Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
482 Antworten

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:22:26 Uhr:

Schau mal

Das hab ich auch in der App 😉 Allerdings kommt dann der Hinweis auf das Seat Identverfahren sobald ich ent-/verriegeln drücke. Hast du das nicht? Hast du schon freischalten lassen? Dann könntest du ja versuchen ob du mit Schlüssel im Auto über die App verriegeln kannst.

Leider noch nicht verfügbar....

20201014

Zitat:

@AtraXx schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:18:25 Uhr:

Leider noch nicht verfügbar....

Jep, genau diese Meldung meinte ich. Werde ich beim 1. Service mal ansprechen ob das vom Händler freigeschalten werden kann (sollte ja laut dieser Meldung der Fall sein). Bin gespannt ob es jemand hier schon früher macht und berichten kann.

Mich würde auch interessieren ob man das als Fahrer einfach freischalten lassen kann weil man ja nicht Halter ist. Bei Ford / Hertz kann ich das sogar als Mieter selbst alles online machen.

Ähnliche Themen

Genau die Felgen will ich haben. Könntest Du mir die genaue Felgen bezeichnung sagen oder halt die FG-Nr? ??
@derTh schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:35:01 Uhr:
Foto

Genau die Felgen will ich haben. Könntest Du mir die genaue Felgenbezeichnung sagen oder halt die FG-Nr? ??
@derTh schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:35:01 Uhr:
Foto

Ihr müsst euch als HAUPTNUTZER im Fahrzeug anmelden bzw registrieren! Dann geht es

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:08:01 Uhr:

Ihr müsst euch als HAUPTNUTZER im Fahrzeug anmelden bzw registrieren! Dann geht es

Ich bin als Hauptnutzer angemeldet. Der Hinweis besagt ja auch nicht etwas in Richtung "Diese Funktion ist nur für Hauptnutzer freigeschalten", sondern dass allgemein eine Verifizierung durch den Seat Partner erfolgen muss, um die Funktion zu nutzen. Ich vermute dass dein Händler das für dich vielleicht in vorauseilendem Gehorsam gemacht hat.

Ne hat er nicht. Habe mich übers Auto registriert und mit Email bestätigt. Dieses auch dann auf der App. Dann waren die Funktionen da. Vorh dem Hauptnutzer nicht. Ach bei der App musst du das auch angeben.

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 14. Oktober 2020 um 23:08:34 Uhr:

Ne hat er nicht. Habe mich übers Auto registriert und mit Email bestätigt. Dieses auch dann auf der App. Dann waren die Funktionen da. Vorh dem Hauptnutzer nicht. Ach bei der App musst du das auch angeben.

Genau das Gleiche habe ich auch gemacht, aber trotzdem danke für den Hinweis. Was mich interessieren würde: Wenn Du das Auto über die App auf- oder zusperrst, gibt es dann in der App auch noch eine Art "Bestätigungs-Popup" o.ä.? Oder sperrt es einfach auf/zu und die Markierung in der Funktion ändert sich? Also was ich meine ist: Es heißt ja "Möchten Sie Ihr Fahrzeug entriegeln?" und darunter ist entweder "Entriegeln" oder "Verriegeln" orange markiert, je nach dem ob das Auto gerade zu oder offen ist. Angenommen Dein Auto ist gerade zu, ist also "Entriegeln" orange markiert. Wenn Du jetzt auf "Entriegeln" drückst - sperrt es dann auf und die orange Markierung springt auf "Verriegeln"?

Zitat:

@Dennis14mo schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:35:23 Uhr:

Zitat:

@Igelbernd schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:23:08 Uhr:

Schlüssel befindet sich gerade nicht im Fahrzeug

Kannst du auch die Standheizung bedienen?
Musst du das bezahlen bei Seat?

Im Handbuch steht "Die Standheizung kann über die mobile App
SEAT CONNECT oder das Webportal MySEAT
gesteuert werden."

Sollte also gehen bzw. vorgesehen sein.

Hat jemand die beheizbare Frontscheibe in seinem neuen Tarraco und kann die Angaben von der österreichischen Seite bestätigen, dass diese drahtlos ist?

Gruß

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:42:39 Uhr:

Zitat:

@Dennis14mo schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:35:23 Uhr:

Kannst du auch die Standheizung bedienen?
Musst du das bezahlen bei Seat?

Im Handbuch steht "Die Standheizung kann über die mobile App
SEAT CONNECT oder das Webportal MySEAT
gesteuert werden."

Sollte also gehen bzw. vorgesehen sein.

Hat jemand die beheizbare Frontscheibe in seinem neuen Tarraco und kann die Angaben von der österreichischen Seite bestätigen, dass diese drahtlos ist?

Gruß

Danke für den Hinweis aufs Handbuch, das hatte ich an der Stelle gar nicht gelesen! Bislang sehe ich keinerlei Möglichkeit, über die App (oder übers Webportal) die Standheizung zu bedienen, vielleicht/hoffentlich wird das in einem Update nachgezogen. Beheizbare Frontscheibe habe ich nicht.

Hallo zusammen,
eben erfahren, dass der Taracco meines Vaters im im September/Oktober produziert wurde, und dennoch MJ 20 ist. Bestelldatum war Ende Juni.

Seltesam oder ???

Sicher? Mein Händler hat das bis gestern auch behauptet, heute habe ich die Info bekommen - es ist ein 2021er Modell.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Deine Antwort