ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Änderungen 1. Juli 2013

Änderungen 1. Juli 2013

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 1:41

Hallo zusammen!

Bin gerade zufällig über http://blog.mercedes-benz-passion.com gestolpert. Laut denen gibt es ab heute für den W176 einige Änderungen:

- A 160 CDI mit 90 PS (66kW) und 1.461cm3-Motor bestellbar

- A 180 CDI kann ab Anfang Dezember 2013 auch das 7G-DCT Automatikgetriebe (429) optional hinzubestellt werden

- Zubehörpreiserhöhungen

Neue Ausstattungspakete:

“Klimakomfort-Paket” mit beheizbarer Scheibenwaschanlage (Code 875) und THERMOTRONIC sowie Sitzheizung (581 und 873) zum Preisvorteil – im Paket von 928,20 Euro (Code 13P). Wählt man das Exklusiv-Paket (P34), oder das AMG Exklusiv Paket Code P39, kostet das Klimakomfort-Paket nur noch 630,70 Euro inkl. MwSt.

Das “Freizeit-Paket” beinhaltet Anhängevorrichtung, Armlehne im Fond, Ablage-Paket, sowie Rückfahrkamera und wärmedämmendes, dunkel getöntes Glas (Code 21P – beinhaltet 550, 400, 30P, 840 sowie 218) – zum Paketpreis von 1.725,50 Euro. In Verbindung mit Night-Paket Code P55 verringert sich der Preis auf 1.463,70 Euro.

Eventuell gibts ja den ein oder anderen, der seine Konfiguration noch ändern will ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 1:41

Hallo zusammen!

Bin gerade zufällig über http://blog.mercedes-benz-passion.com gestolpert. Laut denen gibt es ab heute für den W176 einige Änderungen:

- A 160 CDI mit 90 PS (66kW) und 1.461cm3-Motor bestellbar

- A 180 CDI kann ab Anfang Dezember 2013 auch das 7G-DCT Automatikgetriebe (429) optional hinzubestellt werden

- Zubehörpreiserhöhungen

Neue Ausstattungspakete:

“Klimakomfort-Paket” mit beheizbarer Scheibenwaschanlage (Code 875) und THERMOTRONIC sowie Sitzheizung (581 und 873) zum Preisvorteil – im Paket von 928,20 Euro (Code 13P). Wählt man das Exklusiv-Paket (P34), oder das AMG Exklusiv Paket Code P39, kostet das Klimakomfort-Paket nur noch 630,70 Euro inkl. MwSt.

Das “Freizeit-Paket” beinhaltet Anhängevorrichtung, Armlehne im Fond, Ablage-Paket, sowie Rückfahrkamera und wärmedämmendes, dunkel getöntes Glas (Code 21P – beinhaltet 550, 400, 30P, 840 sowie 218) – zum Paketpreis von 1.725,50 Euro. In Verbindung mit Night-Paket Code P55 verringert sich der Preis auf 1.463,70 Euro.

Eventuell gibts ja den ein oder anderen, der seine Konfiguration noch ändern will ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist auch schon bereits im Konfigurator eingepfelgt :)

Super Klasse, vielen Dank für die Info, bin noch im Vorlauf wo Veränderungen noch möglich sind... :)

am 1. Juli 2013 um 8:51

Danke für die Infos. Der A 160 CDI soll meines Erachtens wohl eher die CO2-Bilanz von Daimler aufhübschen - für den Kunden ist er uninteressant, zumal er nur ca. 1.000 Euro günstiger ist als der 180 CDI.

Auch finde ich es interessant, dass jetzt Ausstattungpakete geschnürt werden. Das hätte Mercedes auch im Juni zum neuen Modelljahr tun können (genauso wie den 160 CDI einführen).

Moin,

kann es sein, dass die beim A45 den Schalthebel erneuert haben?

A45

sieht auf jeden Fall so aus... :/ der Wählhebel im SLS-Style sagte mir aber persönlich mehr zu... bleibt dieser aber dem ED1 vorbehalten?

A-45-amg-interieur-01
A-45-amg-interieur-02

Klasse, danke für die Info, da werd ich mit dem Klimakomfortpaket noch etwas sparen können.

Zitat:

Original geschrieben von onlinesascha

Moin,

Hallo,

nein, der Schalthebel ist nicht erneuert, dein Foto zeigt den standart Schalthebel, die beiden Fotos vom nächsten Beitrag zeigen den Schalthebel, den man bekommt, wenn man das Performance-Lenkrad bestellt. Ist ja auch auf dem Foto zu sehen, dass das P-Lenkrad verbaut ist(unten und oben abgeflacht+mit Alcantara überzogen!)

Grüsse,

Sternfahrer87

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Zitat:

Original geschrieben von onlinesascha

Moin,

Hallo,

nein, der Schalthebel ist nicht erneuert, dein Foto zeigt den standart Schalthebel, die beiden Fotos vom nächsten Beitrag zeigen den Schalthebel, den man bekommt, wenn man das Performance-Lenkrad bestellt. Ist ja auch auf dem Foto zu sehen, dass das P-Lenkrad verbaut ist(unten und oben abgeflacht+mit Alcantara überzogen!)

Grüsse,

Sternfahrer87

Danke für die Info. Das Performance-Lenkrad habe ich zwar auch Konfiguriert, aber das klappte aufm Bild dann wohl nicht.

am 1. Juli 2013 um 15:24

Hallo,

habe meine Bestellung grade nochmal im Konfigurator zusammengestellt.

Jedoch ist der Wagen nun teurer.

Mercedes lässt sich jetzt die Reifen mit Notlaufeigenschaft bezahlen! (226,10€)

Gruss

René

Zitat:

Original geschrieben von noknot

Mercedes lässt sich jetzt die Reifen mit Notlaufeigenschaft bezahlen! (226,10€)

Das war auch schon vorher der Fall.

am 1. Juli 2013 um 15:53

Hallo,

das kann sein!

Dann habe ich sie aber nicht bezahlt! :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Danke für die Infos. Der A 160 CDI soll meines Erachtens wohl eher die CO2-Bilanz von Daimler aufhübschen - für den Kunden ist er uninteressant, zumal er nur ca. 1.000 Euro günstiger ist als der 180 CDI.

Auch finde ich es interessant, dass jetzt Ausstattungpakete geschnürt werden. Das hätte Mercedes auch im Juni zum neuen Modelljahr tun können (genauso wie den 160 CDI einführen).

Hoffentlich dann aber nicht mit AMG-Paket kombinierbar... wär ja das Schaf im Wolfspelz...

90Ps würden mit 18" wohl eh kleben bleiben... ;-)

Doch, geht. Ein echter Blender! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Proglifter

Doch, geht. Ein echter Blender! :cool:

Echt? Ich starte eine Unterschriftensammlung... :-(

Also ich finde der 160 CDI mit dem AMG-Paket hat schon etwas , ich denke es ist understatement pur(motorentechnisch gesehen:D)

Müsste man mal probefahren, um eine eigene Meinung zu bilden!

PS: Glückwunsch zum zweiten Monatstag deines 200 CDI lieber CH-Elch!!!

Grüsse,

Sternfahrer87

Deine Antwort