ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)

Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:36

Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.

Ich tippe auf folgende Anpassungen:

- Multifunktionsdisplay in Farbe

- Parktronic mit Längseinparken

- Collision Prevention Assist ab 7Km/h

- iPhone 5 Integration

Meine weiteren Wünsche wären:

- Adaptives Fahrwerk

- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"

- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)

Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?

Beste Antwort im Thema

Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

 

Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?

Gibt's mehr oder weniger. ..

Start Paket nennt sich das ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

 

Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?

Gibt's mehr oder weniger. ..

Start Paket nennt sich das ;-)

Na, dann wohl eher weniger... :p

Mal abgesehen davon dass MB das Startpaket nur bis zum Jahreswechsel laufen lassen wollten.

Das Sondermodell "Edition 1" soll es im ersten Jahr geben.

Farbdisplay a la cla soll kommen.

Neue Farben wäre gut.bei. W246 z.b.gibt es jetzt auch das hellblau-metallic vom w176.

Adaptives Fahrwerk glaube ich nicht.

Wahrscheinlich 4-matic für die größeren Motoren. Wohl bei 200,250,200cdi,220cdi.

Die Umstellung des Änderungsjahres erfolgt in 2 Schritten, im Schritt 1:

Farbdisplay kommt , ist aber SA Abhängig (wie beim CLA auch)

neue Farbe : aubergine metallic

der Designo Lack ist das Magno was es bereits gibt, weitere Änderungen nicht geplant

keine Fahrwerksänderungen.

Einführung der Allrad Varianten und AMG A 45

Einige Softwareänderungen

einige Änderungen für Länder ausserhalb der EU.

Gruss dcmichel

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Die Umstellung des Änderungsjahres erfolgt in 2 Schritten, im Schritt 1:

Farbdisplay kommt , ist aber SA Abhängig (wie beim CLA auch)

neue Farbe : aubergine metallic

der Designo Lack ist das Magno was es bereits gibt, weitere Änderungen nicht geplant

keine Fahrwerksänderungen.

Einführung der Allrad Varianten und AMG A 45

Einige Softwareänderungen

einige Änderungen für Länder ausserhalb der EU.

Gruss dcmichel

Inwiefern ist das Farbdisplay des CLA SA-Abhängig? Von welcher SA hängt es denn ab?

Was ist mit folgenden Anpassungen:

- Parktronic mit Längseinparken

- Collision Prevention Assist ab 7Km/h

 

Und was ist mit einem Schaltgetriebe für den 220 CDI und u.U. auch für den 250 BE (gibt´s ja beim SLK)?

am 15. Januar 2013 um 20:25

okay, bin nun ernsthaft am überlegen, einige Monate zu warten, um das Mj 14 zu bekommen. Mir gehts beim A 250 Sport vor allem um das neue Comand, bei dem ich auch per iPhone das Internet nutzen kann, und um das Farbdisplay im KI.

Wo gibts dazu offizielle Infos? Bisheriger Liefertermin ist Mitte März, kann man den wohl nach hinten schieben?

Ab wann ist genau das neue MJ? Man hört immer nur 06/07, aber nichts genaues...

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

okay, bin nun ernsthaft am überlegen, einige Monate zu warten, um das Mj 14 zu bekommen. Mir gehts beim A 250 Sport vor allem um das neue Comand, bei dem ich auch per iPhone das Internet nutzen kann, und um das Farbdisplay im KI.

Wo gibts dazu offizielle Infos? Bisheriger Liefertermin ist Mitte März, kann man den wohl nach hinten schieben?

Ab wann ist genau das neue MJ? Man hört immer nur 06/07, aber nichts genaues...

das nimmt mich auch dringend wunder! Was mir beim CLA am besten gefällt sind die Kombiinstrumente mit Farbdisplay, sieht doch etwas zeitgemässer aus... möcht ich auch... :confused:

Kombiintstrument-cla

Wann beginnt das neue Modelljahr und ab wann kann ich die Änderungen bestellen. Das farbige Display ist schon deutlich moderner :)

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Wann beginnt das neue Modelljahr und ab wann kann ich die Änderungen bestellen. Das farbige Display ist schon deutlich moderner :)

Evtl. so wie bei der A-Klasse ca.3/4 Jahr später.

am 16. Januar 2013 um 18:56

habe heute mal mit meinem Händler gesprochen und er war ziemlich ahnungslos, wusste nicht mal, dass es überhaupt Neuerungen zum MJ 14 gebn soll. Habe daraufhin mal eine Mail nach Maastricht geschickt. Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich!

der Code für das modelljahr 2014 lautet 804.

Na,da sollte der freundliche mal informieren.wenn ich mich recht erinnere,soll auch die Reifendruck-Kontrolle hinzukommen.

am 16. Januar 2013 um 19:27

was heißt "recht erinnere"? Wo hast du denn deine Infos her und könntest du die vllt noch mal anzapfen? :) Wäre klasse!

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

der Code für das modelljahr 2014 lautet 804.

Na,da sollte der freundliche mal informieren.wenn ich mich recht erinnere,soll auch die Reifendruck-Kontrolle hinzukommen.

Reifendruck-Kontrolle gibts ja jetzt schon, zumindest wenn man Runflat-Reifen hat (sprich mindestens bei allen 18" Werksrädern)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)