Nachfolger - W177

Mercedes A-Klasse W177

Geht wohl hiermit los !...

http://www.autoevolution.com/.../...e-shows-up-for-testing-108321.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. Februar 2018 um 12:49:43 Uhr:

Zitat:

@.azzap schrieb am 4. Februar 2018 um 12:10:53 Uhr:

Als welches Fahrzeug? Den 177er? Nie im Leben. NIE.

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Daimler bei der MFA2-Plattform erhebliche Kosteneinsparungen vorgenommen hat, um das Infotainment gegenfinanzieren zu können. Insgesamt ist der W177 einfacher und billiger, was jedoch mit optischer Effekthascherei überdeckt wird. Der GLA X156 ist solider und hochwertiger als der W177. Kurz: Im GLA steckt mehr Mercedes als im W177.

Deine Anschuldigungen, wie immer komplett haltlos, ohne jegliche fundierte Belege, nerven einfach nur noch tierisch. 🙄 Das war schon vor Monaten ein Thema, als du deine eigene Meinung als einzig richtige postuliert hast. Den Rest spar ich mir mal, weil einfach keiner Bock hat, von Dir monoton belehrt werden zu müssen.

1280 weitere Antworten
1280 Antworten

Zitat:

@1235813 schrieb am 16. April 2017 um 20:38:31 Uhr:

Aber wo ist das Problem? Die Zeiten in denen ein Auto etwas ist um stolz zu sein oder damit angeben zu können sind doch lange vorbei.
Ich habe letzte Woche noch ein Angebot über ein C63 S Coupe für 550,- bekommen, inkl Service und ohne Anzahlung. Damit einen auf großen Macker machen zu wollen finde ich dann peinlich 😉 und ein Statussymbol ist es lange nicht.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab!

Einfach nur 😎
Für den C63 S mit einigermaßen guter Ausstattung musst schon 600.- hinlegen und das als MA/BA!
Jeder darf/sollte das fahren was er will und kann!

Sorry, Doppelpost...
Zurück zum Thema...

Einige Zeitungen (ams) schreiben, dass die Vorstellung der neuen A-Klasse auf der IAA 2017 sein wird und er dann Ende des Jahres beim Händler steht. Kann das einer bestätigen?

In diesem Jahr wird der W177 nicht beim Händler stehen - das hat mir mein Verkäufer bereits gesagt.

Meiner Meinung nach könnte jedoch die Verkaufsfreigabe noch in diesem Jahr erfolgen.

Ähnliche Themen

April 2018

Dann langt auch der Genfer Autosalon 2018, statt IAA 2017.
Es sei denn man will / "muss" taktisch was vorzeigen - da hat man ja bereits anderswo solche irrwitzigen Vorlaufzeiten von Messe-Präsentation bis Handel erleben dürfen...(!)

Es wird ja bereits in den kommenen Tagen auf der Shanghai-Messe eine Studie zur neuen A-Stufenhecklimousine gezeigt. Insofern wäre es schon logisch, die "normale" A-Klasse auf der IAA Frankfurt/Main zu präsentieren, um dann im November/Dezember 2017 mit der Verkaufsfreigabe zu beginnen.

Kam die B Klasse nicht immer vor der A Klasse?

Zitat:

@1235813 schrieb am 17. April 2017 um 20:43:17 Uhr:

Kam die B Klasse nicht immer vor der A Klasse?

Naja die zweite Generation der A-Klasse (W169) kam Ende 2004 auf den Markt, also bevor die erste B-Klasse (T245) in Genf 2005 vorgestellt wurde. Danach kam tatsächlich Ende 2011 die nächste B-Klasse (W246) und die A-Klasse wurde erst nach 8 Jahren Ende 2012 abgelöst. Ich bin mir sicher, das war eher die Ausnahme, da der W176 von Grund auf neu entwickelt wurde. In Zukunft wird wohl die A-Klasse immer zuerst kommen, weil sie ja schließlich der Grundstein für die Compact Cars ist. Erst danach werden weitere Derivate/ Nischenmodelle wie CLA, GLA, B-Klasse.. eingeführt. Dieses Jahr wird allerdings mit Sicherheit gar kein Modell der neuen Generation auf den Markt kommen.

Frisch von der Messe.

Die Conceptstudie der neuen A-Klasse als Limo. Schon sehr schick!

Img-0403
Img-0405
Img-0406

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 18. April 2017 um 14:18:49 Uhr:

Frisch von der Messe.

Die Conceptstudie der neuen A-Klasse als Limo. Schon sehr schick!

Boar, sieht richtig geil aus! Aber ich finde der Grill passt nicht wirklich zur A-Klasse

Hier gibt es 24 Bilder:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-shanghai-2017-12011167.html

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 18. April 2017 um 14:55:59 Uhr:

Boar, sieht richtig geil aus! Aber ich finde der Grill passt nicht wirklich zur A-Klasse

Ich denke, es wird in der Serie zwei Kühlergrillversionen geben.

Die Conceptstudie ist ja meist weit von der Serie entfernt, siehe auch wie beim W176...
Aber die Powerdoms auf der Haube haben schon was!

Bleibt abzuwarten was davon wirklich in die Serie übernommen wird. Die Scheinwerfer kann ich mir so noch nicht in Serie vorstellen.