ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
5001 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5001 Antworten

Zitat:

@xxThunderstickxx schrieb am 30. Juni 2017 um 12:07:30 Uhr:

Zitat:

@goetz94 schrieb am 30. Juni 2017 um 11:51:09 Uhr:

 

Hat jemand schon mal den Startknopf gewechselt

also den Standart raus und den vom S3 rein?

Gibt es dazu eine Anleitung?

Ist das ein anderer??

Der vom S3 hat halt einen Roten Rand :D

Hat sich erledigt

Ringe vorne getauscht. War echt easy. Ringe kommen aus den USA. (http://audibadges.com/buy/audi_black_ring_badges.html). Nicht überpinselt, sondern aus schwarzen Kunststoff in High Gloss. Sollte also steinschlagtauglich sein. :) Versand hat zwar 3 Wochen gedauert, aber ich bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Hinten wird jetzt auch noch bestellt und getauscht.

Asset.JPG

S-Line Logo entfernt. :D:D:cool:

Img-1831

Ich möchte die S-Line-Embleme außen am Auto (links/rechts) auch schwarz haben, da ja ansonsten schon alles bei mir schwarz ist.

Ich habe daher welche im Internet bestellt, aber die haben eine hundsmiserable Qualität, sodass man diese für kein Geld der Welt ans Auto kleben will.

Ich überlege daher nun, die originalen zu kaufen und diese dann selbst schwarz zu lackieren. Den roten Bereich würde ich dafür sorgfältig abkleben, sodass dieser nicht überlackiert wird.

Reicht es da aus, wenn ich einfach mit matt schwarzem Sprühlack drüber gehe? Oder sollte ich erst Grundierung, dann matten Sprühlack und dann noch matten Klarlack drauf sprühen? Das wäre natürlich die sauberste Variante, aber kann man bei 3 Schichten überhaupt dann noch die Schrift erkennen? Ich habe grade gar keine Vorstellung davon, wie dick der Lack wäre. An den Seiten kommen auch keine Steinschläge, sodass Klarlack und Grundierung nicht notwendig wären, oder?

41s1ok8qn1l

Sieht sehr geil aus mit der tieferlegung.

Ist magnetic ride verbaut ?

Und spurpatten auch verbaut ?

 

Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr

Zitat:

@Gossko schrieb am 17. Juni 2017 um 20:34:12 Uhr:

Ja, H&R Federn mit 25 mm Tieferlegung auf dem MR.

@Golfbesitzer91 Danke ;) Ja ist Magnetic Ride verbaut inkl. Spurplatten vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad.

Fehlende Einstiegsleisten ergänzt :-D

20170721-182410
20170721-183514
20170721-182817

Heckdiffusor schwarz lackiert. Wabbeneinsatz schwarz matt belassen. Passt gut zur Front.

Img-0209
Img-0210

Zitat:

@syccon schrieb am 22. Juli 2017 um 20:27:52 Uhr:

Heckdiffusor schwarz lackiert. Wabbeneinsatz schwarz matt belassen. Passt gut zur Front.

Schöne Farbe. Racing Mica Blue, oder?

Etwas OT, aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinpacken soll.

Ansonsten bitte verschieben. ;)

Ich suche vergebens Nebelscheinwerferblenden zum Umrüsten (fahre ein VFL incl. S Line ex.), wo das Gitter halt wirklich ein offenens Gitter ist und nicht diese serienmäßig, geschlossen Wabengitter. Sprich, ich suche nicht die Originalen.

Wenn, dann finde ich immer welche für die normale Stoßstange, aber nicht für S Line. :(

Vielelicht hat jemand sowas schon verbaut, oder weiss einen Link?

Danke schonmal.

Zitat:

@kennex schrieb am 25. Juli 2017 um 14:16:51 Uhr:

Etwas OT, aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinpacken soll.

Ansonsten bitte verschieben. ;)

Ich suche vergebens die Nebelscheinwerferblenden ( für das VFL incl. S Line ex. / Wabengitter), wo das Gitter halt wirklich ein offenens Gitter ist und nicht diese serienmäßig geschlossen Wabengitter.

Wenn, dann finde ich immer welche für die normale Stoßstange, aber nicht für S Line. :(

Vielelicht hat jemand sowas schon verbaut, oder weiss einen Link?

Danke schonmal.

Der ist doch sogar aktuell im Moment...

https://www.motor-talk.de/.../...enummern-kosten-etc-t5047149.html?...

 

Danke. ;)

Ich suche aber nicht die Originalen, sondern welche, wo das Gitter offen ist.

Habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Die offenen Waben gibts beim S3, passen daher in die S-Line Front. Für die ohne S-Line gibt es meines Wissens nur die nachgemachten von Finest Car Art.

Beispiel für Dein Teil: http://m.ebay.de/.../222485286688

 

D.h. Teilenummern:

8V3 807 681 Q BMT

8V3 807 682 L BMT

Dabei wundert mich nur folgendes: Die originalen vom Sline mit Wabe+Rückwand sind die 681 G und 682 G, d.h. die Endung bleibt gleich, nur die Nummer ändert sich. Warum nun hier auch das Q auf L wechselt, musst Du Deinen Freundlichen fragen!

Das war nämlich meine nächste Frage, ob die vom S3 passen, da diese fast komplett offen sind.

Dankeschön!

Edit, richtig "offen" sind diese aber auch nicht? Sehe jedenfalls bei mobile bei den S3 unterschiedliche.

Bei einigen sieht es komplett offen aus, bei anderen ca. nur ein Drittel.

Vielelicht bin ich auch blind.

Bei einigen Fahrzeugen auf mobile sieht es hell aus (Chromspange?), bei anderen schwarz gänzend.

Aber die hier sind ja eindeutig:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?...

so sehen dir originalen aus, also nicht komplett offen

Ohne-titel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern