Modelljahrwechsel Tarraco
Hallo,
es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020
Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?
War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?
Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.
Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema...
482 Antworten
Jo, ich werde es ja bald selber sehen. Wir warten nur noch auf den Brief. Aber wie schon gesagt, der Querverkehrswarner ist nicht der Parkassi...
Hat jemand die Schlüsselnummer für das 2021 Modelljahr?
Danke schön für den Hilfeversuch 🙂 aber soweit war ich auch. Die Breite alleine steht nicht dabei und so konnte der Händler nicht zuversichtlich DIE Felge finden,da 3s im Systemteilekatalog keine Bilder hierzu gibt:/
Ich finde es auch sehr schwach von Seat aber was soll man tun XD XD XD
@NadineFR94 schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:36:24 Uhr:
Eine Fahrgestellnummer für Felgen? So einen Quatsch hab ich noch nie gehört....
anbei die Größe der 19 zoller Standard Felgen vom FR
Ah super! DANKE DIR!!!!!
@Oscar_hbs schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:17:41 Uhr:Zitat:
@maria_nica schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:34:12 Uhr:
Hallo Zusammen, könnte mir jemand eine Fahrgestellnummer vom neuen MJ 21 Tarraco FR mit den 19" Standardfelgen sagen? Ich habe einen Xcellence bestellt und würde gerne die FR Felgen dazu nehmen. Leider kann das Autohaus die ohne eine Fahrgestellnummer finden. Vielen Dank für die Hilfe. VG Maria
Ich fahre momentan einen Ateca FR als Übergang, da für meinen Tarraco der Brief erst heute gekommen ist und ich ihn erst am Donnerstag übernehmen kann. Der Ateca hat 19 Zoll FR-Felgen drauf. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.