Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)
Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.
Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration
Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)
Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?
Beste Antwort im Thema
Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sternfreak
Ja, gibt es.Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Gibts denn schon irgendwo Bilder von den neuen 18" Felgen des Night-Paket?
Schau mal in die aktuelle PDF-Preisliste auf der Mercedes Webseite, auf Seite 25.
Unten links die zweite Felge mit der Code-Bezeichnung R38 ist die neue 18" Night-Paket Felge.Gruß
sternfreak
Danke.
Also wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich die jetztigen nehmen.
Bekomme meine A-klasse mit Night-Paket im Juli.
Sascha
Der CH MB Konfigurator ist aktualisiert worden für MJ 2014.
Preisliste MJ 2014 ist ebenfalls aktualisiert worden für D und CH.
Was hat es mit der folgenden Position auf sich:
Radio Premium m. Sounds. Bose, USA (Im Grundpreis enthalten)
Wurde da nur der Name geändert oder wurde zum Grundpreis ein neues Soundsystem hinzugefügt?
Hab mir meinen eben auch nochmal konfiguriert und da steht bei Interieur:
Einstiegsschienen vorne und hinten in Aluminium, (E-Q66)
Also entweder ist der Konfigurator noch nicht zu 100% aktuell oder aber die Einsteigsleisten hinten entfallen doch nicht.
Ähnliche Themen
Die neuen 16-Zoll-Räder Schwarz/Silber (Code R78) sehen recht nett aus. Überlege, ob ich dann nächste Saison meine Winterreifen draufziehen lassen. Mal schauen, was die Felgen nackt kosten. Als SKR sind es knapp 1000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von hablamer
Was hat es mit der folgenden Position auf sich:Radio Premium m. Sounds. Bose, USA (Im Grundpreis enthalten)
Wurde da nur der Name geändert oder wurde zum Grundpreis ein neues Soundsystem hinzugefügt?
Ich nehme mal an, dass das fälschlicherweise eingefügt wurde, da, wie der Name es schon sagt, es sich um ein USA Paket handelt. Das wird wohl dann auch der ominöse Radio ohne den grossen Bildschirm am Armaturenbrett sein, der teilweise im Konfigurator ersichtlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Die A-Klasse wird doch garnicht in den USA angeboten, oder?
Stimmt. Das habe ich vergessen. Die bieten dort ja glaube ich nur den CLA an.
Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
Ich nehme mal an, dass das fälschlicherweise eingefügt wurde, da, wie der Name es schon sagt, es sich um ein USA Paket handelt. Das wird wohl dann auch der ominöse Radio ohne den grossen Bildschirm am Armaturenbrett sein, der teilweise im Konfigurator ersichtlich ist.
Das Radio ohne den großen Bildschirm ist das serienmäßige Audio 5 USB.
Zitat:
Ja, genau. Irgendjemand hat mir erzählt, dass die Standartanlagen von Bose kommen.
Dann verstehe ich nicht wie die Marke Harman/Kardon als Option anbietet. Bose hat bei weitem das bessere Soundsystem mMn.
Zitat:
Original geschrieben von ExpectTheUnexpected
Dann verstehe ich nicht wie die Marke Harman/Kardon als Option anbietet. Bose hat bei weitem das bessere Soundsystem mMn.Zitat:
Ja, genau. Irgendjemand hat mir erzählt, dass die Standartanlagen von Bose kommen.
Wie gesagt, des hat mir irgendjemand verzählt. Obs stimmt, weiß ich nicht.
Ich finde Bose nicht so gut, ist viel zu überteuert...
Am Besten wäre eine Teufel Anlage 😉
Zitat:
Ich dachte das USA könnte sich auch auf das Herstellungsland bzw. den Sitz der Firma beziehen da der Name so oder so schon komisch ist 🙂 (Bose => USA)
Habe gerade von meinem 🙂 erfahren, dass mein Fahrzeug eines des neuen Modelljahres sein wird.
Habe nun vergessen zu fragen, ob es eine endgültige Auflistung aller Änderungen gibt.
Hat da jemand eine zur Hand? Habe ein paar Seiten in dem Thread überflogen, aber nichts gefunden.
Dann hast du nicht richtig geguckt 😉
Hier: KLICK