Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)

Mercedes A-Klasse W176

Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.

Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration

Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)

Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?

Beste Antwort im Thema

Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.

221 weitere Antworten
221 Antworten

Kann mir jemand sagen was sich bei den Felgen ändern soll ? Sehen die jetzt anders aus

Preisaufschlag ca. 350,-€ / A 250 Sportca. 900,- €.

Weiß jmd, warum es beim Sport so einen krassen Aufschlag gibt?

Sind beide Displays im KI nun farbig, wie zB im ML? Also auch das obere Display mit Temperatur und CPA-Anzeige etc.

Irgendwie kann ich mich noch nicht mit der Optik des Diamantgrill mit schwarzer Lammelle und Chromeinlage anfreunden. Der CLA Edition hat den ja auch zu sehen u.a. hier CLA Edition 1 oder hier KLICK. Ich finde das die Front Optik schon anders ist mit dem Grill. Was mein ihr dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Sind beide Displays im KI nun farbig, wie zB im ML? Also auch das obere Display mit Temperatur und CPA-Anzeige etc.

Wo wird es diesen Preisaufschlag geben? Steuern oder wie?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Wo wird es diesen Preisaufschlag geben? Steuern oder wie?

der grundlistenpreis steigt um die genannten beträge.

angegeben wird die immer währende inflation und naja die paar kleinen extras...

habe vor zwei wochen meinen a250 sport bestellt und LT juli gewünscht damit ich auch ja ein MJ 2014 bekomme.
werde ich in dem fall auch zur kasse gebeten mit dem aufpreis von 900€???¿¿

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

habe vor zwei wochen meinen a250 sport bestellt und LT juli gewünscht damit ich auch ja ein MJ 2014 bekomme.

ja, wirst Du. Ausser Dein Freundlicher ist so freundlich und schenkt Dir ein Teil davon

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

ja, wirst Du. Ausser Dein Freundlicher ist so freundlich und schenkt Dir ein Teil davon

Warum das? Er hat ja sicher seinen Kaufvertrag mit dem Neupreis des Fahrzeugs unterschrieben, als ob die dann noch die 900€ aufschlagen 😰

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Warum das? Er hat ja sicher seinen Kaufvertrag mit dem Neupreis des Fahrzeugs unterschrieben, als ob die dann noch die 900€ aufschlagen 😰

Wenn zwischen Bestellung und Auslieferung mehr als 4 Monate liegen muss der höhere Kaufpreis entrichtet werden. Es sei den man hat vorher einen Festpreis bei Auslieferung vereinbart. Das versgessen aber die meisten Leute.

Da er selber Wunschtermin Juli haben wollte , kann es natürlich sein das die Preiserhöhung in diesem Fall jetzt greift.

hier ist es von einem Fachmann erklärt :Klick

So ist es wenn zwischen Bestellung und Auslieferung nicht mehr als 4 Monate verstrichen sind, dann greift die Preiserhöhung nicht. Kritisch wird es aber wenn man nach der Preiserhöhung noch Änderungen an der Konfiguration vornimmt, dann kann es sein das das mit dem neuen Preis kalkuliert wird. So hat es mir heute mein Verkäufer erklärt.

Ich habe heute ebenfalls nach dem eingeplanten Code meines Autos gefragt und der VK hat im System nachgesehen obwohl der LT zwischen 10 bis 20 Juni festgelegt ist hat das Auto immer noch Code 803 also MJ2013. Also entweder ändert sich das noch automatisch oder aber ich muss meinem LT noch weiter nach hinten verschieben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

So ist es wenn zwischen Bestellung und Auslieferung nicht mehr als 4 Monate verstrichen sind, dann greift die Preiserhöhung nicht. Kritisch wird es aber wenn man nach der Preiserhöhung noch Änderungen an der Konfiguration vornimmt, dann kann es sein das das mit dem neuen Preis kalkuliert wird. So hat es mir heute mein Verkäufer erklärt.

Ich habe heute ebenfalls nach dem eingeplanten Code meines Autos gefragt und der VK hat im System nachgesehen obwohl der LT zwischen 10 bis 20 Juni festgelegt ist hat das Auto immer noch Code 803 also MJ2013. Also entweder ändert sich das noch automatisch oder aber ich muss meinem LT noch weiter nach hinten verschieben lassen.

würde mich sehr wunder nehmen was bei Dir diesbezüglich rauskommt! Da ich Wunschtermin Mai habe (bevor ich vom Modelljahr 2014 definitiv Bescheid wusste) bin ich nun sehr am hirnen ob ich nicht doch noch 1-2 Monate länger warten soll, dafür dann auch das aktuelle Modell habe.... Mein jetziger A sollte noch solange problemlos laufen, ein Wechsel drängt sich also nicht sofort auf.... Hmm..... Allerdings könnte es auch sein dass ich mit einer möglichen Änderung des Modelljahres und Verschiebung bereits zu spät bin, da gemäss 🙂 der Produktionszeitraum meiner A-Klasse 2. Dekade April sein soll, also schon bald....

Ich sag nur.... lieber s/w Display als nachher Pixelfehler in den ersten Chargen des Farbigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ich sag nur.... lieber s/w Display als nachher Pixelfehler in den ersten Chargen des Farbigen 😉

Mercedes verbaut die farbigen Displays ja nicht erst seit ein paar Tagen, das sollten sie also schon im Griff haben.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Mercedes verbaut die farbigen Displays ja nicht erst seit ein paar Tagen, das sollten sie also schon im Griff haben.

und wenn auch: --> Garantie... 🙂

(ist ja nicht so dass das Farbfernsehen eben erst erfunden wurde...)

Hab auf JesMB neue Infos gelsesen zum Modelljahr 2014 (804) Hier zum link:

JesMB - Änderungen Code 804

Hier mal neue Info's...

Deine Antwort