Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Weiß jemand ob man die Chromleiste am Grill sowie die unteren äußeren „Blades“ folieren kann?

Ja, kann foliert werden. Habe selber einen US Grill von Silber auf Schwarz folieren lassen.
Lg

Super danke! Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Damit ich es grob einschätzen kann

Ich hatte für das folieren der Chromleiste und 2 spiegelkappen so 150€ bezahlt

Ähnliche Themen

Zitat:

@brksn schrieb am 23. Januar 2019 um 21:44:30 Uhr:

Super danke! Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf? Damit ich es grob einschätzen kann

Ich habe nichts dafür gezahlt da dass ein Freund für mich gemacht hat. Wird aber nicht teuer werden, ich schätze max. 200€.

200€ fände ich persönlich zu viel. Bei einem folierer hier bei uns ums Eck hatte mir einen Kostenvoranschlag von 300€ für chromleiste am Grill, chromleisten um die Fenster, dachrelinge und Ringe vorne und hinten, angeboten.

Habe ein Angebot für 160€ bekommen. Jedoch meinte eine Kollege von mir das ich es selber mit Sprühfolie machen solle. Hat jemand Erfahrung mit Sprühfolie gemacht?

Mit Sprühfolie geht es auch. Muss man beim Grill nur sauber alles abkleben, dass der Kühler nicht versaut wird. Ich bei meinem die Spiegelkappen, das hintere Logo und den Grillrahmen damit gemacht.

Bin generell kein Freund von Sprühfolie, aber im Steinschlagbereich ist davon aus Prinzip abzuraten, vor allem bei hellem Untergrund.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 24. Januar 2019 um 15:27:48 Uhr:

Bin generell kein Freund von Sprühfolie, aber im Steinschlagbereich ist davon aus Prinzip abzuraten, vor allem bei hellem Untergrund.

Warum bist du kein Freund davon?

Und wegen dem Steinschlagbereich, das wäre ja bei einer normalen Folierung dasselbe.

Naja ne richtige Folie ist schon deutlich widerstandsfähiger als sprühfolie..

Genau deshalb. Eine richtige Folie hält deutlich mehr aus.
Bei Sprühfolie kann man auch viel falsch machen, was dann entweder die Optik stört, oder spätestens das Entfernen zur Tortur macht.
In der Zeit, wo du die ganze Front für Sprühfolie abgeklebt hast, ist die klassische Folie schon komplett drauf.

Beide Varianten sind als Laie übrigens schwieriger
selbst zu machen als man denkt.

Zitat:

@brksn schrieb am 24. Januar 2019 um 12:31:09 Uhr:

Habe ein Angebot für 160€ bekommen. Jedoch meinte eine Kollege von mir das ich es selber mit Sprühfolie machen solle. Hat jemand Erfahrung mit Sprühfolie gemacht?

Ich kann nur eins sagen.. tu es nicht.. investier lieber das Geld und dann hast du ein gutes Ergebniss und musst dich nicht ärgern wenn nach dem 10x waschen sich die spüchfolie anfängt zu lösen.

Ich kann dir auch nur davon abraten. Habe selbst die chromleiste und die Ringe sprüh foliert. Nach 7 Monaten mit einigen zügigen Fahrten auf der Bahn, ist die Folie stellenweise durch Steinschläge, ab. Werde es jetzt bald beim folierer gescheit machen lassen. Anbei noch ein Bild, wie es frisch gemacht aussah.

Asset.HEIC.jpg

So, die Teile für die Nachrüstung der Türwarnleuchten habe ich alle zusammen, mal sehen wann ich zum Einbau komme……

Gruß, Thomas

Deine Antwort