ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco

Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 9:44

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.

Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen

- in 2020 gebaut

und

- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.

Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?

Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Bitte schön

B1a0411b-fd55-4fc9-80a5-fc96cde8deb8
am 19. September 2020 um 7:54

haben der FR und der Excellence im MJ 2021 etwa nicht die selbe Lüftungssteuerung? hab ein Video von einem angeblichen 21er Excellence gesehen und da war noch die 'alte' Steuerung?

Zitat:

@lu.kas.lu.kas schrieb am 19. September 2020 um 09:54:12 Uhr:

haben der FR und der Excellence im MJ 2021 etwa nicht die selbe Lüftungssteuerung? hab ein Video von einem angeblichen 21er Excellence gesehen und da war noch die 'alte' Steuerung?

Wahrscheinlich war es kein MJ21. Waren Knöpfe am Bildschirm?

Alle sollten das gleiche Klima Bedienteil haben.

Update

...hab im Februar meinen Tarraco FR (2.0 TSI) bestellt.

In KW 36 wurde dieser gebaut.

Am 19.09. ist er angeliefert worden. Werde ihn aber wahrscheinlich erst ende der Woche (frühestens) bekommen.

Konnte ihn mir aber schon kurz anschauen...

-durchgehende Full LED Heckleuchte

-MIB3 und 9,2 Zoll Display

und da ich das Assistenzsystem Plus bestellt hatte, ist jetzt auch die Lenkrad Heizung dabei...

...alles weitere werde ich erst mit der Rechnung einsehen können.

Alle von mir bestellten Optionen sind laut Autohaus verbaut worden.

Danke schon mal für das Update, das lässt ja hoffen!

Danke für das Update, habe Ende Februar bestellt auch FR TSI DSG und soll 40 KW endlich gebaut werden.

Mein Tarraco Excellence wurde am 03.07.2020 bestellt und soll in KW 40 gebaut werden. Hab volle Hütte bis auf AHK, LEDERSITZE, UND PANORAMA DACH. Sobald er da ist berichte ich. Bisher gab es ja nur Meldungen vom Fr... Leider...

am 21. September 2020 um 16:11

Habe gerade gesehen das der Konfigurator nun in Deutschland tatsächlich mal umgestellt wurde.

Hab ja schon nicht mehr daran geglaubt!

Würde echt mal Zeit, da eigentlich auf 03.09. Angekündigt war...

Es geschen noch Zeichen und Wunder

Aber das Beats Audiosystem bleibt bei 340 Watt. Und hört sich damit leider nicht wirklich gut und wertig an. Hatte es in einem Vorführer mal getestet. War extrem enttäuscht. Da sind die Standard Systeme anderer Marken nicht schlechter. Warum Beats seinen Namen damit entwertet, weiß keiner...

Zitat:

@derTh schrieb am 21. September 2020 um 19:38:12 Uhr:

Aber das Beats Audiosystem bleibt bei 340 Watt. Und hört sich damit leider nicht wirklich gut und wertig an. Hatte es in einem Vorführer mal getestet. War extrem enttäuscht. Da sind die Standard Systeme anderer Marken nicht schlechter. Warum Beats seinen Namen damit entwertet, weiß keiner...

Ich befürchte auch, dass sich das Seat Sound System in meinem aktuellen Leon besser anhört, damit bin ich nämlich super zufrieden.

Nachdem ich hier in den letzten Tagen mitgelesen habe, nun mal von mir der Stand der Dinge:

Ich habe Mitte März meinen Seat Tarraco 1,5 TSI DSG Excellence bestellt. Er soll in der KW 37/38 produziert worden sein. Der Händler könnte auf Nachfrage leider keine Auskunft über das Modelljahr geben. Nun bin ich total gespannt...

Ich hatte meinen 2,0 TDI DSG Excellence am 06.02.2020 bestellt. Vom Band gerollt ist er am 08.09.2020 (Liefertermin war Ende August). Der momentane Status lautet: "Lieferung an den Händler" Die Fahrgestellnummer hab ich schon, demnach wär er MJ 2020. Ich lass mich überraschen und werde demnächst hier berichten, all zu lange kann es ja nicht mehr dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco