Mögliche Änderungen im MJ2014 (804)
Aufgrund des neuen CLA und den kleinen Verbesserungen gegenüber der aktuellen A-Klasse (MJ2013/803) kann man eventuell schon absehen was uns bei der A-Klasse in MJ2014 erwartet.
Ich tippe auf folgende Anpassungen:
- Multifunktionsdisplay in Farbe
- Parktronic mit Längseinparken
- Collision Prevention Assist ab 7Km/h
- iPhone 5 Integration
Meine weiteren Wünsche wären:
- Adaptives Fahrwerk
- weitere Farben (vielleicht ja einfach nur die Farben des CLA: "designo polarsilber magno", "Nordlichtviolett" und "designo patagonienrot metallic BRIGHT"
- belederte Instrumententafel als einzelne SA (gibt es beispielsweise beim MINI auch)
Wieso gab es bei der A-Klasse nicht auch eine "Edition 1"?
Beste Antwort im Thema
Dann kannst du ja gleich auf das MJ 2015 oder 2016 warten. Ach kommt schon Leute. Bei Autos ist es doch mittlerweile fast wie bei Elektronik. Kaum bist du beim Händler vom Platz gefahren ist es schon "alt". Kauft euch das Auto dann wenn ihr es braucht oder Lust dazu habt und nicht nur weil ihr noch auf ein farbiges Display warten wollt.
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bastiii87
ich hab grad auf code 804 geändert! gleichzeitig habe ich die roten sicherheitsgurte abbestellt!
Wann ist nun dein Liefertermin? Was hat dein Händler gesagt?
Zitat:
ich hab grad auf code 804 geändert! gleichzeitig habe ich die roten sicherheitsgurte abbestellt!
Wie hat der VK das denn gemacht einfach auf Code 804 geändert oder den LT verlegt ?
Abänderungsantrag mit Code 804 und u17?! (Wegfall rote anschnallgurte)
Musste ich nochmal unterschreiben und nun warte ich auf geänderte AB!
Ähnliche Themen
Zitat:
Abänderungsantrag mit Code 804 und u17?! (Wegfall rote anschnallgurte)Musste ich nochmal unterschreiben und nun warte ich auf geänderte AB!
Musst du auch die Preiserhöhung bezahlen?
Gute frage, will mein Händler klären! Die 980€ sind's mir dann auch noch wert... Bei dem Preis verpuffen die ;-)
Zitat:
Ich seh da kein Audio20...
Ich sehe da keine fundierte Recherche seitens Auto Bild!
Natürlich ist das ein Comand und kein Audio 20!
Zitat:
Original geschrieben von maurice1
Musst du auch die Preiserhöhung bezahlen?Zitat:
Abänderungsantrag mit Code 804 und u17?! (Wegfall rote anschnallgurte)Musste ich nochmal unterschreiben und nun warte ich auf geänderte AB!
Nach Rücksprache mit der Dispo keine Preiserhöhung, Produktionszeitraum 2. Dekade Juni
hab jetzt grad mal meinem 🙂 geschrieben, ob bei mir noch was zu machen ist oder der Zug bezüglich Modelljahr 2014 schon abgefahren ist. Bin zwar nicht sonderlich optimistisch, da die Produktion eigentlich schon sehr bald eingeplant ist.... Fragen kost ja nix... (Und der genervte Freundliche muss ja freundlich bleiben 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Kaufes
Kann mir jemand sagen was sich bei den Felgen ändern soll ? Sehen die jetzt anders aus
Die 16 Zoll Räder im 5-Doppelspeichen-Design sind komplett neu und wurden bislang nicht angeboten.
Die 18 Zoll Räder in Kombination mit dem Night-Paket haben gewechselt und haben ein neues Design.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Versteh ich das ganze richtig: Neu gibts auf Wunsch das Komfortfahrwerk in der AMG-Line, welche jedoch ebenfalls tiefer gelegt ist?
Richtig, auf Wunsch kann man in Zukunft beim der AMG-Line oder dem Fahrdynamik-Paket, das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung ohne Aufpreis anstelle des Sportfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Quizfrage: Welche Lenkung wird dann eingebaut? parametrische oder Direktlenkung?
Lenkung ist die Direktlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung und
variabler Lenkübersetzung. Bei dem Komfortfahrwerk mit Tieferlegung, handelt es sich um das gleiche Fahrwerk wie bei der B-Klasse mit Sport-Paket. Auch dort ist die Direktlenkung ebenfalls vorhanden.
Gruß
sternfreak
Gibts denn schon irgendwo Bilder von den neuen 18" Felgen des Night-Paket?
Hab mal gegoogelt aber nix gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Gibts denn schon irgendwo Bilder von den neuen 18" Felgen des Night-Paket?Hab mal gegoogelt aber nix gefunden.
ab dem 8. April gibts bestimmt off. News ... noch drei Tage gedulden. :-)
Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Gibts denn schon irgendwo Bilder von den neuen 18" Felgen des Night-Paket?
Ja, gibt es.
Schau mal in die aktuelle PDF-Preisliste auf der Mercedes Webseite, auf Seite 25.
Unten links die zweite Felge mit der Code-Bezeichnung R38 ist die neue 18" Night-Paket Felge.
Gruß
sternfreak