Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Nein, es liegt nicht mehr an der Ausstattung. Seit einem gewissen Modelljahr werden nur noch passive Rückstrahler verbaut, egal welche Ausstattung.
So hat es mein Händler auch erklärt, obwohl ich das schon ziemlich schwach finde, da kauft man ein Auto mit fast allem was es an Ausstattung gibt und dann fehlen solche Kleinigkeiten, angefangen von der Glühlampe im Handschuhfach über nicht vorhandene Einstiegsleisten hinten und angesprochene Leuchten……schon seltsam……
Gruß, Thomas
Herzlich willkommen in der wunderbaren Welt der Produktoptimierung..
..nur wird halt der Profit des Herstellers optimiert, nicht das Produkt. Kann ja mal passieren.
@brose
Das liegt daran, dass die gesamte Wirtschaft zu einem mittlerweile ungesunden Grad mit BWLern durchsetzt ist und die Ingenieure, die sich für ihr Produkt interessieren, nichts mehr zu melden haben. Was meinst du wie der Dieselskandal entstanden ist?
Ich überlege momentan erntshaft mein VFL nach der Leasingzeit zu behalten um mich nicht zu verschlechtern (B&O, Rückstrahler, Lüftungsdüsen, Antenne, ...) und lieber eine MIB2 für Carplay nachzurüsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kill4Freedom schrieb am 20. Januar 2019 um 15:18:01 Uhr:
... um mich nicht zu verschlechtern (B&O, Rückstrahler, Lüftungsdüsen, Antenne, ...) ...
Was hat sich beim B&O getan?
Zitat:
@Kill4Freedom schrieb am 20. Januar 2019 um 15:18:01 Uhr:
@brose
Das liegt daran, dass die gesamte Wirtschaft zu einem mittlerweile ungesunden Grad mit BWLern durchsetzt ist und die Ingenieure, die sich für ihr Produkt interessieren, nichts mehr zu melden haben. Was meinst du wie der Dieselskandal entstanden ist?Ich überlege momentan erntshaft mein VFL nach der Leasingzeit zu behalten um mich nicht zu verschlechtern (B&O, Rückstrahler, Lüftungsdüsen, Antenne, ...) und lieber eine MIB2 für Carplay nachzurüsten.
MIB2 Nachrüstung ist echt empfehlenswert und rechnet sich auch.
Habe am Wochenende die rückfahrleuchten gegen LEDs getauscht. Etwas heller ist es und weißlicher auch. Einbau ging super easy P&P. Finde es jedoch immer noch beim rückwärts fahren etwas zu dunkel( Grund weshalb ich leds eingebaut habe). Vielleicht bin ich es auch nur von meinem vorherigen BMW anders gewohnt weil dort die Kennzeichenbeleuchtung alleine schon hell genug war um gefühlt die ganze Straße zu beleuchten.
Hab’s irgendwie nicht gescheit hingekriegt es auf den Bildern klar erkennbar zu machen.
Kennzeichenbeleuchtung kannst du ja theoretisch auch noch tauschen 😉 kann aber auch sein das deine Rückfahrleuchten nicht auf 100% laufen, müsste man Mal per vcds reinschauen in die Leuchtenkonfiguration.
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 22. Januar 2019 um 06:46:50 Uhr:
Kennzeichenbeleuchtung kannst du ja theoretisch auch noch tauschen 😉 kann aber auch sein das deine Rückfahrleuchten nicht auf 100% laufen, müsste man Mal per vcds reinschauen in die Leuchtenkonfiguration.
Ja das mit der Kennzeichenbeleuchtung ist so ne Sache. Ich finde mittlerweile das die zu hellen LEDs zu sehr nach 0815 Tuning aussehen. Fand’s bisher so dezent ganz ok. Wie meinst du das die nicht auf 100% laufen. Kann ich das irgendwie erkennen ?
Fehlermeldung gibt es keine.
Die LEDs hab ich von hier: https://www.benzinfabrik.com/.../...ed-rueckfahrlicht-audi-a3-8v-weiss
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 22. Januar 2019 um 08:21:34 Uhr:
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 22. Januar 2019 um 06:46:50 Uhr:
Kennzeichenbeleuchtung kannst du ja theoretisch auch noch tauschen 😉 kann aber auch sein das deine Rückfahrleuchten nicht auf 100% laufen, müsste man Mal per vcds reinschauen in die Leuchtenkonfiguration.Ja das mit der Kennzeichenbeleuchtung ist so ne Sache. Ich finde mittlerweile das die zu hellen LEDs zu sehr nach 0815 Tuning aussehen. Fand’s bisher so dezent ganz ok. Wie meinst du das die nicht auf 100% laufen. Kann ich das irgendwie erkennen ?
Die LEDs hab ich von hier: https://www.benzinfabrik.com/.../...ed-rueckfahrlicht-audi-a3-8v-weiss
Da geb ich dir Recht, zu hell sieht immer nach Bastelkarre aus.
Kann man in der Leuchtenkonfiguration mit VCDS auslesen mit welchem Helligkeitswert die laufen, teilweise laufen die Rückfahrlichter wohl nur auf 60% Helligkeit/Leistung. Kann man aber nur per VCDS oder anderem Diagnosetool rausfinden.
Zitat:
@Bocko94 schrieb am 22. Januar 2019 um 09:07:24 Uhr:
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 22. Januar 2019 um 08:21:34 Uhr:
Ja das mit der Kennzeichenbeleuchtung ist so ne Sache. Ich finde mittlerweile das die zu hellen LEDs zu sehr nach 0815 Tuning aussehen. Fand’s bisher so dezent ganz ok. Wie meinst du das die nicht auf 100% laufen. Kann ich das irgendwie erkennen ?
Die LEDs hab ich von hier: https://www.benzinfabrik.com/.../...ed-rueckfahrlicht-audi-a3-8v-weissDa geb ich dir Recht, zu hell sieht immer nach Bastelkarre aus.
Kann man in der Leuchtenkonfiguration mit VCDS auslesen mit welchem Helligkeitswert die laufen, teilweise laufen die Rückfahrlichter wohl nur auf 60% Helligkeit/Leistung. Kann man aber nur per VCDS oder anderem Diagnosetool rausfinden.
Alles klar, danke für die Info. Werde mal bei meinem codierer des Vertrauens mal nachfragen ob der da mal drüber schauen könnte. Danke dir.
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 21. Januar 2019 um 23:31:33 Uhr:
Habe am Wochenende die rückfahrleuchten gegen LEDs getauscht. Etwas heller ist es und weißlicher auch. Einbau ging super easy P&P. Finde es jedoch immer noch beim rückwärts fahren etwas zu dunkel( Grund weshalb ich leds eingebaut habe). Vielleicht bin ich es auch nur von meinem vorherigen BMW anders gewohnt weil dort die Kennzeichenbeleuchtung alleine schon hell genug war um gefühlt die ganze Straße zu beleuchten.Hab’s irgendwie nicht gescheit hingekriegt es auf den Bildern klar erkennbar zu machen.
Wenn du ein iPhone hast, Versuch beim Fokus die Sonne runter zu ziehen, damit ist es möglich helle Punkte perfekt in den Kasten zu bekommen 😉
Zitat:
@souly87 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:10:53 Uhr:
Zitat:
@Sezi95 schrieb am 21. Januar 2019 um 23:31:33 Uhr:
Habe am Wochenende die rückfahrleuchten gegen LEDs getauscht. Etwas heller ist es und weißlicher auch. Einbau ging super easy P&P. Finde es jedoch immer noch beim rückwärts fahren etwas zu dunkel( Grund weshalb ich leds eingebaut habe). Vielleicht bin ich es auch nur von meinem vorherigen BMW anders gewohnt weil dort die Kennzeichenbeleuchtung alleine schon hell genug war um gefühlt die ganze Straße zu beleuchten.Hab’s irgendwie nicht gescheit hingekriegt es auf den Bildern klar erkennbar zu machen.
Wenn du ein iPhone hast, Versuch beim Fokus die Sonne runter zu ziehen, damit ist es möglich helle Punkte perfekt in den Kasten zu bekommen 😉
Genauso hab ich es gemacht. Man erkennt aber trotzdem nicht wirklich viel. Das die nicht zu 100% laufen könnte wirklich sein. Ich finde wenn man davor steht sieht man zwar das es nicht mehr dunkel und gelblich ist, aber so wirklich hell ist es auch nicht. Ich werde mal versuchen bei meinem codierer vorbei zu schauen ob man da was einstellen kann. Ganz geil finde ich ja bei den ganz neuen led Rückleuchten das rückfahrlicht. So bläulich weiß. Sieht ganz nett aus.