Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)
Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.
Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration
Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)
Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?
Beste Antwort im Thema
Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.
221 Antworten
Endlich hat Mercedes eingesehen, dass es Leute gibt, die das AMG-Paket aber kein bretthartes Fahrwerk wollen. Find ich gut 🙂 Beim A250 Sport wirds das aber wohl nicht geben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Endlich hat Mercedes eingesehen, dass es Leute gibt, die das AMG-Paket aber kein bretthartes Fahrwerk wollen. Find ich gut 🙂 Beim A250 Sport wirds das aber wohl nicht geben 😁
Versteh ich das ganze richtig: Neu gibts auf Wunsch das Komfortfahrwerk in der AMG-Line, welche jedoch ebenfalls tiefer gelegt ist?
Quizfrage: Welche Lenkung wird dann eingebaut? parametrische oder Direktlenkung?
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Also wer das als Bretthart bezeichnet... ich weiß ja nicht... ich finds nich so.
Ich bin halt eher weichere Fahrwerke gewöhnt, daher ist das Sportfahrwerk für mich schon ein bisschen arg hart. Aber man gewöhnt sich sicher an die Härte.
@CH-Elch ich denke es wird die gleiche Lenkung eingebaut wie beim Sportfahrwerk.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin halt eher weichere Fahrwerke gewöhnt, daher ist das Sportfahrwerk für mich schon ein bisschen arg hart. Aber man gewöhnt sich sicher an die Härte.Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Also wer das als Bretthart bezeichnet... ich weiß ja nicht... ich finds nich so.@CH-Elch ich denke es wird die gleiche Lenkung eingebaut wie beim Sportfahrwerk.
ich hätte jetzt eher darauf gesetzt dass beim Komfort-Fahrwerk die Parameterlenkung eingebaut wird, nur beim Sportfahrwerk (Fahrdynamikpaket) auch die Direktlenkung. Bisher ist ja die (sehr schöne) Direktlenkung ans Fahrdynamikpaket gekoppelt. Darum wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht was ich lieber hätte, weicheres Fahrwerk oder bessere Lenkung...
Und hier der Diamantgrill mit schwarzer Lamelle nur bei Night Paket.
Diamantgrill schwarz
Ich greife das Thema nochmal auf da es mir keine Ruhe lässt 😉 Also nachdem ich mit div. Bilder vom CLA mit dem Grill angesehen habe, muss ich feststellen, da er mir im Gegensatz zu der silbernen Variante nicht gefällt. Ich finde gerade durch den Diamantgrill sieht der A250 Sport von vorne richtig gut aus da er recht bullig wirkt. M.E. geht dieser optische Effekt aber mit der schwarzen Variante nahezu unter. Da ich aber auf keinen Fall auf das Night Paket verzichten möchte, werde ich wohl den Grill direkt nach der Abholung für teuer Geld austauschen lassen müssen. Perfekt wäre natürlich wenn man wählen könnte aber dies geht ja leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Bengalquasi
Hier ist der Heckflügel 🙄Heckflügel
Nicht meins.....
Das ist doch schon peinlich... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Das ist doch schon peinlich... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Bengalquasi
Hier ist der Heckflügel 🙄Heckflügel
Nicht meins.....
kann man so sagen. Naja, wers Braucht als P...verlängerung... 😰😁
Hier gibt es das Audio 20 mit großem Monitor, vielleicht wird es die Option auch demnächst geben!
Ich würde es sofort nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von LudeXXL
Hier gibt es das Audio 20 mit großem Monitor, vielleicht wird es die Option auch demnächst geben!
Ich seh da kein Audio20...
Zitat:
Original geschrieben von DesertFox8
Ich seh da kein Audio20...Zitat:
Original geschrieben von LudeXXL
Lesen ist Gottes Gabe! 😉 😁
Zitat:
Lesen ist Gottes Gabe! 😉 😁Zitat:
Ich seh da kein Audio20...
Ich hab's gelesen. Auf dem Bild ist trotzdem ein Comand.
Zitat:
Ich hab's gelesen. Auf dem Bild ist trotzdem ein Comand.Zitat:
Lesen ist Gottes Gabe! 😉 😁
"das "Audio 20" mit großem Farbbildschirm,"
Endweder das ist ein Audio 20 mit größerem Farbbildschirm oder ein Comand. Das haben die aber trotzdem verwirrend beschrieben.