B. Renault o. Ford ist auch die Qualität. Die Lösungen im Ford Mondeo u. Renault Megane wirken einfach nur billig. Die Auflösungen sind gering, die Grafiken wirken wie in einem Need For Speed Konsolenspiel aus dem Jahre '99 und der digitale Tacho arbeitet mit gefühlt 15 FPS. Dagen wirkt ein WideScreen-Cockpit von MB mit LG OLED-Panel und nVidia GPU fast wie ein Gaming-Rechner.

Um auf's Interieur zurück zu kommen. Laut Aussage von Wagener & Co. sollen die Displays in Zukunft randlos und ohne Mittelsteg daherkomen um auf der gesamten Displayfläche die vom Fahrer gewünschten Informationen ohne bauliche Trennung darstellen zu können. Dabei kann der Fahrer die Cockpits der Zukunft nach Wunsch individualisieren. Einen Vorgeschmack darauf gab es beim EQ-Concept in Paris 2016. Kürzlich durften auch Automobiljournalisten dieses Interieur mal live erproben und waren damit sehr zufrieden.

Für mich sieht das W177-Interieur wie eine Weiterentwicklung des AMG GT-Interieur aus. Wird bestimmt mega aussehen :-)

Ich würde das Gegenteil behaupten. Denn du vergleichst ein reines Display (Tacho) mit einem Tablet (Computer). Warum wird das Tablet denn so heiß, bzw. schaltet sich ab??? Ich würde sagen, weil die CPU und die Grafikkarte Wärme erzeugen und diese nicht vernünftig an die Umgebungen abgeben können, da diese selbst sehr warm ist.Ich denke nicht, dass das Display an sich der Grund ist. Denn es schaltet sich ja nicht nur dein Display ab, sondern das ganze Tablet.

Und da bei einem Tablet alles auf engstem Raum verbaut werden muss und keine riesigen Kühlrippen und Lüfter verbaut werden können wie man es von einem PC kennt, ist es wesentlich schwieriger die Wärme in den Griff zu bekommen.

Bei einem Auto kann man das Display in die Armaturen einbauen und die Grafikkarten, Prozessoren etc. (Steuergeräte) an einem kühleren Ort verbauen. Was beim Tablet nicht der Fall ist. Ich denke das "Wärmeableitkonzept" wird beim Tablet ausgeklügelter sein müssen, als beim Auto.

Auch denke ich , werden im Auto keine 4K Displays verbaut, wie in vielen Tablets. Ich vermute, wenn sie wirklich teurer sind, dann eher weil der hersteller seine eigenen Fabriken betreiben muss oder die Marge kleiner ausfällt.

Bei Smartphones produziert ja oft ein Hersteller Displays für Samsung, Apple, Xiaomi, Lenovo und .co. Dadurch ist die Marge größer und die Preise sinken.... Wie es bei MB ist, k.a.

Egal...Trotzdem sieht, für mich so ein richtiges Tachoinstrument edeler aus als so ne Plastikwand. Ich fände eine Kombi aus beidem ziemlich hot.....Ähnlich wie es jetzt schon ist, nur größer und "anders".

Unten habe ich mal ein Foto vom Tacho einer S Klasse und das herkömmliche von einem CLA hochgeladen....Wenn man bedenkt, dass zwischen beiden Autos ~100.000€ liegen, dann sieht das CLA-Tacho für mich viel edeler aus...Besonders wenn die Autos AUS sind.

 

 

S-klasse-tacho
Mercedes-benz-cla45-amg-shooting-brake-review-2015-31
am 29. August 2017 um 13:50

Zitat:

 

Unten habe ich mal ein Foto vom Tacho einer S Klasse und das herkömmliche von einem CLA hochgeladen....Wenn man bedenkt, dass zwischen beiden Autos ~100.000€ liegen, dann sieht das CLA-Tacho für mich viel edeler aus...Besonders wenn die Autos AUS sind.

Ich gebe dir zwar Recht, dass ich im direkten Vergleich die analogen Rundinstrumente mit Tuben auch deutlich schöner finde als die visualierten der S-Klasse, leider befürchte ich, dass es in Zukunft nicht mehr so schöne analoge Rundinstrumente geben wird. Die E-Klasse beweist das. Dort hat man die serienmäßigen Rundinstrumente so nüchtern und klein gestaltet, dass das digitale Cockpit das schönere ist. So lassen sich Klicks in der Ausstattungsliste und schlussendlich Umsatz generieren. Ich finds auch schade.

Allerdings muss auch ich eingestehen, der klassische analoge Rundinstrumente gern hat, dass die Zukunft, insbesondere in Verbindung mit autonomem und / oder elektrischem Fahren, den digitalen Cockpits gehört. Da uns in Zukunft immer mehr vom Fahren abgenommen wird, verlieren die klassichen Anzeigen, insbesondere der Drehzahmesser, an Bedeutung. Energieflüsse zum Beispiel lassen sich zudem digital auch erheblich ansehlicher visualisieren.

Dennoch: Die neue A-Klasse, überwiegend konventionell motorisiert und zwar mit fortschreitenden, aber dennoch limitierten Funktionen des autonomen Fahrens. Daher würde ich mir hier auch wieder schöne analoge Rundinstrumente wünschen. Plane aber zumindest ein, dass sich das nicht erfüllen könnte.

Ähnliche Themen