Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Das Teil kam auch gestern bei mir an, bin auch nicht so ganz zufrieden mit der Qualität, aber sieht doch trotzdem ganz in Ordnung aus.

Bild 1.jpg

Wenn ich mir das anschaue, gefällt mir mein Serienlenkrad einfach besser als die klobige untere Strebe wie sie auch das Performance Lenkrad hat. Beim fahren selbst fand ich das Performance Lenkrad größer und unhandlicher als das Serienlenkrad. Lediglich so Handschmeichler wie Alcantara gefallen mir dann doch 😁

@Mainhattan Olli echt? Ich fand das Performance Lenkrad sehr schmal und klein 😁 hab aktuell das von der Progressive line in meinem A.
Und die Optik find ich eh super schön 🙂

Asset.JPG

Jo, das war letztes Jahr echt mein Eindruck als ich den A45s für ein/zwei Tage hatte. Das Lenkrad in meinem A35 ist mir in der Tat handlicher vorgekommen.

Ähnliche Themen

Hab heute auch die Blende von Ali bekommen. Sieht eigentlich echt gut aus. Habe auch keine Verfärbungen oder Verformung an der Blende. Ich baus gleich ein aber Stand jetzt würde ich den Kauf weiterempfehlen.

@gedi-fuwa

Mach gern mal Fotos vom verbauten Zustand. Auch gern detaillierter, wo man den Abstand am Lenkrad sieht. Und wie die beiden Plastikteile aufeinander liegen, sobald sie verschraubt sind.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Folie für das MBUX System?
Mich stören die Fingerabdrücke ein wenig.

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_3?...

habe das hier gefunden.

Fingerabdrücke wirst du auch auf der Folie haben.
Ist vergleichbar mit den Schutzgläsern die smartphones

Zitat:

@1235813 schrieb am 31. März 2021 um 10:15:44 Uhr:

Fingerabdrücke wirst du auch auf der Folie haben.
Ist vergleichbar mit den Schutzgläsern die smartphones

Ja stimmt hast recht - aber es gibt schon einige Folien die es deutlich reduzieren. 😁
Ich hab mir mal einfach eine bestellt und schaue mir das an.

Berichte bitte mal 🙂

Nachdem ja nun die C-Klasse keinen Stern mehr auf die Haube bekommt, vielleicht wäre bei der A-Klasse dort Platz 🙂

A-lim-st

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. März 2021 um 15:13:42 Uhr:

@Mainhattan Olli echt? Ich fand das Performance Lenkrad sehr schmal und klein 😁 hab aktuell das von der Progressive line in meinem A.

@Blonde. finde dein Lenkrad mega schick!

Hast du das nachgerüstet?
Bei meinem A35 ist leider nur das Standard-Lenkrad ohne Zusatztasten drin.
Was würde denn der Umbau kosten?

A35

Zitat:

@karre66 schrieb am 2. April 2021 um 12:53:56 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 28. März 2021 um 15:13:42 Uhr:

Hä!? Da stimmt doch was nicht ..

A35 und kein AMG Lenkrad???

Sicher, dass das wirklich ein A35 ist bzw. niemand nachträglich das Lenkrad getauscht hat? Sehe ich so zum ersten Mal!

@karre66 ah, kurze Aufklärung meinerseits: das Bild war vom CLA35, der noch kommt. Meiner ist aktuell noch der A220 in der Progressive Line mit passendem Lenkrad.
Also nicht verwirren lassen, ich hab das wohl bissl komisch geschrieben, wenn man den Kontext nicht kennt 😉 wir hatten da über das performance Lenkrad geredet und das hab ich ja für den neuen bestellt.
1. Bild mein 220er
2. Bild der bestellte 35er

Bild 1.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Dr.MB schrieb am 2. April 2021 um 12:56:58 Uhr:

Zitat:

@karre66 schrieb am 2. April 2021 um 12:53:56 Uhr:

Hä!? Da stimmt doch was nicht ..

A35 und kein AMG Lenkrad???

Sicher, dass das wirklich ein A35 ist bzw. niemand nachträglich das Lenkrad getauscht hat? Sehe ich so zum ersten Mal!

Doch man kann das so bestellen. Das andere ist einfach nur das Performance Lenkrad inkl Tasten. Aber das normale amg line Lenkrad kann man auch bestellen.

Deine Antwort