Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 21. Juni 2016 um 05:30:46 Uhr:

Das hat ja eigentlich nichts damit zu tun wie oft man sein Habdschuhfach öffnet oder nicht. Es ist einfach eine Kopfsache. In dem Preissegment wo sich der A3 befindet und gerade wenn das Lichtpaket verbaut ist, sieht es einfach stimmiger aus wenn alles in der gleichen Lichtfarbe leuchtet.

Sicher braucht man das nicht, aber für die Perfektionisten unter uns ( zu denen ich mich bei der Sache auch zähle) ist es halt wichtig.

Und selbst wenn man das Habdschuhfach nur einmal im Jahr in der Nacht öffnet, ist genau das der Moment an dem man sich, an der LED erfreut ;-)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Für mich ist genau sowas das ausschlaggebende.
Nicht tiefer, breiter und lauter.

Kleine Details, die nicht jeder gleich sieht. Mir gefallen die Details aber immer wieder aufs neue.

Tuning eben.

Mal noch eine andere Frage zwischendurch:

Bei mir ist aktuell das Thema Stahlflexleitungen wieder aufgetaucht. Damals im 8PA 2.0 TDI habe ich davon abgesehen, da mir der Nutzen bei einem relativ "schwach" motorisiertem Auto zu gering erschien. Jetzt mit dem S3 hat sich die Situation natürlich geändert und ich denke über den einbau von eben solchen nach.

Hat wer schon welche verbaut?

Ja habe sie im 8P und möchte nicht mehr ohne. Würde aber nur welche mit ABE nehmen, so teuer sind die ja nicht und halten dann auch länger als du das Auto hast.

Ähnliche Themen

wenn würde ich die von evolity nehmen
da ich bei 15.000 km zum Ölwechseln eh zum freundlichen fahr würde ich es da gleich mitmachen lassen.

Ja habe sie auch von evolity, machste nix verkehrt.

Ich habe jetzt schon einige Leute gesehen, die ihren S3 auf den RS Wabengrill umgerüstet haben.
Frage an die jenigen: wie habt ihr das ganze mit der Pre Sense Kamera gemacht?

Ich denke du meinst den Radarsensor für den Abstandsregeltempomat. Die Kamera wäre ja im Spiegelfuß.
Es gibt zwei Varianten, eine mit Quattro Schrift für Fzg. ohne ACC, eine ohne für den Sensor.

Ohne ACC: https://data.motor-talk.de/.../audi-rs3-front-1732870124594610149.jpg
Mit ACC: http://www.audi-sport.net/xf/attachments/audi-rs3-jpg.86811/

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 19. Juni 2016 um 14:32:02 Uhr:

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 11. Juni 2016 um 11:45:16 Uhr:

Ich hab mir die aus dem Link von ebay gestern mal gekauft, sind auch schon verschickt worden und sollen nächste Woche Donnerstag bis Freitag geliefert werden. Wenn ich sie bekommen habe dann werde ich hier mal darüber berichten.

So meine bestellten Ringe sind am Freitag schon geliefert worden. Zur Qualität und Passform kann ich nur sagen das sie wirkich 1a sind, paßt alles und es wackelt nichts. Die Ringe weisen auch keinerlei Beschädigungen auf. Habe mal auf die schnelle ein paar Fotos gemacht.

Hab die Ringe jetzt auch und sieht geil aus :-)

Zitat:

@Konsti89 schrieb am 27. Juni 2016 um 18:02:17 Uhr:

Ich denke du meinst den Radarsensor für den Abstandsregeltempomat. Die Kamera wäre ja im Spiegelfuß.
Es gibt zwei Varianten, eine mit Quattro Schrift für Fzg. ohne ACC, eine ohne für den Sensor.

Ohne ACC: https://data.motor-talk.de/.../audi-rs3-front-1732870124594610149.jpg
Mit ACC: http://www.audi-sport.net/xf/attachments/audi-rs3-jpg.86811/

Ja richtig, mit Sensor meinte ich.
Der Händler wo ich den Bumper gesehen habe, ich verlinke einfach mal, bietet das ganze halt nur ohne an und meinte: ich muss ein Loch reinfräßen 😁
Sehr toller Verkäufer^^
http://www.xenonz.co.uk/audi-a3--s3-8v-20131.html

Die spinnen die Briten ;-)

Hi absolutepure, in welcher Farbe hast du die Ringe? Ich fahre einen scubablauen, weiss aber nicht, ob die blauen Ringe zu meiner Farbe passen.

Habe mir mal das Performance Display verbaut und möchte Euch kurz zeigen wie es im Fahrzeug aussieht.

Es gibt noch zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für Analoge Signale und eine Dimmfunktion. Die Dimmfunktion muss ich noch einrichten, da habe ich bislang noch nichts gemacht, aber es ist auf jeden Fall nötig, da es nachts einfach viel zu hell ist.

An die grüne Leitung muss irgend ein Spannungssignal, welches beim zuschalten des Abblendlicht aktiv wird. Ich versuche es mal am Lichtschalter ab zugreifen.
Die Düse ist relativ einfach umgebaut, dazu gibt´s auch eine gute Anleitung.

Das Modul habe ich im "Sicherungskasten" befestigt. Das Flachbandkabel vom Display kann einfach nach unten gelegt werden, da an der Düse Schaumstoff ist, wird da auch nichts beschädigt. Einziger Nachteil, man kann die Luftdüse nicht mehr schließen, ohne das Kabel einzuklemmen.

Sobald ich die Dimmfunktion aktiv habe, werde ich meine Lösung teilen 🙂

Ist ne nette Spielerei und nebenbei ist es auch sehr interessant zu sehen, wie sich die Ansauglufttemperatur o.ä. verändert.

Display
Modul
Montage2
+1

rear light from FL with dynamic light

Video? :-D

Deine Antwort