Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Ich hab meinen heute beim Folierer abgegeben und die hinteren Scheiben tönen lassen.
Nach langem überlegen hab ich mich für eine 90%ige(oder auch 10%ige genannt) Tönung entschieden.
Schaut auf dem Foto vielleicht bissl zu extrem aus, in echt sieht es wirklich edel aus.
Gruß
Micha
sieht klasse aus! Ich getönte Scheiben lassen das Gesamtbild des Autos viel schöner wirken!
Da ich auf meine Weiße Limo noch warten muss...
Mehr Bilder bitte 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Radelka_Styles
Ich hab meinen heute beim Folierer abgegeben und die hinteren Scheiben tönen lassen.
Nach langem überlegen hab ich mich für eine 90%ige(oder auch 10%ige genannt) Tönung entschieden.
Schaut auf dem Foto vielleicht bissl zu extrem aus, in echt sieht es wirklich edel aus.Gruß
Micha
Ähnliche Themen
So schaut es von der Seite aus.
Schön ist natürlich dass von draußen keiner mehr direkt rein sehen kann, man aber von drinnen super nach draußen sehen kann.
Ich muß sagen ich bin sehr zufrieden.
Ich lass den A3 nur erstmal in der Sonne stehen, damit alles sauber abtrocknen kann.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von nuke2015
sieht klasse aus! Ich getönte Scheiben lassen das Gesamtbild des Autos viel schöner wirken!
ja, aber dazu müssten ALLE getönt werden (dürfen). 😉
Auf dem Bild 6272 sieht es so aus, als würden da zwei Blasen auf dem kleinen dreieckigen Glas sein. Täuscht das?
Ich meine auch, dass sie da nicht ganz bis zum Rand gekommen sind und man die Umrisse der Folie erkennen kann. Ändert sich das noch?
Die Folie wird ja nur locker angerakelt. Bis alle Restfeuchte verschwunden ist, dauert es ein paar Tage. Sollten dann noch Lufteinschlüsse zu sehen sein, lassen sie diese mühelos beheben.
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Die Folie wird ja nur locker angerakelt. Bis alle Restfeuchte verschwunden ist, dauert es ein paar Tage. Sollten dann noch Lufteinschlüsse zu sehen sein, lassen sie diese mühelos beheben.
Genauso ist es.
Kann bis zu 2Wochen dauern bis alles an Restfeuchte und Luft weg ist.
Gerade die Hinteren Fenster sind jetzt echt gefährlich, sollen woll erstmal ne Woche verschlossen bleiben, damit man nicht beim öffnen ausversehen die Folie verschiebt.
Den Wagen dann einfach in die pralle Sonne stellen, das beschleunigt das ganze erheblich.
Da bietet sich das sonnige Pfingstwochenende doch recht gut an.. 😁
Hab jetzt mal alle Ecken und Kanten abgesucht und da stimmt alles, also ich bin zufrieden.
Wenn die Restfeuchte raus ist, werde ich nochmal Bilder machen.
Gruß
Micha
Meiner fährt jetzt auch "privacy" aber beim Rausschauen hab ich schon arg schlechtere Sicht. Hab auch 270 Euro bezahlt aber bei Carglass, die haben mir die Panther HP 5 von 3M rauf geklebt. Welche hast du drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A3-8V
Meiner fährt jetzt auch "privacy" aber beim Rausschauen hab ich schon arg schlechtere Sicht. Hab auch 270 Euro bezahlt aber bei Carglass, die haben mir die Panther HP 5 von 3M rauf geklebt. Welche hast du drauf?
Dann sind das aber schlechte Folien wenn man beim rausschauen Probleme hat. Bei guten Folien sieht man nicht rein aber dafür ungehindert bzw nur minimalst dunkler nach draußen.
Zitat:
Original geschrieben von Jooe-89
Dann sind das aber schlechte Folien wenn man beim rausschauen Probleme hat. Bei guten Folien sieht man nicht rein aber dafür ungehindert bzw nur minimalst dunkler nach draußen.Zitat:
naja tagsüber sieht man gut aber nachts sieht man halt nichts!! hatte im 8P eine 99% Tönung und deswegen möchte ich auf 70% ca gehen.
Zitat:
Original geschrieben von shiddi
hatte im 8P eine 99% Tönung.
Weil du Angst vor Angriffen mit Laserstrahlen hattest, oder warum macht man sowas?
Zitat:
Dazu kommen jetzt meine neuen BBS XA in 18 Zoll drauf. Es folgen Bilder vom Gesamtbild 😉
Gute Reifenwahl ! Habe die auf meinem 8PA in 17 Zoll und fahren sich trocken wie nass im Gegensatz zu der Werksbereifung von Pirelli richtig gut...