Modelljahrwechsel Tarraco
Hallo,
es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020
Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?
War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?
Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.
Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema...
482 Antworten
Zitat:
@Linus-the-Finest schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:37:08 Uhr:
Hat der Tarraco eigentlich keinen Regensensor?!
Nein, nur einen Gummiabzieher. Klar warum sollte er nicht.
Das Klima Bedienteil ist ja gar kein Display. Sondern eine billig wirkende Blende. Und wieder diese billig wirkende Taschenrechner Anzeige der Gradzahl... das sieht einfach nicht gut aus... meine Meinung
Zitat:
@henschel1987 schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:50:09 Uhr:
Nein, nur einen Gummiabzieher. Klar warum sollte er nicht.Zitat:
@Linus-the-Finest schrieb am 2. Oktober 2020 um 18:37:08 Uhr:
Hat der Tarraco eigentlich keinen Regensensor?!
Weil am Lenkstockhebel für den Scheibenwischer INT steht und nicht AUTO. So kenn ichs halt ausm VAG Konzern.
Hat eigentlich auch der MJ 21-Tarracco noch den CD-Player im Handschuhfach? Hat das zufällig schon jemand geprüft?
Ähnliche Themen
Nix mehr im Handschuhfach, auch keine SD-Karte
Schade :-( Aber danke für die Info!
Zitat:
@AtraXx schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:15:14 Uhr:
Nix mehr im Handschuhfach, auch keine SD-Karte
Ernsthaft? Kein SD-Slot mehr? Das kann man ja fast nicht glauben...
Hallo Zusammen, könnte mir jemand eine Fahrgestellnummer vom neuen MJ 21 Tarraco FR mit den 19" Standardfelgen sagen? Ich habe einen Xcellence bestellt und würde gerne die FR Felgen dazu nehmen. Leider kann das Autohaus die ohne eine Fahrgestellnummer finden. Vielen Dank für die Hilfe. VG Maria
Ja, 0190 666 666 666 . Was ist das für eine Frage hier. Jeder Händler kann die Felgen einsehen
Sonst soll er auf die Webseite im Konfigurator schauen. Die Händler werden immer dreister oder dümmer...
Lieber ANDREHH82,
Deine Antwort hilft mir leider nicht. Stell Dir vor, es ist so. Ich habs selber gesehen.
Kann hier jemand etwas Konstruktiver beisteuern? Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar??
@AndreHH82 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:36:38 Uhr:
Ja, 0190 666 666 666 . Was ist das für eine Frage hier. Jeder Händler kann die Felgen einsehen
Hallo maria_nica,
Die Fahrgestellnummer gehört zu deinem Auto und du findest die im KFZ Schein oder am Auto. Die kann Dir hier also niemand sagen.
Reicht einem Reifenhändler nicht diese 2.1. und 2.2 aus dem Schein?
Zitat:
@FrankAW schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:51:16 Uhr:
Hallo maria_nica,
Die Fahrgestellnummer gehört zu deinem Auto und du findest die im KFZ Schein oder am Auto. Die kann Dir hier also niemand sagen.Reicht einem Reifenhändler nicht diese 2.1. und 2.2 aus dem Schein?
Maria hat ihr Auto noch nicht. Das ist ja das Problem. Und es gibt nun mal solche und solche Händler...
Zitat:
@maria_nica schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:34:12 Uhr:
Hallo Zusammen, könnte mir jemand eine Fahrgestellnummer vom neuen MJ 21 Tarraco FR mit den 19" Standardfelgen sagen? Ich habe einen Xcellence bestellt und würde gerne die FR Felgen dazu nehmen. Leider kann das Autohaus die ohne eine Fahrgestellnummer finden. Vielen Dank für die Hilfe. VG Maria
Ich fahre momentan einen Ateca FR als Übergang, da für meinen Tarraco der Brief erst heute gekommen ist und ich ihn erst am Donnerstag übernehmen kann. Der Ateca hat 19 Zoll FR-Felgen drauf. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Eine Fahrgestellnummer für Felgen? So einen Quatsch hab ich noch nie gehört....
anbei die Größe der 19 zoller Standard Felgen vom FR