ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)

Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:36

Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.

Ich tippe auf folgende Anpassungen:

- Multifunktionsdisplay in Farbe

- Parktronic mit Längseinparken

- Collision Prevention Assist ab 7Km/h

- iPhone 5 Integration

Meine weiteren Wünsche wären:

- Adaptives Fahrwerk

- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"

- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)

Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?

Beste Antwort im Thema

Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten
am 7. Mai 2013 um 10:35

Dann häng dich da mal fix hinter das du nen 804er bekommst.

am 7. Mai 2013 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Das steht auf meiner Ab oben Model 803

es könnte somit gut möglich sein, dass Dein Liefertermin im Juni ist und Du einen der letzten 803er bekommst. Ich weiß leider nicht, ob sich die Produktionsumstellung am 03.06.2013 auf den Rohbautermin, den Innenausbau oder Fertigstellungstermin bezieht.

aber Fakt ist wo 803 draufsteht, ist auch nur 803 drin.

am 8. Mai 2013 um 16:53

Hallo,

in der neuen Preisliste (04/2013) ist angegeben das das KI farbig sein soll.

Hier wurde gepostet das das KI erst bei der Umstellung auf Model 804 farbig sein soll.

Watn nu?

Habe den Wagen am 04.05 bestellt und hoffe natuerlich auf nen 804! ;)

Gruss

Rene

Zitat:

Original geschrieben von noknot

Hallo,

in der neuen Preisliste (04/2013) ist angegeben das das KI farbig sein soll.

Hier wurde gepostet das das KI erst bei der Umstellung auf Model 804 farbig sein soll.

Watn nu?

Habe den Wagen am 04.05 bestellt und hoffe natuerlich auf nen 804! ;)

Gruss

Rene

Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Wagen nicht vor Anfang Juni bekommst, wenn Du am 4.05. bestellt hast.

Daher wirst Du das Model 804 bekommen.

Ich leider nicht, bin 3 Wochen zu früh, möchte aber auch nicht mehr länger warten :)

VG

Muggel68

Hab Heute erfahren das ich das Modell 804 bekomme hab am 20.März bestellt also bekommst du auch 804

Hallo zusammen,

bisher wurden immer die Änderungen der Ausstattung besprochen, gibt es den schon Infos was technisch ändern wird.? Ich meine damit vielleicht andere Bremsen, andere Dämmung usw. ich hab mal die Info bekommen das innerhalb eines Modelljahres bis zu 2000 teile geändert werden können, hat hier eventuell jemand Infos ?

Danke

Ayhan

am 22. Mai 2013 um 19:12

Nein, Änderungen in dieser Größenordnung sind eher eine Modellpflege bzw. ein Facelift. Wobei 2000 Teile selbst dafür zu hoch gegriffen sind! Zieht man die genormten Standardteile ab, wie z.B. Schrauben, Muttern, kleine Dichtungen, Unterlegscheiben, Clipse, Klammern, usw., bleiben bei manch einfachem Auto gar keine 2000 Teile mehr übrig! ;-)

Änderungen in den Modelljahren sind deutlich weniger tiefgreifend.

Gruß, TheStig.

Ich habe es jetzt schwarz auf weiß, in meiner neuen Ausstattungsänderung habe ich unten den Code 804-technische Änderungen und mein Liefertermin ist im Juni ( habe allerdings noch kein Datum, bei meiner Bestellung 06/2012 war der 05.06.13 avisiert). Warte täglich auf ne Info zum Abholungstermin... Die Spannung steigt....

Hallo,

alle Fahrzeuge die ab dem 03.06.2013 gebaut werden sind MJ 2014 und haben technische kleine Änderung zum Teil auch optische Überarbeitungen, dies ist jedes Jahr zum 1Juni in Rastatt.

dieses Jahr z.B. update für die Motoren , Einführung "Front Collision Warning 2.5" mit automatischer Bremsung , neue automatische Reifendruckkontrolle u. a.

Gruß Njoy

welches Update und was meinst du mit der automatischen bremsung?

sie werden nochmal etwas sparsamer und vom Drehmomentverlauf sind sie optimiert,

der Collisionswarner greift bis zu einem Abstand von 80m auch aktiv ein , bzw. wenn nicht stark genug getreten wir unterstüzt er den Fahrer.

 

Hmm... kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Auf welche Quellen berufst du dich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)