Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
482 Antworten

Meiner soll Mitte Oktober geliefert werden - laut Händler ein 20 er Modell.

Wie kann das sein dass dieser später geliefert wird als 21 er Modelle von Leuten hier im Forum?

Ich kann meinen Xc am Donnerstag aus WOB abholen. MJ 21

Wahrscheinlich hat der wie meiner 6 Wochen in WOB gestanden und auf die endgültige Fertigung gewartet, weil irgendeine Option gefehlt hat. Habe meinen Xcellence am 1.10. abgeholt, ein 20er Modell. Mir fehlt aber nix, bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Finde es halt trotzdem schade. Hatte extra den FR genommen weil ich ein "neues Modell" wollte und bis er kommt gibt's ein neues. Und dann fahren zum Liefertermin auch schon einige mit dem neuen rum.. Schon ärgerlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kb12345 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:47:16 Uhr:

Finde es halt trotzdem schade. Hatte extra den FR genommen weil ich ein "neues Modell" wollte und bis er kommt gibt's ein neues. Und dann fahren zum Liefertermin auch schon einige mit dem neuen rum.. Schon ärgerlich.

Wann hast du den bestellt?

Hier meine Kurzgeschichte zum neuen Tarraco XC 1,5 TSI DSG ...(Standheizung, Pano-Dach, Winterpaket, Fahrassistenzpaket plus, Infotain...)

Bestellt am 17.03.20 mit Zielauslieferung Anfang Oktober wegen auslaufenden Leasingvertrag. Am Wochenende zufällig halb verpackt beim Händler stehen sehen. Heute Zulassungsvollmacht unterschrieben. Übergabe des Autos vrsl. am 12.10., falls alle Papiere rechtzeitig eintreffen...

Es ist übrigens zweifelsfrei ein Modelljahr 21. Produziert in KW 37/38.

Zitat:

@Dennis14mo schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:50:34 Uhr:

Zitat:

@Kb12345 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:47:16 Uhr:

Wann hast du den bestellt?

Hab den Mitte Mai ca. Bestellt

Sagt mal, wo finden wir den Auspark-Assistent? Mein Händler rief mich gerade an, dass er den nicht aufgeführt sieht. Habe Assistentssystem XL mit Navigation und Business Paket.

Also beim FR und XCellence ist der Serie

Habe einen FR. Steht beim Händler. Müssen auf den Brief warten. Wo steht das mit der Serie?

Auszug aus der Serienausstattung FR-Line.....

Asset.JPG

Zitat:

@derTh schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:56:10 Uhr:

Habe einen FR. Steht beim Händler. Müssen auf den Brief warten. Wo steht das mit der Serie?

Im Konfigurator auf der ersten Seite unterhalb des angezeigten Fahrzeugs.

Falls du den Park Assistent meinst, der soll das laut meinem Händler nicht sein. Der parkt zwar für dich ein, der Querverkehrswarner ist das aber nicht.

Der Park-Lenk-Assistent parkt ein und Dein Auto auch wieder aus. Zumindest ist das bei meinem Touran so. Ich denke (und hoffe), das es beim Tarraco genauso ist...

Hallo zusammen,

der "Auspark-Assistent" ist nicht dafür da um das Auto auszuparken.
Der Auspark-Assistent beobachtet beim Rückwärts ausparken den Querverkehr. Nähert sich ein anderes Auto dem ausparkenden Auto, ertönt ein akustisches Signal und im Display wird angezeigt von welcher Seite sich das Auto nähert.
Gruß

Deine Antwort