Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Umbau fertig, Bilder reiche ich nach, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, so gefällt mir das……
Gruß, Thomas
Besonders die Ausstiegsbeleuchtung find ich ne tolle Sache, möchte die bei meinem auch nichtmehr missen, allerdings fände ich auch ne Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln schön wies sie beim Golf oder Octavia gibt
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 27. Januar 2019 um 13:04:51 Uhr:
Besonders die Ausstiegsbeleuchtung find ich ne tolle Sache, möchte die bei meinem auch nichtmehr missen, allerdings fände ich auch ne Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln schön wies sie beim Golf oder Octavia gibt
Da habe ich andere Module verbaut, die serienmäßigen waren mir zu dunkel……
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@brose schrieb am 27. Januar 2019 um 13:10:15 Uhr:
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 27. Januar 2019 um 13:04:51 Uhr:
Besonders die Ausstiegsbeleuchtung find ich ne tolle Sache, möchte die bei meinem auch nichtmehr missen, allerdings fände ich auch ne Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln schön wies sie beim Golf oder Octavia gibtDa habe ich andere Module verbaut, die serienmäßigen waren mir zu dunkel……
Gruß, Thomas
Bei der Ausstiegsbeleuchtung? Bin mit meinen LED eigentlich ganz zufrieden von der Helligkeit..
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 27. Januar 2019 um 13:29:18 Uhr:
Zitat:
@brose schrieb am 27. Januar 2019 um 13:10:15 Uhr:
Da habe ich andere Module verbaut, die serienmäßigen waren mir zu dunkel……
Gruß, Thomas
Bei der Ausstiegsbeleuchtung? Bin mit meinen LED eigentlich ganz zufrieden von der Helligkeit..
Ich war enttäuscht, da hat die Innenraumbeleuchtung eher mehr nach außen geleuchtet als die in den Türen nach unten……gibt genügend Module zum Austausch, ist auch schnell getauscht……und kostet ja nicht die Welt……
Gruß, Thomas
Zitat:
@brose schrieb am 27. Januar 2019 um 09:41:55 Uhr:
So, die Teile für die Nachrüstung der Türwarnleuchten habe ich alle zusammen, mal sehen wann ich zum Einbau komme……
Sehr schön, hast Du ein MJ18 mit Lichtpaket? Lag die Verkabelung noch hinten?
und welche Typen hattest Du Serienmäßig weiß nach unten (zu dunkel) und welche jetzt?
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 27. Januar 2019 um 16:58:35 Uhr:
Zitat:
@brose schrieb am 27. Januar 2019 um 09:41:55 Uhr:
So, die Teile für die Nachrüstung der Türwarnleuchten habe ich alle zusammen, mal sehen wann ich zum Einbau komme……
Sehr schön, hast Du ein MJ18 mit Lichtpaket? Lag die Verkabelung noch hinten?
und welche Typen hattest Du Serienmäßig weiß nach unten (zu dunkel) und welche jetzt?
Ich habe diese verbaut……
https://www.ebay.de/.../141924939201?...
Ich habe eine Limousine MY18 mit komplettem Lichtpaket, Kabel für die Türwarnleuchten lagen da nicht, die habe ich selber gelegt……und da die jetzt verbauten Module zwei Stromanschlüsse haben kann man sich da sehr einfach den Strom mit vollisolierten Kabelsteckern abgreifen, an den Türwarnleuchten ebenfalls mit den vollisolierten Kabelsteckern verbinden, dann mit selbstverschweißendem Isolierband entsprechend versorgen und fertig ……
Gruß, Thomas
Ops, mein Fehler... einen Beitrag über mir steht ja welche Module du verbaut hast! 😁
Aber frage ich mal etwas anderes, hat zufällig jemand die Teilenummer für das 4-fach Fensterhebermodul in Chrom (vFL und FL)?
Zitat:
@brezelor schrieb am 28. Januar 2019 um 12:09:56 Uhr:
Ops, mein Fehler... einen Beitrag über mir steht ja welche Module du verbaut hast! 😁Aber frage ich mal etwas anderes, hat zufällig jemand die Teilenummer für das 4-fach Fensterhebermodul in Chrom (vFL und FL)?
Da gibt's diverse Nummern, je nachdem welche Variante du hast. Kindersicherung hinten..etc
Ja das ist mir leider auch schon aufgefallen @Bocko94 aber auf der Seite wo ich immer gucke stehen die Unterschiede nicht. Ich habe nur den Schalter mit Sperre der Fensterheber, keine Kindersicherung.
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 21. Januar 2019 um 23:31:33 Uhr:
Habe am Wochenende die rückfahrleuchten gegen LEDs getauscht. Etwas heller ist es und weißlicher auch. Einbau ging super easy P&P. Finde es jedoch immer noch beim rückwärts fahren etwas zu dunkel( Grund weshalb ich leds eingebaut habe). Vielleicht bin ich es auch nur von meinem vorherigen BMW anders gewohnt weil dort die Kennzeichenbeleuchtung alleine schon hell genug war um gefühlt die ganze Straße zu beleuchten.Hab’s irgendwie nicht gescheit hingekriegt es auf den Bildern klar erkennbar zu machen.
Hey Leute wollt noch mal ein Update geben bezüglich der led rückfahrleuchten. Am 21.1 erschienen mir die LEDs etwas zu dunkel und heute 10 Tage später hab ich das Gefühl das die LEDs etwas heller bzw auch bläulicher geworden sind. Kann es möglich sein das sich sowas anlernt ?
Welche LED`s hast du verbaut?
Und wie kommt man daran. Bin da voll der Laie. ^^
Würde es auch nicht wechseln, wenn die Ausleuchtung dann bescheidener ist als das Serienglühobst beim VFL.
Die hier:
https://www.benzinfabrik.com/.../...ed-rueckfahrlicht-audi-a3-8v-weiss
Und heller als Serie ist es schon. Mir fällt auf das ich beim Rückwärtsfahren mehr Licht habe. Die ersten Tage als die LEDs montiert waren war es nicht so hell. Jetzt nach 10 Tagen ist es eben heller geworden.
Alles klar. Danke dir.
Mit daran kommen meinte ich Vorgehensweise. 😉
Ich werde es mir in einer ruhigen Minute mal anschauen.