Modelljahrwechsel Tarraco
Hallo,
es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020
Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.
Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?
War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?
Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.
Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema...
482 Antworten
Fehlt ja leider immer noch der 245 PS Plug in ;(
SEAT ist echt zu doof um ein Loch in den Schnee zu pinkeln. ;-)
Die kriegen ja gar nichts mehr auf die Reihe!
Da kann man nur noch lachen!
Hier stand Müll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@agr-bmw schrieb am 17. September 2020 um 09:43:38 Uhr:
....
Demnach hat das Beats Audio System keine 400 Watt wie z. B. bei Seat.ch angegeben...
Habe im März einen Tarraco in Indium-Grau bestellt und bekomme Anfanf Oktober jetzt mein Modelljajr 2021 aber hab gerade gesehen, dass es die Farbe im Konfigurator gar nicht mehr zum auswählen gibt.
Weiß jemand von euch duech welche Farbe Indium-Grau ersetzt wird? Oder werden 'alte' Bestellungen noch mit den alten Farben aber als neues Modeljahr ausgeliefert?
Zitat:
@lu.kas.lu.kas schrieb am 17. September 2020 um 20:27:45 Uhr:
Habe im März einen Tarraco in Indium-Grau bestellt und bekomme Anfanf Oktober jetzt mein Modelljajr 2021 aber hab gerade gesehen, dass es die Farbe im Konfigurator gar nicht mehr zum auswählen gibt.
Weiß jemand von euch duech welche Farbe Indium-Grau ersetzt wird? Oder werden 'alte' Bestellungen noch mit den alten Farben aber als neues Modeljahr ausgeliefert?
Delfingrau müsste auch meine ändern
Zitat:
@Deccal schrieb am 17. September 2020 um 20:31:34 Uhr:
Zitat:
@lu.kas.lu.kas schrieb am 17. September 2020 um 20:27:45 Uhr:
Weiß jemand von euch duech welche Farbe Indium-Grau ersetzt wird? Oder werden 'alte' Bestellungen noch mit den alten Farben aber als neues Modeljahr ausgeliefert?Delfingrau müsste auch meine ändern
der Unterschied ist ja nicht so groß oder?
Ist der Totwinkelwarner eigentlich immer noch diese Mini-Symbol im Spiegel?
Und der Tarraco hat, anders als der Konzernbruder Kodiaq, keinen Haubenlift, korrekt?
Ich habe mal gehört, dass aufgrund von Fußgängerschutz im gesamten VW Konzern die Haubenlifte weg kommen. Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
Zum Totwinkelwarner habe ich schon ein Bild gesehen, dass er ins Gehäuse gewandert ist, die Seite zum Fenster hin.
Das ist beim Leon so, Tarraco nicht...
Mj21... macht der Tarraco beim coming home Licht, (beim aufsperren) die Neue Rückleuchte eine Animation? Quasi wie beim Leon
Zitat:
@derTh schrieb am 18. September 2020 um 14:46:02 Uhr:
Das ist beim Leon so, Tarraco nicht...
Doch. Guck dir eins der Videos vom 2021 FR auf YouTube an. Wenn der Innenraum gezeigt wird.
Man sieht an beiden Spiegeln, zum Dreiecksfenster gerichtet, ein Quadrat, ins Gehäuse eingelassen.
Das ist der Totwinkelwarner.
Ich sehe da nichts in den Videos. Kann jemand davon ein Screenshot für mich machen?